Gold shorten?
Ich glaube unter 1630 wird es charttechnisch fuer Gold uebergeordnet laengerfristig schwaecher. Aber dieses Szenario waere angesichts der Umstaende unpassend.
Stand: 1720 $
So Hopp oder Top Situation beim Gold !
Der mehrwöchige steile AUTK, der den Ausbruch aus dem mehrmonatigen ABT bewirkte, wackelt. Dieser liegt bei aktuell 1729$.
Noch gehe ich von einem temporären Rücksetzer aus, um bspw. im Bereich 1710 $ einen kurzfristigen Doppelboden auszulösen. Denn im Tageschart bei aktuell 1707 $ liegt das mBB, da ja in Trendphasen – haben wir ja – meist unterstützt und von dort aus wieder den Trend fortsetzt.
Bricht das mBB Tageschart, dürfte eine größere Konsolidierung auf den beeindruckenden mehrwöchigen Anstieg anstehen.
Die Konsolidierungsziele wären
38iger bei 1671 $
EMA 50 Tagesbasis bei 1684 $
EMA 200 bei 1634 $
langfristige zurückeroberter AUTK bei aktuell 1624 $
62iger 1615 $
Zur Oberseite muss nun zunächst nach Rückeroberung des AUTK´s die mehrtägige ABTL bei aktuell 1743 $, überwunden werden.
Fazit:
Mutige gehen aktuell schon LONG. Ich warte auf den Test der 1707/ 1710 $ oder gehe prozyklisch bei Ausbruch aus dem mehrtägigen ABT LONG.
Bruch der 1710 $ auf SK-Basis wäre natürlich ein kurzfristiges SHORT-Signal.
Den tiefen Pullback an die gebrochene maßgebliche ABTL , aktuell im Bereich der unteren AUTK-Begrenzung liegend, halte ich für unwahrscheinlich.
Bis dahin konnte es nicht abwarten und habe mir bei 1719 einige Long-KO's gegönnt.
KO 1702, die billigsten die es zurzeit gibt.
Jo, die KO Schwelle ist nur ein Wimpernschlag entfernt, aber nur etwas Spielgeld investiert.
Ich baue darauf, dass wir das bisherige Tagestief heute nicht mehr erreichen.
Auf los jetzt, nächster Anlauf und dann durch!!!! ;-)
(bei den Future-Kurswerten von forexpros muss man übrigens immer ca. 2,5 Punkte abziehen, dann entspricht es dem realem Kurswert)
jo irgendwie starker widerstand dort ... ich hoffe der wird heute noch geknackt, hab mein long noch am laufen.
Die Aktienindizes weltweit heute im Minus, damit auch die Industriemetalle im Minus, damit auch das Silber im Minus, damit auch das Gold ....
Es fehlen noch die richtigen News, damit sich das Gold aus dieser Umklammerung befreien könnte.
Wie gesagt ich sehe die Wahrscheinlichkeit als sehr hoch an dass die Aktienmärkte einige Tage lang den Rückwärtsgang einlegen und dann wird das Öl auch fallen.
Und ich hab wieder mal verpasst meine Gold Longs rechtzeitig zu verkaufen. Ich hätte die Gelegenheit gehabt bei 1723 , wären 300 Euro Gewinn gewesen.
Jetzt heißt es wieder zittern ob die 1702er KO's überhaupt überleben bis Montag.
Wie man am vergangenen Diensttag gesehen hat, kanns schnell wieder Richtung Norden gehen.
In diesem Sinne - nice weekend@all
Meine Puten hab ich gestern leider verkauft, die wären heute schön fett geworden. Aber jetz sind sie mir zu fett zum Nachkaufen.
so hab ich die Sache noch nie betrachtet...
wenn der Type Recht hat, dann siehts mit der Liquidität der Banken schlecht aus:)
der COT Report ist mir zu goldig und eine Korrektur war das imho noch nicht.
Aber wie sagt man so nett der Markt kann länger irrational bleiben als man liquide bleiben kann. In diesem Sinne lass ich mal die Finger von Gold.
ist doch ein ganz guter wochenstart. wenn die Griechenlandkrise wieder in den Hintergrund rückt könnte es durchaus sein das es wieder ordentlich grün wird