Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Die Zyklen habe ich schon mal gezeigt und demnach hat sich nichts geändert. Dow erfüllt seine Pflicht
Ich persönlich gehe zunächst nicht davon aus, dass Indizien 2021 noch ein Gang rauf setzen werden. Eher mind. eine volatile Seitwärtsbewegung bis Sommer. Dann laufen die Zyklen aussernander, wobei größere Trefferquotte auf Dekaden Seasonalität fällt.
Auch 2022 sieht nicht nach eine Rally aus. Erst ab Mitte 22. Zumindest so laut Zyklen
Schaue die Geldmenge an, die hier auf den Markt geworfen wurde und wie rasant das steigt...
Produktion wurde ja im letzten Jahr aber zum teil auch dieses Jahr herunter gefahren... Damit meine ich nicht nur Produktion, sondern auch Dienstleistungen...
Wie werden diese Komponente auf die Inflation auswirken?
Und wie wird dann das auf die Zinsen auswirken?
Dann gibt da noch eine Blase => die Immobilienblase!!! Hohere Zinsen + Immobilienblase =....
Und dann noch die Wirtschaft, die eigentlich Zeit braucht, um sich zu erhollen.
Russland, Türkei heben Zinsen an US Anleihe Rendite stabil über 1,7 Prozent
Ab jetzt geht Geld drucken nur noch Naah hinten los und verursacht Inflation und Zinsen,
Das könnte für deine deutsche Bank Theorie passen.
Wenn der dax heute auf tagestief schließt, könntest du es sehr bemerkenswert vorausgesagt haben
Nehmen wir an, dass DAX mit Donnerstaghoch seine Ziele nach oben abgearbeitet hat. Den darauffolgenden Abstieg, zum jetzigen Zeitpunkt, würde ich mit hoher Warscheinlichkeit als Korrektur abschätzen. Meiner Meinung nach, wird diese Korrektur an ca. 12.800 Unterstützung finden, um dann Aufwärtstrend wieder aufzunehmen. Ins Detail bzw. mögliche Szenarien möchte ich jetzt nicht eingehen. Ich stelle lediglich komentarlos Tageschart, sowie Wochenchart von DAX rein.
Auch beim Dow Jones, sollte Korrektur jetzt ansetzen, wären die Marken 29.400-29.600 als starke Unterstützung anzusehen.
Im Wochenchart, in 2019 gebildeter Muster (bul. ABCD), wurde Oktober 2020 perfekt abgeschlossen. Take Profit daraus läge bei ca. 17,23. Mit dem möglichen Bodenmuster (allerdings nicht bilderbuchmäßig) sogar bis 18,00. Leider fand aber Aktie am Hoch von Juni 2020 einen Widerstand. Warum es dazu gekommen ist, wird im Tageschart ersichtlich.
12,44 war Preis für Short, mit einem StopLos an 13,29. Take Profit daraus 9,18.
Allerdings nach X-Sequentials gibts noch keine Short Signale. Dazu müsste Kurs unter 3/6 Linie um mehr als 2 Kerzen fallen. Aber der Rückgang auch hier gerechtfertigt.
Euro/Dollar kurz long? Auch wenn Ziele dafür immer noch tiefer liegen, gegen eine Erholung bis mind 1,21 spräche wohl nichts.
MonD im Löwen ist am Mittwoch (Dax morgens hoch ) Gold ist heute schon gefallen ,also kurzes Tief ? . Dominant ist Merkur QuAdrat Mars .das ergibt einen Geist von Revolte und Widerspruch ! Das dürfte also doch interessant werden. SonnE Venus Konjunktion überschreitet die Konjunktion am Freitag. Da werde ich nach einem Put am Do Ausschau halten oder Call Gold am 24. .
Lieber Winsi, ich danke Dir für Deine Beiträge , da ich so wenig Ahnung habe, und mir helfen . Auch OB
vermisse ich oft. Also Dankerundumschlag !
Das Szenario wäre in meinen Augen, das warscheinlichste.
Aber... Ausbruch aus dem Outsidebar direkt nach unten, könnte Doppelboden bedeuten, dann heißt das an 1.690 Long, mit dem Kursziel mind. 1.860
Ich bin der Meinung, dass Goldpreis 1.525 erreicht und wenn ich falsch liegen sollte, dann ist das so. Dann heißt es für mich, dass ich falsch lag und nicht der markt manipuliert wurde ;-)
Die Börse war, ist und bleibt nicht rational und ich denke darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, den das ist die tatsache. Also brauchen wir wiederum auch nicht über den "fairen" Wert einer Aktie zu diskutieren, den sie wird zu diesem Preis kaum gehandelt. ;-)
Wenn das richtig ist, was ich vermute, sollte er sich absolut keine Sorgen machen wieviel die EM im Moment Wert sind.
Abgerechnet wird nach der eventuellen Krise. Egal welche Währung wir dann haben, Gamrig steht besser da als die jenigen, die nicht vorgesorgt haben.