Gold shorten?
na schaumer mal.
mein stopp ist bei 1605.
entweder meine posi wird mit 10 usd gewinn ausgestoppt oder sie läuft einfach weiter.
ist jetzt für mich eine win win situation:-))
solange wir über 1580 notieren bin ich guter dinge für gold.
erst darunter werde ich kurzfristig bearrish
Der aktuelle Marktbericht vom 5.6. zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle
der dow jones steht mir noch zu gut da.
d.h.wenn bernanke am donnerstag keine anzeichen für ein qe3 gibt rauscht gold genauso schnell runter,wie es gestiegen ist.
damit muss man jederzeit rechnen.
sichert euch nach unten mit stops gut ab.
(also die die long sind)
nur wie ich die Dicken kenne, werden die unten antäuschen;-)) Also nicht zu eng, den Stopp;-))
Dann drücke ich uns alle die Daumen!!!
1580
unter 1580 bearish/darüber bullisch
kuddel.
charttechnick ist bei gold nur die eine seite.
bernanke hat den größten einfluss auf gold.
wenn er qe3 am donnerstag nicht in aussicht stellt,ist der wimpel hinfällig
Das QE3 wird schon kommen. Nur wie schon mal geschrieben: Lange helfen wird das nicht!
Der Dow sollte imho demnächste eine Welle 4 von 5 beenden. Dann hoffentlich abstürzen um 100-200 Punkte und Bernanke darf am Do die Welt retten.
Was heute auffällt, sobald Gold gedrückt wird, kommt sofort bei 1613/1614 Gegenwind...
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, das Ben qe3 verkündet, kurz nach dem starken Anstieg von Gold, wenn doch gibt es vorher noch eine starke Drückung.
Die Frage ist, geht man jetzt raus und wartet ab, oder Augen zu und durch?
man weiss es einfach nicht...... was macht ihr?
LG Marcel
viel zu riskant.kein gutes crv.
kein anzeichen von schwäche bisher.
Deshalb ist mein SL weiter unten bei 1578
Ach haben die Börsen am Donnerstag auf, wegen Feiertag ?
hatte noch gar nicht nachgeschaut....
Lg Marcel
mir aber egal.
bin ja mit 2 positionen long.
ek 1538(ohne stopp)
ek 1595(stopp 1605)
kann kommen was will.
wäre jetzt natürlich nice,wenn es weiter nach oben gehen würde
Gold hat sch nunmehr wieder eindeutig über der BuSL (bei ca. 1.620) etabliert und den Aufwärtstrend wieder aufgenommen. Die BeRL verläuft derzeit bei 1.718. Erst dort rechne ich wieder mit größerem Widerstand.
Bin mit einer kleinen Posi nunmehr long - noch weiß man nicht, ob sich der Ausflug über die 1.620 nur als ein kurzfristiger Ausreiser erweist. Die Amis werden es mir heute abend sagen. Je nach dem stocke ich dann weiter auf.
In der Nachbetrachtung hat sich wieder mal erwiesen, man sollte in charttechnisch unklaren Situationen, wie wir sie bis im Bereich 1.530 bis 1.620 hatten, nicht traden.
Klar, man kann auch Glück haben.
Der aktuelle Marktbericht vom 6.6. zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle
wie schon mal geschrieben.
das war es dieses jahr mit dem boden,auch wenn es mal wieder niemand glaubt