Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Schönes Doppeltop, das nach und nach aufgelöst wird.
Wenn die FED hart bleibt mit ihren Zinsplänen, geht das so weiter, d.h. wenn Robbi Recht behält.
Fugmann meinte heute in einem Video, dass so die Anleihemärkte in Schieflage geraten, was viel dramatischer ist als die Aktienmärkte, weil dort die Kredite laufen oder eben nicht. Er tippt darauf, dass die FED einlenken muss.
Schaut man auf China und den HSI, weiß man, gegen wen der Wirtschaftskrieg gerichtet ist. Schließlich hat man in den 80ern mit hohen Zinsen und starkem Dollar den Ostblock ausgetrocknet, jetzt China?
Im Grunde ist es egal wie Hoch der Goldkurs steht. Für mich ist es eine absicherung sollten es den Währungen an den Kragen gehen.
Habe mir eine anfangsposi gegönnt bei 6,25€ SN91Q4
Verdoppel die Posi wenn der Kurs von dem Ko minimum 200Pkt im +++ ist
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...der-US-Anleger-article23667697.html
Das Muster der letzten Tage, mit dem Signaltag am Freitag, wurde aufgelöst...
Versuch, aus dem Ross Umschlag nach oben auszubrechen?
Bin jetzt nicht mehr so optimistisch wie zuletzt ;) sollte aber mit Zickzack Richtung 58 laufen, da war sie zuletzt In März(was für ein Zufall)
Der 24.10. Mond Trigon Saturn und über Merkur Ende Waage versprechen friedlich mit Trigon zu Mars zu kommender Mitternacht aber ein Abbröckeln wahrscheinlich.
Am 25.10. nun die Eklipse mit Venus genau im Skorpion. Also der Tag,von dem ich und andere Astros so gerne sprechen In der Natur wird der Atem angehalten,bis sie vorbei ist.
Am 2).10. Stellt sich der Mond in das Quadrat zu Saturn und in Opposition zu Uranus. Ein Tief ?
Am 2€.10. Mond im Trigon zu Jupiter : hoch Merkur Trigon Mars und Quadrat zu Pluto
Fr zunächst hoch aber gehen Abend abbröckeln mit Mond Quadrat Neptun nach Mitternacht und Op zu Mars Sa Mittag.
Zu Di Die Eklpse findet im Sextil zur Sonne des H der FED statt. Also Vernunft : aber was ist vernünftig ?
Viel Glück von eurem Prof für Wahnvorstellungen.
Das Volk hat darunter zu leiden und zwar plötzlich und brutal. Die Geschichte bestätigt das.
Was also passiert, wenn sich der laufende Pluto über Uranus bewegt ? Ab 2025 und folgende )
Bei vielen Werten aus meiner Tabelle ist das fast genau so wie beim DAX, die stelle ich jetzt alle hier rein.
Nehmen wir an, dass an den Tagen (Signaltagen) eine Trendumkehr stattfindet. Dann müssten die Kurse entweder bis zu diesem Tag ansteigen oder fallen, um dann umzukehren. DAX stieg bis zum 18.10, um dann bis zum 21.10 zu korrigieren (letzter Signal war Long)
Anmerkung: 21.10 kommt aus dem Tief 07.03.2022. Eigentlich sind das bis zum 21.10, 7 Monate und 14 Tage. 225° sind aber 7,5 Monate, also fählt dieser Tag aufs Wochenende.
Im Klartext, sollen wir den Montag abwarten und Close über der Kerze von Freitag würde Long vom 14.10 bestätigen.
Wie beim DAX, so auch bei vielen Einzelwerten kommt erst am 04.11 und dann Mitte November nächste Signaltage, was mich dazu veranlasst, anzunehmen, dass der Markt zumindest bis zu besagten Tagen in einem Trend verläuft, den es sich lohnt zu folgen, erst mal egal, wo DAX am Montag schließt...
Übrigens Dow machte am Freitag klaren Long Signal.
Liebe Bundesregierung,
nicht die Ukraine braucht einen Wiederaufbauplan sondern Deutschland. Wenn das hier so weiter geht, wird es einen neuen Marshall Plan für Deutschland brauchen, da hier gerade unsere Wirtschaft geschrottet, die Infrastruktur zerstört und die Menschen nach und nach, in die Insolvenz geführt werden.
Aber wenn wir mit der Ukraine anfangen, sind wir zu mindestens noch schneller Pleite
Wir werden es erleben.