Gold shorten?
nunmehr 2017 Puten im Stall.
Nur meine Meinung.
Will hier keinen von seinem Long-Drang abhalten...
GOD Nite, all Freaks.
Es gibt anscheinend auf dem Papiermarkt kaum noch Käufer. Dieser Schock sitzt tief. Die Long- Trader sind am Boden zerstört -- atomisiert. Und die Short Trader riskieren jetzt auch nicht auf der Long Seite. Die feiern ihren Sieg.
Naja, ich würde es lieber sehen, wenn diese Geldfälscher (die Fed) verlieren würde, aber leider werden Wünsche nur selten wahr.
Nabend, also ich schätze das der Kurs weiter sinken wird. Ich vermute, dass einfach viele gerade shorten und wenig Leute momentan das gegenteil riskieren. Manche mögen die niedrige Kurse zum Aufstocken ihrer real Bestände nutzen, doch ich schätze der Großteil wird wahrscheinlich sehr, sehr viel vertrauen in das Gold verloren haben. Gold bleibt Gold, doch der Wert wird alleine vom Menschen bestimmt.
In den nächsten Tagen wird der Kurs meiner Meinung nach weiter sinken.
@ Josef: Wieviel Gewinn hast du momentan prozentual seit Freitag gemacht? bist ja ganz fleißig am shorten ;-), würde mich echt interessieren.
Ich denke das der Kurs Crash erstmal nicht so schnell ausgebremst wird, vll sind auf <1000 $ drinn?! Die letzten Jahre wurde einfach sehr viel in das Gold investiert, daher wird auch eine Menge vorhanden sein um starke Kursschwankungen zu verursachen. Ich denke das, dass Gold Zeitalter vorerst vorbei ist. Solange noch nicht eine ernsthafte Inflation oder Währungskrise droht bzw vonstatten läuft.
Vll werden jetzt mehr in Aktien investieren?! Wenn diese Krise durch den Fed geplant wurde ist das echt krass!
sieht mir das wie eine Welle 4 aus, eigentlich sollte man da die Finger davon lassen.
Aber ok, wir etwas potenzial seh ich noch. Unterhalb 1360 ist short angesagt.
Hab gestern noch mal nachgekauft und bin jetzt noch dicker drinn. Und bin froh weil, wie ich das so sehe war es de richtige entscheidung. Gold hat sich gefangen stabilisiert(kam eben auch in Ntv) sich und ist seit 2 Tagen am steigen von mir aus kann es jetzt so immer weiter gehen :)! Der Chart sieht auch nicht schlecht aus.
Bin Long!!
Ich spreche keine Kauf u Verkaufsempfehlung aus meine Eigene Meinung
würde mich wundern wenn heute oder morgen der preis auf 1370dollar fällt denke das wir eher am freitag schon bei 1400dollar sind!
Meine Meinung
Vorsicht mit den Longs. Das wäre der erste Chart, der innerhalb 2 Tagen in so ein geschäftes Messer nach unten fällt und sich dann wieder erholt. Das, was wir gerade sehen, ist die technische Gegenreaktion und nicht weil sich nun ein Boden gebildet hat und sich der Gold-Preis erholt. Charttechnisch ist das ganze eine Katastrophe.
Es ist ja schließlich eine Gold "Blase" geplatzt, weil fundamental aktuell nur wenig für einen hohen Goldpreis spricht, der Goldpreis sich in den letzten 10 Jahren verfünfacht hat und nun nehmen viele die Gewinne mit. Die Industrie-Nachfrage nach Gold ist auch viel zu niedrig um den Preis nachhaltig ansteigen zu lassen.
Dass die Medien Sätze wie "Erholung" oder dass "Ruhe eingekehrt" benutzen, ist in Ordnung. Das heisst aber nicht, dass wir den Goldpreis in 3 Wochen durchaus bei 1200$ sehen.
Ich sehe dem ganzen sehr skeptisch entgegen und kurz unter der 1400er Linie Gold einkaufen und auf steigende Kurse hoffen.... Der sollte den Stop sehr eng nachziehen.
Dem ganzen traue ich in den nächsten Tagen eine komplette Etage tiefer zu.
Viel Erfolg und Grüße!
muss man wohl mehr oder weniger auf alles gefasst sein........ DAX Pute funkzioniert ja nun, bei Gold gehts auch gerade down under a bissl
Konzentriert euch lieber auf den Dax und Dow, da geht bald das große Geldverdienen los.
Das gab es in der Geschichte nicht oft. Aber JEDES Mal (ohne historische Ausnahme) kam eine sehr starke Bewegung nach oben. Fast alle heute denken, dass es dieses eine Mal nicht so sein wird. Ist es die pure Angst, die in solchen Zeiten immer vorherrscht, dass niemand mehr rational denken kann?