Gold shorten?
mich überrascht wieviele der kurzen technischen Erholung wieder den Goldpreis Richtung Erholung sehen... Da wäre ich sehr vorsichtig mit long-positionen, wenn ein Wert innerhalb 2 Tagen 10-12% an Wert verliert, tritt meist nach dem 3ten Tag eine technische Erholung ein, um dann am 4ten Tag den Abwärtskanal wieder beizutreten. Ihr greift in ein fallendes Messer mit Euren Longies.
Und die Charttechniker mögen mir erklären, wie man "charttechnisch" herauslesen kann, dass sich der Wert wieder nach oben bewegt? Meiner Meinung nach ist das Chartbild völlig zerschossen, die Bären sind schon seit Monaten unterwegs.... Bis sich ein Boden gebildet hat und sich der Wert erholt, dürften noch Monate vergehen. Bis dahin sehen wir durchaus die in den Medien verbreiteten 1000-1200$
Auch nur meine Meinung! :-)
Der Crash war viel zu überbewertet!(Von EXPERTEN BESTÄTIGT!!!!!! Deshalb denke ich das er jetzt Steigt und sich bei1400 einpendelt! und wenn er sich 2Tage dort hält,dann gibts meiner Meinung keinen Preisverfall sondern nur nach oben! Ausserdem stellt man ich nie gegen den Markt und der Markt zeigt uns Anschläge in Bosten,Korea krise(Iran), Geldflut in asien, seit Tagen sieht man bei den anderen nur noch Minus! Eurokrise ist nicht überwunden! Deshalb wird es meiner Meinung nach steigen und viele kaufen zurzeit noch günstig nach!!!!
Der DAX kann auch ohne weiteres steigen.... der hat nicht in den letzten 2 Tagen 12% Minus gemacht...
Aber eine technische Gegenreaktion sollte man nicht als entgültige Erholung interpretieren. Gold dürfte erstmal seinen Glanz verloren haben, Inflation, wirtschaftliche Erholung (die Börse handelt schon 2014, nicht 2013!) und zudem gehen solche Werte auch nach Charttechnik und diese sehen sicherlich nicht nach Kurserholung aus.
Wer aber den Wert 1:1 im oben end im Depot hat, kann ruhig 1-2 Jahre aussitzen. Sicherlich wird Gold auch mal wieder >1500$ sein, aber ich gehe davon aus dass wir das dieses Jahr nicht mehr sehen werden.
Vielleicht geht es durch die Gegenreaktion nochmal auf 1450 hoch.... Aber dann heisst es vorsicht!
Grüßle
Ziel aufzubauen.
Das ganze nennt sich Selbsterfüllende Prophezeiung und ist vermutlich
eine der wenigen Gesetzmäßigkeiten an der Börse mit der sich sicheres
Geld verdienen lässt
http://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterf%C3%BCllende_Prophezeiung
Ich laure darauf, dass demnächst 7.560 fallen.
Ich seh das ähnlich, mir ist die Abwärtsbewegung aber nicht impulsiv genug bisher.
Fallen die 7560, dann wirds allerdings spannend.
So einfach ist das heute nicht mehr. Der Dampf ist raus. Gold fällt nicht mehr so butterweich durch alle Widerstände, wie man das die letzte beiden Tage gewohnt war.
....die Pute habe ich auch zum Mästen an Bord genommen. Also hoffen wir mal auf <$ 1465,-..
Viel Glück..
Ich habe aber auch noch einen schönen Bestand BP6HUP..
Gruß
@Satyrus.
ganz schöner Drive hier beim Kampf um die 1380er.
Das Problem bei den mittlerweile "schwerfällig" gewordenen Puten ist, dass du extrem viel Kohle drin hast und diese fest geparkt ist. Ich selber schichte die Trades um in Hebel von ca. 15 bis max. 30. Darüberhinaus wirds zu riskant. Hier im Bären-Markt würd ich mich sukzessive nach diesen Puten umschauen.
-für mich gesehen-
auf einen nächsten Bound hin.
Vorsicht Freunde, mit Long. Weder Dax noch Dow noch Gold!
Warne hier AUSDRÜCKLICH davor!!!!!
Laut Chart-Technik wäre die Chance 50/50 (daily), aber nach dem krassen Absturz macht ein weiteres Minus eher Sinn. Zumal es fundamental aktuell für die (hohen) Goldpreise aussieht.
Sollte es Morgen also weiterhin grün bleiben, wäre ich nicht allzusehr überrascht. Aber auf 2-3 Wochen Sicht, habe ich mich short durchaus gut positioniert. So mein untrügerisches Gefühl und Verstand! :-)
Versteh mich bitte nicht falsch, deine charttechnische Analysen sind hier vom BESONDEREM Wert,
Es ging ja richtig dicke bergab von Freitag bis Montag.
Ich warte nun auf eine Bodenbildung und hol mir dann erst einen längerfristigen Long.