Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Stoß ein durch und durch erfühltes Werk mit lebenden Figuren hinzu. Gedanke ist Gefühl und umgekehrt . Dürer ist viel Intellektueller und leitet damit das Zeitalter der Neuzeit ein. Als Mathematiker
Ist er nicht so berühmt geworden. Perspektive betreffend weit in die Zukunft weisend. Stoß lehnte
solche Überlegungen ab, weil für ihn der direkte " Kontakt " der unmittelbare und nahe Verbindung zu " Gott " wichtiger war. Nachdem die Menschen Gottes Werk erkundet und beherrschen gelernt haben
( fast ) , könnte es an der Zeit sein, daß solches Wissen nicht als Machtmissbrauch benutzt wird sondern zu einer Rückbesinnung zu unserem Herzen als Kontakt zur " Allwissenheit" als lebensnotwendige Antwort führt.
Dürer ist ja jedem bekannt,aber Stoß kennt niemand., was nicht gerechtfertigt ist.
Astro heute später
Vielleicht kannst du das in deiner Analyse gebrauchen??
10.5. Mond Quadrat Merkur bis Mittag ist nicht gut zu Handeln.
11.5. Mond Trigon Sonne mit Opposition zu Mars fördert bewußtes Handeln , schätze positiv
12.5. Mitternacht nach Mond in Opposition zu Neptun ,aber morgens Trigon zu Pluto ,Opposition zu Jupiter und schließlich Trigon zu Merkur und Mond in der Waage schätze ich positiv ein.
13.5. Mond Opposition zu Venus vormittags könnte stabil wirken.
15.5. ist Sonntag : Sonne Sextil Neptun ,Sonne Quadrat Saturn ,ab 11. wirkend ist niederdrückend
Mars Konjunktion Neptun wirkt schon ab 11.5. bedeutet Aktivität im Dunkeln. ,genau am 18.5.
16.5. Sonnenfinsternis mit Mond im Skorpion ist mir unheimlich. Mond Trigon Neptun,Quadratzu Saturn,und Trigon zu Mars morgens Sinkflug .nachmittags vielleicht mit Mond Trigon Jupiter und Opposition zu Merkur etwas fester . Am 17. und 18. Mond im Schützen auch gefährlich ?
All das heißt eigentlich,daß man mit Puten bzw. Absicherungen sicherer fährt. Gold wohl hoch.
Gastredner werden unter anderem sein:
Marc Friedrich – Erfolgsautor „Die größte Chance aller Zeiten“ und Topinvestor
Prof. Torsten Dennin – CIO Asset Management Switzerland AG
Bradford Cooke – Executive Chairman „The Silver Institute“
Jochen Staiger – CEO Swiss Resource Capital AG – Commodity-TV & Rohstoff-TV
Hierfür kann man sich noch kostenlos anmelden via folgendem Link: https://www.deutsche-rohstoffnacht.com/
Nach meiner Einschätzung sollte der Kurs spätestens ab den 20-21.5 wieder steigen. Noch bleibe ich bei einer Tasse die nach Norden aufgelöst wird. Sollte aber die grün Gestrichelte nochmal angegangen werden ist das Bild für die Tonne.
Da helfen definitiv keine wertlosen Digitalwährungen, die keine Untermauerung irgendwelcher Werte besitzen.Sie sind einfach nur Zockeranlagen! Gerade der Kriegsausbruch durch Russland gegen die Ukraine bestätigte den Wert von Edelmetallen in Phasen von panisch, nicht kontrollierten und neuen Weltgeschehen ,auch wie eine Pandemie…
Solange Papiergoldhandel diese „Wertigkeit „ gegenüber physischem Besitz hat, sind und bleiben Edelmetallkurse und überhaupt Rohstoffpreise nur Spekulations- und Anlagebetrugsanlagen,wo sich Privatanleger dadurch nicht beeinflussen lassen dürfen!
Alles physische und Goldhinterlegtes ,Rohstoffhinterlegtes ist immer wertvoller als Papier und wird den Wert steigern,da Rohstoffe nie mehr auf der Erde werden!
Papierhandel,Derivate….sind Betrug an der Wahrheit, deshalb nie nervös werden,wenn. Rohstoffe oder Edelmetalke fallen! Nachkaufen…
Bitcoin und Co sind nicht geeignet für ein sicheres Invest! Meine persönliche Meinung und dazu stehe ich!
Ich habe es mit Bitcoin versucht, weil ich offen für alternative Anlageformen bin.
Aber meine Versuche waren zeitintensiv und nicht erfolgreich.
Bemerkenswert ist, dass der T-Bond Future trotz der hohen Inflation steigt.
Es könnte sein, dass die FED den Renditeanstieg bremsen bzw. deckeln möchte.
Die Volatilität und der USD-Index sind zwei wichtige Faktoren bei den Rohstoffen.
Bei steigender Volatilität wird Gold besser sein, bei fallender Volatilität sind m.E. Öl, Platin,Silber und solide Aktien interessanter.