Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Eine Möglichkeit wäre auf Monatsbasis über Square of 12. Allerdings, habe ich das Projekt aufgegeben, da entweder bin ich zu blöd Quadrat zu benutzen oder tatsächlich keine brauchbare Ergebnisse.
Oder die Zyklen, siehe Anhang.
Der 20er Zyklus und 30er machen erst in Oktober Jahrestiefs, der 60er (Masterzyklus) eigentlich auch. Wobei bei dem letzten war ja schon Jahrestief Ende Juni - Juli, wo Dow auch sein Tief gemacht hat.
90er übrigens machte auch sein Jahrestief Anfang Juli.
Mal schauen wie der Tag endet, UP bei diesen Nachrichten ist ein sehr gutes Zeichen.
Zinsgipfel wurde bei 4,4% erwartet, wurde jetzt auf 4,6% angehoben und die Zinssenkung nicht vor 2024. Wirtschaftsprognose 2022 von 1,7 auf 0,2 gesenkt und 2023 von 1,7 auf 1,2 gesenkt. :-(
Hm, gestern ist DOW gefahlen und heute wieder stark.
Dt. Bank klettert aber wieder zurück in den Käfig => unten angedeutet und oben raus? :-) Die Aktie lasse ich aber dennoch auf der Shortseite, siehe Ziele nach oben.
Gold stampft immer noch ein Boden?
Oder preist Dax schon "From Russia With Love" ein?
Dann brauchen wir auch kein Gold mehr.
Lauter Putin Experten auch in Ariva Threads :)
Wir haben uns schon vor Jahren über "JETZT" unterhalten, eh
60er Zyklus besteht ja auch aus dem 3 x 20er und 2 x 30er und diese machen ja Jahrestiefs um 08. Oktober herum.
Und auf diese Woche zeigt ja auch The Master Chart of 360°, müsste also passen.
Wegen Zyklen, gerade 20er und 30er. Aus dem Buch von W.D. Gann "The W.D. Gann Master Stock Market Course" mit meine "hervorrander" Übersetzung.
"The most important Time cycle is the 20-year cycle, or 240 months and most stocks and averages work closer to this cycle than any other. Five years is nequarter of twenty and ten years is one-half of twenty and very important because it is 120 months. Fifteen years is three-quarters of twenty years and important because it is 180 months, just the same as 7-1/2 years is 90 months, because 84-5/8 is 15/16 of 90.
The next important major cycle is 30 years, which is caused by the planet Saturn. This planet makes one revolution around the sun every 30 years. Saturn rules the products of the earth and causes extreme high or low prices in products of the earth at the end of each 30-year cycle, and this makes Stocks high or low. The most important cycle of all is the 20-year cycle."
Der wichtigste Zeitzyklus ist der 20-Jahres-Zyklus, d. h. 240 Monate, und die meisten Aktien und Durchschnittswerte orientieren sich mehr an diesem Zyklus als an jedem anderen. Fünf Jahre sind ein Viertel von zwanzig und zehn Jahre sind die Hälfte von zwanzig und sehr wichtig, weil sie 120 Monate sind. Fünfzehn Jahre sind drei Viertel von zwanzig Jahren und wichtig weil es 180 Monate sind, genauso wie 7-1/2 Jahre 90 Monate sind, denn 84-5/8 ist 15/16 von 90.
Der nächste wichtige Zyklus sind 30 Jahre, die durch den Planeten Saturn verursacht werden. Dieser Planet macht alle 30 Jahre einen Umlauf um die Sonne. Saturn beherrscht die Produkte der Erde und verursacht extrem hohe oder niedrige Preise für die Produkte der Erde am Ende jedes 30-Jahres-Zyklus extrem hohe oder niedrige Preise für die Produkte der Erde, was zu hohen oder niedrigen Lagerbeständen führt. Der wichtigste wichtigste Zyklus von allen ist der 20-Jahres-Zyklus.
Gartley. SL dafür läge am Tief 17.06 (x). In den nächste Tagen habe allerdings keine "Wendetage", daher gehe davon aus, dass dieser Tief gebrochen seit wird.
Und Crab, mit einem Ziel von 3.200.
Demnach jetzt hoch bis Dezember, dann wieder runter bis März 2023
90 hat mich bis jetzt enttäuscht, es bleibt aber noch eine Woche. Wer weiss... (Gottes Wege sind nicht unsere Wege)
in so etwa zeigen auch, von mir angefertigte Zyklen
Alles nur Spekulationen
Tief in 2003 entstand genau nach dem 7,5er. Kein anderer Zyklus hat diesen Tief damals angezeigt.
Merkur mit Venus zusammen, also im Trigon zu Pluto, Sonne in Opposition zu Jupiter.
Interpretation : das Problem mit Wachstum hat man zu Kenntnis genommen. Venus Trigon Pluto sollte Liebe und Geld im Einklang bedeuten.
26. Mond steht um Mitternacht mit dem Neumond in Opposition. Ansonsten steht der Mond in der Waage, wo er Ausgleich fühlen möchte. Mit Venus Trigon Pluto sollte das gelingen. Deshalb Long am Fr bei 200 Ca .
27.9. jetzt Merkur im Trigon zu Pluto und wie Venus in der Jungfrau . Dieser sehr kritische Aspekt sollte sich mit dem Mondwechsel ausgetobt haben. Der Mond steht im Trigon zu Saturn und zu Mars .
Das sollte absolut lustlos oder abwartend wirken. Nachmittags noch Quadrat zu Pluto, das könnte nochmal nach unten gehen.
Am 28.9. steht Mars im Trigon zu Saturn Das sollte stützend wirken ,weil Tätigkeit im Einklang mit
" der Umgebung " oder besser Verhältnissen steht. Keine Mondaspekte Anfang Skorpion .
29.9. Mond in Opposition zu Uranus und Quadrat zu Saturn Trigon zu Neptun Nachmittags Sextil zu Pluto und Merkur. Morgens vielleicht 1% oder 0,5 oder sowas schwach, dann aber hoch.
30.9. Mond im Schützen Mond Trigon zu Jupiter nach Sextil,zur Venus und abends noch Sextil zur Sonne
Hoch . Venus stellt sich dann in Opposition zu Jupiter was nicht so gut ist. Aber Mond im Schützen wird wohl darauf keine Rücksicht nehmen.
Tag der Deutschen Einheit erinnert an die bürokratische Vollziehung, aber nicht an unseres Volkes Seele. Wahrscheinlich hat es sowas nicht zu geben.
ich frage mich, wie lange kann man Gold noch manipulieren?