Gold shorten?
Denke nämlich, der Kurs ist für einen physischen Verkauf noch recht günstig. Bald wird meine Plomben keiner mehr haben wollen, zumindest nicht zu diesem guten Preis.
Charttechnisch gesehen ist Gold unter 1600 ein klarer Verkauf. Denn dann steht mindestens eine Konso wie anno 2008 an. Eventuell natürlich auch die rechte Flanke eines Mega-Tops. Aber damit rechne ich bis auf weiteres nicht nicht. Die Dummheit der Menschen ist nun mal potenziell unendlich groß, und leider muss man daher immer mit einer Steigerung rechnen.
Würde ich wenigstens im Hinterkopf haben..
Hallo
wie geht es weiter? Wird 'Gold wieder steigen oder an der 1700er Marke wieder abprallen?
Was ist eure Meinung?
ich denke aber nicht, dass das lange dauert. Heute sind nur Edelmetalle gestiegen. WAs ist wenn morgen die Luft aus den Märkten entlassen wird? Das ist die Nervosität vor der Entscheidung morgen.
wenn 1000 leute die gleichen kursziele auf der unterseite sehen kommt es halt doch anders:-))
da wird auch das heutige treffen nichts ändern.sie können jetzt auch drücken wie sie wollen.
es gibt momentan sehr viele gerüchte.bin mal gespannt ob der euro dieses jahr überleben wird.
ich will mir ab jetzt auch keine kursziele nach oben mehr stecken..ab jetzt ist nach oben alles möglich.
ich sag euch die fahren der karren eiskalt gegen die wand.überall nur noch unstimmigkeit und ratlossigkeit.
und die 2 billionen um die es geht werden wieder nicht ausreichen.der markt wird jetzt sprechen trotz aller manipulation.
nur mir ist sehr sehr mulmig im bauch,wenn ich den hühnerhaufen aus brüssel schon sehe.hoffentlich gehts noch wenigstens bis weihnachten;-(((
der letzte macht das licht aus.
geschweige denn die meisten politiker.
es ist purer wahnsinn.da kommt jetzt alles zusammen.
berlusconi will nicht sparen.
sarko und merkel streiten
griechen sind pleite,portugal,irland,spanien werden folgen
aus europäischen banken wird geld abgezogen
ja wo soll das denn alles noch hinführen.wahnsinn echt.nicht mehr normal
transferunion hin oder her.das reisst den euro auseinander,egal wie die bankster die märkte jetzt manipulieren.der vertrauensverlust hat schon großen schaden angerichtet und er wird von tag zu tag größer.
Ich werde mir vorsichtshalber einen long zulegen. Hebel zwischen 6-9.
Es wird hochgehen so wie fourstar schon geschrieben hat
"Geht der US-$ runter gegenüber dem Euro, so geht Gold in gleichem Umfang rauf!"
Heute sind US $ und Gold fast in gleichem Maße gestiegen.Das kann eigentlich nur bedeuten, daß man jetzt wieder mehr die Risiken sieht, die sich aus der sprunghaft steigenden Verschuldung diesseits und jenseits des Atlantiks ergeben. Das sollte aber auch bedeuten, daß der Goldpreis nun wieder auf breiter Front anziehen wird.
sollte es wieder zur erhöhung der margen kommen, oder zu den Abverkäufen an den Märkten, dann werden erst die Assets verkauft die stark gestiegen sind und das ist egal ob euro steigt oder fällt. Heute ist Euro gefallen und Gold gestiegen, wo ist die Logik dabei?
Wie geht es weiter?
kommt die 1800er Marke oder geht es wieder Richtung Süden?
Momentan schwierig zu sagen.
Was ist eure Meinung?
Aber es ist lehrreich: Die Goldbugs sind mental verblendet und sicher mittlerweile 110% investiert. Damit wird ein weiterer Preisaufstieg sehr schwierig. Aufgrund der Tatsache, dass ich die Dummheit der Goldbugs bislang immer unterschätzte, wage ich jedoch keine Prognose. Nur diese: Gold kommt mir nicht ins Haus..
Oder um Warren Buffett sprechen zu lassen - der sich gewählter als meinereiner auszudrücken beliebte, aber die gleiche Botschaft transportiert:
"Gold wird aus der Erde gegraben … Dann schmelzen wir es ein, graben ein anderes Loch, tun es da rein und bezahlen Menschen, es zu bewachen. Nutzen hat’s keinen. Wenn das jemand vom Mars aus betrachtet, wird er sich am Kopf kratzen."
Und zaphod sprach: "Kehret um, solange noch Zeit ist. Der Tanz ums goldene Kalb wird böse enden!"
;-)
Wenn ich mir die Kommentare im großen Goldthread so durchlese sieht das alles Andere als verblendet aus. Die meisten Poster haben ganz realistische Ansichten.
@benharper77, wenn die Margen irgendwann mal bei 1:1 stehen, dann ist auch dieses Spielzeug der Marktmanipulatoren ausgereizt. Wäre gut, das direkt in einem Schlag zu machen, dann ist der Spuk vorbei.
@moschtl, kurzfristig wird jetzt erst mal wieder etwas um das derzeitige Niveau herumgezittert, längerfristig geht es stetig bergauf. Die 1600 werden wir vorerst nicht mehr sehen, dazu waren die Ergebnisse der Euro-"Rettung" zu katastrophal für Anleger und erzeugen, wie man an den derzeitigen Betteltouren unserer Politiker in Asien sehen kann, zu positive Effekte bei Völkern, die sehr gerne in Edelmetalle investieren.
Zitat: "Und zaphod sprach: "Kehret um, solange noch Zeit ist. Der Tanz ums goldene Kalb wird böse enden!"
Es müste vielleicht heissen: Und zaphod sprach: "Kehret um, solange noch Zeit ist. Der Tanz ums derzeitige Finanzsystem wird böse enden!"