Gold shorten?
Die kommende Musik spielt beim Dax und speziell beim DOW.
Melde mich diesbezüglich wieder.
GOD Nite All Freaks!
Euer Josef.
wo siehst Du das Ende ?
ich habe jetzt 1325 als Ziel drauf, nachdem 1525 gefallen ist, alles wie ich seit Januar schon hier schrieb. Und Keiner wollte es glauben ....
-
Wahnsinn, ... ich kann mit dem Gewinn aus den Shorts jetzt 3 Jahre in Ferien fahren. Diese Sache ist total irre.
Seit 2008 ist das der grösste Börsengewinn für mich aller Zeiten. Und das mit 2-5 Anlagen. Und das alles ohne grosses blabla.
Dynamik drin zu sein. Und das übrigens trotz des Anschlags in Boston.
Diese Woche sind noch die Aktien dran, die sind ja nun auch schon angeschlagen.
Bin mal gespannt wem der Anschlag in die Schuhe geschoben wird und wie Obama reagiert
... Short Squeeze in the make ...
in Euroland wird morgen/heute noch weiter verkauft werden , aber ab 14:2o h CET ist dann spätestens Schluss, Comex.
.... nicht dramatisch, aber immerhin.
ich geh jetzt schlafen, aber die Inder und Chinesen kaufen zwischenzeitlich auch ohne mich ...
;)
Doch der Kurs erholt sich derzeit.
War es das jetzt?
Ich behaupte hier mutig: JA, das war's.
Die Panik jedenfalls sollte zu Ende gehen. Die nächste große Attacke (hunderte Tonne Papiergold wurden ohne Rücksicht auf Verluste verkauft!) der Fed ist nicht zu erwarten. Die Papiergold- Longs lecken ihre Wunden.
Die Short decken ihre schönen Gewinne ein.
Fast alle sind glücklich, oder doch nicht?
Wurden die Halter von physichem Gold verunsichert? Ein wenig sicher, aber nicht dauerhaft. Das Finanzsystem steht an der Kippe, das spüren viele heute.
Üblicherweise kommt in den nächsten Tagen noch einmal ein Angriff auf das Tief (Test des Tiefs).
Ja, du hattest einen Riecher vielleicht gespürt, dass da etwas im Busch ist. Die Kursschwäche der letzten Wochen, trotz aller Vorkommnisse (Zypern, Nordkorea, etc.), ließ vielleicht wirklich auf große Kräfte von außen rückschließen.
Du bis derzeit der Gewinner, tja, Gratulation.
Mein physisches Gold besitze ich aber noch immer und der absolute Wert für mich ist gleich geblieben. Hätte ich es verkaufen sollen? Wäre wohl nicht besonders klug gewesen, oder?
Ich gönne dir diese Spekulationsgewinne. Hast du sicher geschickt gemacht. Und Mut braucht man schließlich auch dazu.
Hast bei 1400 Euro / oz gekauft sitzt jetzt auf ordentlich Verlust.
...sind doch auch an zwei Fronten möglich. Wer auf physisches Gold als "Sicherungsmittel" für sich schwört, hat evt. im letzten Jahr zu einigermaßen hohen Preisen eine größere Menge an Gold gekauft.
Nun in den letzten Tagen schöne Gewinne mit rechtzeitig gekauften Puten gemacht. Bei ungefähr gleichem Einsatz an beiden "Fronten" hat er jetzt:
- den kompletten Bareinsatz für den physischen Goldkauf durch den Gewinn der Puten eingefahren.
- den Einsatz für den Kauf der Puten eingefahren
- noch einen schönen Überschuss um erneut short/long zu gehen...oder aber für den Kauf von mehr p. Gold zu derzeit günstigeren Preisen.
Jedenfalls ist das bereits vorhandene Gold ein wirklicher "Schatz", denn es hat ihn letztlich garnichts gekostet und war damit billiger als der sprichwörtliche Piratenschatz
....mir hat's jedenfalls Spaß gemacht!
Viele Grüße
Mutig ist das - ja.
Dem Rest Deiner Aussage würde ich mich aber erst anschließen wollen, wenn Gold es schaffen könnte, problemlos mal 2 Widerstände zu nehmen. Derzeit habe ich bereits bei den 1.380 meine Zweifel.
Gold short - ließe sich aktuell gut begründen
Eben wegen dieser 200 T Linie bin ich am Freitag bei 1450 USD physisch eingestiegen.
Jetzt muss ich es eben aussitzen, denke aber "leider" das den Drückern dieser Kurs noch lange nicht reicht um richtig billig einzusteigen.
Fürchte eher das erst bei 1000 USD so viele einsteigen das die Shorties und die FED das Interesse verlieren und selber switchen. (Freue mich wenn ich mich irre )
Ich sage immer WMA200 (wekly moving average).
Grundsätzlich kann man über charttechnische Signale Romane schreiben und jeder sieht das anders, aber wie die Zukunft aussieht, kann man daraus leider nicht sehen.
Die Fed hat den Bruch letzten Endes über naked shorts (500 to) verursacht und sie wird bestimmen wie es weiter läuft. Das ist in den USA anscheinend alles vollkommen legal. Dort regt sich keiner mehr über solche Marktmanipulationen auf. Warum auch? Der Dollar wird ja auch tagtäglich und hochoffiziell "gefälscht".
Die Frage ist: Wie lange wird sich das der Rest der Welt bieten lassen? Wie lange noch wird der US$ von der Finanzindustrie als DER einzige Safe-Haven gesehen werden?
2,7% zurzeit, das ist wirklich gut nach so einem crash! Gold hat sich stabiliesiert und steigt, chart sieht gut aus. Viele Investoren kaufen sich warscheinlich günstig ein! Interessant wirds wenn Börse in New york aufmacht, wenns dann stabil bleibt oder noch krasser steigt dann ist das schlimmste meiner Meinung nach überwunden und es wird wieder berg aufgehen! Fast alles andere ist im Keller, das sehen die Trader / Investoren und dadurch investiert man lieber in was wo man weiss das es wieder rauf geht! Der Crash war viel zu krass, daher ist es aufjedenfall normal das sich jetzt viele schön billig einkaufen! Denn heute morgen haben sich schon einige geärgert das Sie nicht schon früher nachgekauft haben!
Ich gehe aufjedenfall mal dicke Long.
Ist Meine Freie Meinung
Ich sage immer WMA200 (wekly moving average).
=================
Richtig. Das ist die 200er im Weekly in meinem #8246 Chart. Dort sind die Wochenkerzen abgebildet. Hatte in dem Text dazu versehendlich einmal vom Daily Chart gesprochen, allerdings im weiteren Text vom Wochenchart. Von daher war das an der einen Stelle ein Vertipper von mir.
ich denke bzw. kann mir vorstellen das wir heute bzw. morgen die 1400dollar wieder knacken und dann seitwärts / Aufwärtstrend haben werden! Und dann gehts warscheinlich sehr sehr langsam nach oben richtung 1500-1600 dollar! Aber abwärtstrend ist meiner Meinung nach vorbei!
Ich gebe keine Kauf oder Verkaufsempfehlung ist nur meine Meinung