Gold shorten?
das wird eine wunderschöne 123 bodenformation:-)))
jetzt kann es wieder hoch gehen
big bounds nach oben tomorrow.außerdem gehts auf das wochenende zu.da covern die shorties meistens
dieser trade wird ein positionstrade über die nächsten 3-6 monate
d.h.schwankungen von 100-150 dollar nach unten werden ausgesessen.
dieser trade unterscheidet sich also zu meinen bisherigen intraday-und swingtrades,wo immer mit stopps gearbeitet wird
Ich glaube das sich Gold stabilisiert hat, möglich das es jetzt wieder aufwärts geht. Was ist eure Meinung dazu?
Sollte auch ein "längeres investment" mit ziel angriff 2000 sein schau ma mal.
Gruss
bereits 60 dollar im plus seit eröffnung des positrade:-))
hab aber jetzt meinen stop auf einstand gezogen(1605)
weiterhin viel erfolg
Schon der Optik wegen wird Gold bei wenigstens minus 1 % landen - eher tiefer. Um 15:00 hält EZB-Papst seine Rede. Im Vorfeld und danach geht's bergab. Auch eine weitere Marginerhöhung liegt in der Luft.
Mein Call reißt jedenfalls gleich den SL. Das war's dann für diese Woche mit 1.700 $ !
Verkommt der Short-Faden jetzt eigentlich zum Long-Thread?
Mühe geben wird, den Spread zwischen Gold und Platin akkurat bei 150 $ zu halten. Könnte ja ein netter Indikator werden.
Übrigens deuten für mich (meine Glaskugel ist runtergefallen) etliche Randindikatoren auf einen überraschenden und baldigen Systemcrash hin. Letztes ausschlaggebendes Ereignis ist das kurze, aber bedeutsame Erscheinen von Maba (ich will echt nicht christologisch ala Emmaus argumentieren), aber eine Resurrection steht an!
PS. Schön, wieder von dir gelesen zu haben, Maba, und weise gesprochen hast du auch. Nicht alle Goldbugs sind so ausgewachsene Eichen wie du, aber die Laberer in deinem Thread sind schon ausgewachsene Schweine.
heute war klar das es runter geht.erst king trichet,dann unser amerikanischer heli king.
2 kings an einem tag verkraftet gold eben nicht;-)))
nur das es soweit runter ging überraschte mich dann doch.waren doch noch zu viele longies an board.naja kein wunder nach 3 grünen tagen infolge.
naja auf jeden fall wurde ich ausgestoppt und bin dann wieder zu 1612 long gegangen.
morgen gibts kaum relevante ereignisse außer bip uk.da darf gold steigen.
chartechnisch sehe ich weiterhin gute chancen,dass wir im oktober nicht mehr unter 1575 gehen werden.
mein ziel bleibt im oktober bei mindestens 1740 usd.
verstehe momentan auch die vielen bären nicht.
weder der langfristige,noch der mittelfristige,noch der kurzfristige trend ist bisher gebrochen worden.alle strukturen voll intakt.als trendfolger deshalb klar long.
also morgen gehst erstmal rauf,nachdem heute die meisten raus sind:-))
in es den USA Geld regnet oder in Europa nicht schnell genug etwas versprochen wird. Der wahre Wert wird freilich bald nicht mehr in USD oder EUR gemessen. Physisch bleib ich unerschüttert, Zertis nur noch short!
anders formuliert..
wenn sich die masse nicht von den zockern blenden lässt, werden sie gewinner sein
Hallo!!
Der Goldpreis hat sehr stark angezogen jetzt.
Sollte man jetzt aussteigen oder abwarten? Was ist eure Meinung. Ich werde noch drinnen bleiben, vielleicht sehen wir ja nochmals die 1670
Gold wird wieder steigen, da bin ich mir sicher. Der letzte Preisrückgang war nur ein "kleiner Unfall". Die fundamentalen Faktoren sind einfahc zu stark.
blog.taipan-online.de/3584/2011/gold-opfer-einer-unfallflucht/
http://knudskapitalmarkt-kiste.blogspot.com/2011/...ht-es-weiter.html
Inversionsschicht bis auf Weiteres bei 1.665 $. Wenn nichts Dramatischeres geschieht als Bankenpleiten, Staatspleiten und Downgradings sehe ich keinen Grund, dass Gold von der Leine gelassen wird.
Morgens in weiser Voraussicht nen Put auf Gold gekauft, da gibt es just ab 18:17 keine Aktualisierungen mehr und meine Verkaufsorder wurde auch nicht ausgeführt (GS7 AJV). Das erregt nicht mein Wohlgefallen!