Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Bleibt der Kurs unter der gestrichelten können wir damit rechnen, dass die untere Trendlinie im Monat angegangen wird
Viel Glück
Bildquelle: https://www.welt.de/wirtschaft/gallery159306584/...tschen-Firmen.html
Dennoch glaube ich dass dieser Trend keiner mehr ist, er wurde ja auch in der Coronapanik unterschritten.
Gestern sahen wir in den US-Indizes exakt so ein Dreieck (im kleineren Maßstab) wie eingezeichnet. Demnach könnte/müsste es aber nochmals an die Unterkante gehen, bevor ein Ausbruch nach oben erfolgt. Mal sehen
https://youtu.be/eGQDNKkNaXU
gut erklärt und glaubwürdig, aber gerade die liberalisierung der märkte, wurde in Österreich durch einen Sozialistischen Bundeskanler, mit seiner Mehrheit im Parlament, ratifiziert, als voraussetzung für den EU Beitritt 1995, daher zu sagen, die märkte drehen durch, ist mir zu wenig, die politik macht die gesetze für die lobbyisten und nicht für den Bürger die ganze liberalisierung und der EU Beitritt, ist ein freibrief für die Finanzhaie weltweit, es begünstigt die Spekulation und den Ausverkauf unserer einheimischen Wirtschaft und jetzt verlangen gerade jene kräfte einen rettungsschirm, die uns ins dilemma hineingeritten haben......daher sind auch die schönsten worte hier im interview, alle für die Würschl.....
6.9. Mond Trigon Sonne nachts Sectil zu Uranus Folgende Nacht Sextil zu Pluto und Neprun. Schwächlich 7.9. Mond Sextil Jupiter,Trigon zu Merkur und Trigon zu Mars ,unverändert ?
8.9. ebenso ,eher negativ 9.9. Mond in Opposition zur Venus folgende Mitternacht Quadrat zu Mars : eher Absturz . Folgende Woche 24.9. hoch .
Wenn ich das Wort " Glückseligkeit " erwähne, weiß ich, daß es wohl wie aus einer fremden Welt aufgenommen wird. Aber erreichen will ich es ! Und irgendwie will das jeder.
Seligsprechen mag für eine Institution wichtig sein. Da ich keine bin, fällt mir ein Wort für das Gegenteil gerade nicht ein . Aber Empfängerböcke in der Regierung dafür sehe ich gerne.
Die Differenz von 350!!! Punkten vom Kassaschluss 18 Uhr zum RT-Schluss um 22 Uhr lässt vermuten, dass die Kurse zunächst wieder anziehen könnten, bis der böse Ami kommt und wieder das Stopschild hochhält (da steht Sanktionen drauf)
Vielleicht trägt ja auch das Entlastungspaket dazu bei, den Leuten weiter Sand in die Augen zu streuen, oder sie investieren es mutig an der Börse ;)
Die Ausrechnung mache ich aus der Erfahrung heraus weil ich sehr oft bemerkt habe, dass die Höhe von dem verlassenen Kanal abgearbeitet wird. Das würde, wie schon geschrieben mit dem unteren Kanalrand im Monat Chart ca überein stimmen.
Wir werden es erleben.
Aber man konnte mit Zuhilfenahme der Charttechnik richtig reagieren. Andererseits ist es logisch 2% Gewinn sofort einzufahren. Was meine Vorhersage betrifft, bin ich unzufrieden.
Im Bild wieder der NDX, 4h-Kerzen, alle Durchschnittslinien bärisch.
Endlich ist Silber und Gold ins fallende Dreieck gestiegen. Charts mehrfach gezeigt. Bei Silber bin ich long mit einen sehr kleinen Hebel
Put da drauf, 10ner hebel ,
Viel sicherer
Außerdem steigen die Zinsen überall
Der chart sieht auch nicht überzeugend bullisch aus
all in long Dax , könnte sehr schief gehen ,
Auf die nummer könnte ich mal auf witzig drücken