Gold shorten?
Meine Verluste sind übrigens noch nicht realisiert, ich sitze noch auf 1725er KO's , und da bei meinem Broker nur Handel bis 20:00 Uhr möglich ist, heißt's bis Montag abwarten und Tee drinken ... bei der Kälte gar nicht mal schlecht ....
Der Basiswert für die Goldscheine der meisten Emittenten ist ja der Goldpreis an der COMEX, und die Scheine können ausgeknockt werden zu den Handelszeiten der COMEX.
Wenn ich Pech habe, sind meine Scheine, wenn ich ab Montag 9:00 Uhr wieder handeln könnte, bis dahin schon tot.
Quark ... think positive :-) .. Montagmorgen bin ich ein reicher Mann ... hehe ....
Good luck!!
Für mich wird jetzt auch ein Rücksetzer bis 1710 oder noch tiefer immer realistischer.
Von meinen 1725er KO's verabschiede ich mich schonmal innerlich ...
Josef, hättest deine Puten wohl doch besser noch nicht verkauft.
Aber jetzt kaufe ich mir auch keinen Put mehr, ich glaube es ist besser man wartet jetzt mal ab. Aber schaut euch mal Öl an?
Da geht die Post auch ab
a) bullish
b) mit gutem support bei ~1700/~1680usd
c) kurz-/mittelfristiges ziel bei 1800usd
viel erfolg!
Ob es wieder auf 1700 geht, wird sich zeigen. Es kann aber auch schon Montag morgen los gehn, deswegen hab ich mich bereits mit ko long bei 1725 eingedeckt.
Nice weekend at all!!
Ich habe allerdings keine Konsequenzen daraus gezogen, da ich - wegen des aktuell starken Momentums - keine solch deutliche Korrektur erwartet habe. Ich persönlich bin nur bis ca. 1.733 ausgegangen (dort war mein SL). Von dort aus habe ich „bis zu guter letzt“ auf eine erneute Aufwärtsbewegung gewartet.
Ob es Montag gleich wieder hoch gehen wird, bin ich skeptisch. Gewöhnlich machen die Asiaten erst mal nach, was die Amerikaner als Vorlage geliefert haben.
Es sind aber auch andere Szenaren denkbar. Eine „Steilvorlage“ im frühen asiatischen Handel könnte später dannn auch die Amerikaner gleich wieder „mit ins Boot nehmen“.
Ich schaue erst mal zu und reagiere dann entsprechend.
Ich bin in Gold und Öl Long gegangen. Wobei ich denke das bei Öl durch die guten Konjukturdaten und den Iran bessere Kursgewinne winken
Dein Schein für Gold-long finde ich arg vorsichtig. Zu viel Sicherheit und damit zu teuer.
Angenommen man investiert 5.000 Euro, dann gibt's rund 300 Scheine dafür. Um damit nur rund 100 Euro Gewinn zu machen, müsste der Goldpreis ca. 15 $ nach oben. Aber ob er das macht?
Wenn ich am Montag long einsteige, dann mit KO's um die 1670 rum, und diesmal konsequent SL setzen.
Eine Seitwärtsbewegung bis dort hin wäre auch möglich.
Trotz allem gehe ich davon aus, dass die $1800 nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Fazit: Ich habe mich bei 1725 bereits long eingedeckt. Bei Rücksetztern bis 1715/10 kaufe ich nach. SL 1690
Für Shorter sehe ich wenig Potential.
Wie immer nur meine Meinung, keine Empfehlung ect.
Sieht so aus als ob der Kurs nochmal ordentlich nach unten korregiert. Wo lohnt sich der Einstieg wieder? Unter 1690 sollte er nicht.
vielleicht Boden gefunden für heute? Hoffe auf kleine Trading Range nach oben, insgesamt für die nächsten Tage aber eher skeptisch