Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Von Astro Konstellationen wird von Energien ,bzw. deren Spannungen gesprochen. Da die meisten Menschen hauptsächlich materiell ausgerichtet sind, können evtl entsprechende Wirkungen vorausgesagt werden. Ob sich diese materialisieren und wie , kann nur in Möglichkeiten oder Wahrscheinlichkeiten formuliert werden. " wenn Robbi recht behält " muss ich daher etwas relativieren. Immerhin hat diese Konstellation bei der FED schon Ergebnisse gezeigt . Komme drauf zurück.
Oder man wartet auf die nächste Welle ab 8.11. mit .Calls
So langsam wären eure charttechnische Kommentare auch wieder sinnvoll. ,zumindest für mich.
Heute in Amerika Häuserverkauf.
https://www.finanzen.net/termine/wirtschaftsdaten/
Hier der SPX, der bei 3900 einen massiven Deckel drauf hat.
Soweit müsste er aber noch kommen nach kleiner Korrektur, mMn, denn der NDX hat diese Abw.-Trendlinie seit Mitte August bereits gebrochen, d.h. das ist kein echer Widerstand.
Hoffe es stört nicht, wenn man hier mal etwas zur Politik schreibt? Mein Eindruck ist, dass die Politik zusammen mit den Zentralbanken den Markt vollständig kontrollieren. DAS ist kein freier Markt mehr, in dem der Bessere gewinnt.
Kein Preis=Zeit ;)
Mal schauen, besonders Freitag schaut interessant aus was DB angeht.
Für Probe habe ich ja für zwei Werte die Winkellinien berechnet und dargestellt. Ob das die Richtige Verbindung sein soll, müsste noch geprüft werden.
Hin und wieder lasse ich tatsächlich, wie auf dem Bild, FiBos, X-Sequentials, also quasi alles was mit Preis zu tun hat, weg.
Ich glaube, so ist manchmal einfacher stumpf dem Markt zu folgen
deine Zitat "Mein Eindruck ist, dass die Politik zusammen mit den Zentralbanken den Markt vollständig kontrollieren. DAS ist kein freier Markt mehr..." aufgreifend.
Das ist doch so wieso allgemein bekannt. Seit 2008 wegen drohendem Zusammenbruch der Banken griefen die Regierungen in Markgeschehen ein und es findet seit dem, kein Ende. Einerseits war das zu damaliger Zeit richtige Entscheidung, den ohne dieses Eingreifen hätten die Amis und später Europäer eine Rezession, vergleichbar der 30er Jahren, letzten Jahrhundert, erlebt. Aber andererseits, hätte sich der Markt "bereinigen" können...
Wie gesagt, man kann darüber sehr lange diskutieren und alle Seiten versuchen zu verstehen.
Im Nahen Osten ist seit 20 Jahren Krieg, und es interessiert NIEMANDEN, Millionen Menschen wurden massakriert, gab es eine einzige Sanktion?
Die aktuelle US-Politik funktioniert nicht mehr so einfach wie früher; durch die Sanktionen gegen Unternehmen und Privatpersonen untergraben sie das Vertrauen in den Dollar als verlässliche Reserve.
Interessant auch, dass die Schweiz als Bankenland denselben Fehler begeht.
Vielleicht fällt die Korrektur sehr klein aus; ich gehe zumindest davon aus, dass noch eine Woche oder länger Luft nach oben sein wird. s.u. der NDX
Nimmt die Notenbanken noch jemand ernst? Erhöhen die Zinsen und glz. das QE. EZB ist sowas wie ein tickende Zeitbombe geworden. Reset muss da fast mal kommen, aber geordnet wird das nicht ganz vonstatten gehen mMn.
Der 29.10. nochmal : Mond Quadrat Neptun ,in Opposition zu Mars ,der gleich rückläufig wird, und mit Übergang in den Steinbock ein Quadrat zu Jupiter mit Übergang in den Steinbock .ein Abgleich mit H Ukraine hier zu mühsam aber vielleicht später. Aber gefällt nicht ! Gar nicht .
1.11. Mond Quadrat Sonne,Venus, Mitternacht zum 2. Quadrat zu Uranus und über Saturn . Am 2. Trigon zu Mars Lustlosigkeit
Keine Ahnung,was passieren wird, und ich will es auch nicht wissen, sondern weiter Bäume pflanzen.
Venus in Opposition zu Uranus am 5.11. ,im Quadrat zu Saturn am 7.11. ! Zu sehen ist, daß Sonne,Venus und Merkur fast gemeinsam diese Opposition mit dem Quadrat zu Saturn mit MK berühren im Skorpi .
Ich bleibe dabei: Mondfinsternis am 8.11. für Longüberlegungen nach Astro abwarten.
Mit der letzten Sonnenfinsternis wurde der Pfizerskandal bekannt,als auch wie sich der Korruptionsteufel im zartesten Lämmchen als Kommissiospräsidentin versteckt. Natürlich Klammern die Medien das aus,weil sie beteiligt sind. Viel Jlöck !
Aber bei den Händlern von Dt Bank war das wohl nicht :-) und die haben darus Rakete gemacht, vielleicht auch dank Short Squeeze (lach)
So oder so, Zeitsignal bleibt Long, bzw. letzten Longsignal bestätigt und aus dem Ross Umschlag ausgebrochen.
Wäre von Vorteil. Klein Robbi hinter den 7 Bergen hat gut Reden. In großer Kürze. Saturn übrigens 1 Grad Wassermann ,hm .