Gold shorten?
Für Trader ist die -für mich gesehen- überhitzte Situation beim Dax und erst Recht beim Dow interessant. Deshalb bin ich schon länger overdosed im Dax short. Beim Dow warte ich noch ab. Wenn der Dow hustet, dann spuckt der Dax Blut. Und darauf warte ich. Genauso wie ich darauf beim Gold gewartet hab. Diese Party ist für mich momentan vorbei. Erst wieder unter 1300 gehe ich erneut short.
Physisch ist anscheinend die Nachfrage gestiegen. Normal wäre es eigentlich umgekehrt zu erwarten. Irgend etwas ist da faul an dieser ganzen Geschichte.
Hab meine Gold-Puten heut mit ca. 10 % Verlust verkauft. Mir gefällt das Herum-Ge-Eiere um die 1380 nicht. Is mir zu stressig.
Du kannst jetz schon rein, z. B. DX6BP2 und/oder DX6BP3. Aber heb dir was auf, dass du beim Bruch der 14.600er nochmal aufstocken kannst.
Der Hedgefonds-Manager John Paulson ist das prominenteste Opfer des Crashs beim Goldpreis. Auch er hat an die Mär einer bevorstehenden Hyperinflation geglaubt.
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/geld/...liarden/story/21170721
Die Bankster pushen den Dreck bis 1400 und ziehen dann die Long-Lemminge ab.
Die Geschichte wiederholt sich und wiederholt sich und...
Nur meine Meinung...
Bei diesen orbitanten Unsicherheiten ist diese ein SICHERES Indiz das es nach dem Tiefpunkt STEIL aufwärtsgeht !
Gold ist ein begrenztes Gut, hat Jahrtausende seinen WERT behalten !
Fliege
p.s ... lasst EUCH von den kurzfristigen Zocker nicht verarschen ...
Mehr will ich ja gar nicht :)
Zum Dax und Co: Mich irritiert einerseits diese undynamische Abwärtsbewegung (heute mal ausgenommen) und andrerseits, dass der Eurostoxx sich besser hält als der DAX. Das passt bisher nicht ins Schema Absturz. Aber an der Börse gibts ja anscheinend alles. Nur würde es mich nicht überraschen, wenn wir nochmal 7800 oder mehr sehn.
Mal schaun was die Amis machen
Tja, die Publicity zieht euch an wie Motten das Licht. Wenn das Licht aus ist, ist wieder Ende im Gelände...
http://www.comdirect.de/inf/indizes/detail/...&ID_NOTATION=324913
Ist das nicht eine typische Fahnenstange?
Seit die BOJ wie irre Yen druckt, läuft der Yen Carry Trade wieder.
Aber bisher war ich mir da wirklich sehr unsicher. Aber die Meldungen werden ja langsam negativer.
da die Knalltüten Finanz-und Brokerseiten (ausser Ariva) gesperrt haben.
Euch allen einen guten Schnitt und Gewinne laufen lassen.