Gold shorten?
werden bei Schwäche aber wieder kaufen....
ich werde mit noch eine kleine Posi Short kaufen für den asiatischen Handel. 'Glaube das dort alles Rot sein wird. Meinen Öl long behalte ich noch
seit heute mittag wieder Long BP2XYX
um 10 cent das Tagestief verfehlt...so long...
Ich ging von einen Abprall nach oben bei der unteren AUTL aus. Das geschah jetzt auch so. Leider habe ich zu viele Analysen der verd..... Experten gelesen, die alle von deutlicher Korrektur (1690 u. 1657) schreiben. Ging auch dem entsprechend in den Markt. Hab leider bisschen Schotter liegen lassen. Letztendlich ist man selber schuld....
kenne mich mit dem Thema "Gold" nur bedingt aus, aber meine Frage ist. Warum ist innerhalb einer Stunde der Preis aufeinmal um über 1% gestiegen. Ich bin "Laie" auf diesem Gebiet und habe es nur so verstanden, wenn der Börsenkurs bedingt "fällt" bzw. der Euro im Verhältnis zum Dollar fällt, dann steigt der Goldpreis. Darüber hinaus ist die ganze EURO-Thematik bzw. Schuldenthematik der einzelnen Länder ein Faktor für den Goldpreis. Bei Negativmeldungen über einzelnen Länder bzw. Schuldenschnitte usw. wirkt sich dies auch auf den Preis aus...Stimmt das insofern? Möchte die Thematik genauer verstehen, dies bedingt jahrelanger Erfahrung natürlich, aber was muss ich tun um auf dem Gebiet besser vorbereitet zu sein, bzw. was muss ich machen um Reaktionen in der Politik besser zu deuten....
Danke für die Hilfe...
Korrektur: das Ratio Euro/Dollar natürlich STEIGT dann müsste der Goldpreis auch steigen...so meine ich das natürlich :)
1743(61,8er)
1760(unterkannte des verlassenen trendkanal)
ein nochmal hartnäckiger bereich wird der 1805-1826
dann wird sich entscheiden fehlausbruch intraday,dann spider top formation oder 2100-2300
Stop auf 250% ziehen und zurücklegen...
Jetzt wirds erstmal auf 1760 USD gehen
so long...
Neben dem steilen Kanal indem Gold seit Anfang 2012 läuft gab es noch eine TL
vom 27.01.11, heute bei ca. 1713.. longs würd ich laufen lassen ;-))
Hi Leute, bin neu hier aber nicht ganz neu im Goldmarkt. Im Moment hab ich ja die These, dass Griechenland "positiv" ausgehen wird (muss - dafür wird politisch schon gesorgt) und das schlecht für den Goldpreis sein wird. Wie reagieren die Amis heute noch darauf, wenn es denn so kommt…?
Daher denk ich im Moment an Griechenland up Gold down?
Nachhaltig sollte das ja nicht sein, die Charts sprechen eine andere Sprache, aber Gold ist eben nicht nur Charttechnik.
Thanks for inputs!
nicht mehr touchiert,wieso steigt Brent - was ist passiert?
dieses szenario immer im hinterkopf behalten.
donnerstag sind meistens klasische drückertage(ein paar long scheine sind auch auf der unterseite noch offen zum abholen)
nach der wellenstruktur könnten wir definitiv nocheinmal die 1710 unterschreiten