Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Die sind ja jetzt an dem Punkt der Zinsankündigung, wo alle verkauft haben. Da kann schon eine neue VK-Welle kommen.
https://www.focus.de/finanzen/news/...bankrott-sein_id_145861423.html
Wie sichert ihr euch ab? Mit EM?
9.500???? 11.400-11.500 mein Favorit und am besten schnell :-), dann haben wir die 3 und letzte Voraussetzung für eine Rally...
Allerdings kann ich 16.09 bzw. 20.09 beim DAX nicht zuordnen. +-2 Tage ist ok, aber 3???!!!
Am 20. steht der Mond im Krebs im Trigon zu Neptun und in Opposition zu Pluto Denke runter
Bayers Freund J.P. Morgan pflegte zu sagen: "Nur Gold ist Geld - alles andere ist Kredit"
und was sagt bis jetzt der Goldkurs?
Dax keine Käufer und die Verkäufer sind längst weg...
Die können natürlich einen Shortsqueeze auslösen, sind aber dann per Hochfrequenzhandel längst alle vom Acker.
Nur ein kleines Beispiel: Telekom jeden Tag 17Uhr massive Abschläge, ich vermute mal aus Transatlantis.
Da handeln Maschinen und zwar alle im Konzert.
Also woher der Optimismus, Elazar?
Der Westen will den großen Reset und das ist alles nur Vorgeplänkel.
Der Westen will den großen Reset und das ist alles nur Vorgeplänkel. - da bin ich mir nicht so sicher, war vermutlich so eingeplant aber Putin hat alles auf den Kopf gestellt.
Außerdem sagt Gold immer noch: "Alles in Ordnung"
Vielleicht krachen jetzt die Rohstoffe? Für mich sind da zuviele Long ;)
hält den alles wissenden Luftikus auf Abstand. Sollte es trotzdem zu einem Zusammenschluß kommen,
wird eine körperliche Befriedigung schwierig werden, und man weicht auf Praktiken aus.
Auch die Sonne in der Jungfrau steht in Opposition zu Neptun , das heißt ,daß es schwierig ist ,einen klaren Gedanken zu fassen bei aller Kritikfähigkeit. Der Mond im Zwilling im Sextil zu Jupiter und Trigon zu Merkur verspricht zunächst einen regen Handel . Am Samstag Mitternacht steht der Mond aber im Quadrat zu Mars und zur Venus. Also große Energie ist da angesagt. Was heißt das für die Blrse ? Vor einem Monat mit Mond im Zwilling am 19.8. ging es 150 Punkte von 700 runter . Den 16. und 17. hatte ich richtig aber den 18. falsch eingeschätzt,wenn ich mich richtig erinnere. Deswegen passe ich. Ein Abwärts kann ich mir besser vorstellen. aber ich bin ganz verunsichert.. ich hoffe,dieser Zustand hält nicht an. Merkur läuft ja auch rückwärts und stellt sich Ende September wieder in das Quadrat zu Pluto.
Da stellt sich die Frage,wie man mit dem Wächter des Hades umgehen soll. ( angesichts von Grausamkeit ?) Bis später mal, falls es noch zu einer Erleuchtung kommen sollte. Eine Taschenlampe
Im Laufe der Zeit habe ich die meisten wichtigen antiken Werke von Konfuzius, Buddha, Mohammed und andere religiöse Werke durchgearbeitet. Der Kern von ihnen ist; Sie wussten alles über die Bewegungen des Merkur in Längengrad, Deklination in Breitengrad und sie kannten auch seine Auswirkungen auf die Menschheit. Wenn nur die Menschen von heute diese Tatsache erkennen würden! Die meisten Einleitungen zu diesen Büchern sowie die Kommentare und Anmerkungen zu den Kommentaren, die in den meisten dieser Werke zu finden sind, nehmen an, dass diese Alten ein Haufen „Hanteln“, „Ignoranten“ und „Narren“ waren, während sie in Wirklichkeit, soweit ich das habe, gewesen sind herausfinden konnten, wussten sie viel mehr, als wir jemals wissen werden. Seit zweitausend Jahren können sie die Öffentlichkeit mit ihren Schriften täuschen. Ich glaube, dass nur wenige Menschen hin und wieder in der Lage sein werden, die Bedeutung ihrer Schriften vollständig zu ergründen. Alle diese Arbeiten sind in Codeform geschrieben. Was sie sagen, bedeutet nicht das, was die Öffentlichkeit für seine Bedeutung hält."
George Bayer June 26, 1940