Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts?


Seite 74 von 154
Neuester Beitrag: 21.12.22 16:53
Eröffnet am:25.11.08 16:34von: Calibra21Anzahl Beiträge:4.833
Neuester Beitrag:21.12.22 16:53von: archer97Leser gesamt:993.416
Forum:Börse Leser heute:371
Bewertet mit:
85


 
Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 154  >  

8337 Postings, 6465 Tage rekiwiHe, he Swen123

 
  
    #1826
5
07.10.09 23:20
nun krieg Dich mal langsam wieder ein. Das kann ja kein Mensch mehr verstehen, was Du hier schreibst und mit Legathenie hat das nicht die Bohne zu tun, das sei Dir hier 100 % versichert, eher wohl mit Pathologie. Ich frage mich gerade, ob es wohl eine Korrelation zwischen dem steigenden Goldpreis und der Anzahl Deiner Posts und Zwangs-+++++++++ gibt. Das könnte evtl. des Rätsels Lösung  sein, aber wer kann das schon so genau wissen.

Optionen

972 Postings, 5661 Tage patsmelv@rekiwi

 
  
    #1827
3
07.10.09 23:51
bin fast vom Stuhl gefallen vor Lachen....;-)))))  

844 Postings, 6017 Tage Hartmut1967Mal ein seriöser Bericht

 
  
    #1828
3
08.10.09 16:16
http://www.ariva.de/...l_bald_nicht_mehr_in_Dollar_gehandelt_c3094581
Dies ganze Gerede das beim Öl der Dollar abgelöst wird und durch eine Mischung aus Währungen und Gold ersetzt wird, hat nur den Sinn Gold weiter zu pushen.
Aber wie jede Blase wird auch diese platzen.
Mein Tipp beim Ratespiel bleibt
http://www.ariva.de/patsmelv_t366503?page=15&pnr=6434833
Ende 2009 bei 1200
Mitte 2010 bei 650  

15890 Postings, 8534 Tage Calibra21@Hartmut

 
  
    #1829
4
08.10.09 17:23
So ist es. Die ganze Sache ist lediglich ein Push - nicht mehr. Aber man kann daran mitverdienen. Hatte es ja schon vor Monaten erwähnt. Wenn Gold bei 1200 US-$ ist, werde ich Stück für Stück im EUR short gehen. Dann dürfte der EUR wahrscheinlich bei 1,70-1,80 stehen.

Optionen

1366 Postings, 5819 Tage swen123rekiwi +++gut analysiert +++

 
  
    #1830
1
10.10.09 12:07
das kann ja kein mensch mehr verstehen ++++ genauso geht es mir als bei dem großen warheitsforum +++g+g+g+g+g++g+grins +++++++Wie man aus folgender Nachricht ersehen kann, ist die Wirtschaft noch lange nicht wieder da, wo sie vor der Krise war. Die Exporte des Monats Auguste lagen immer noch rund 20 % unter denen des Vorjahres! Auch wenn die Börsenkurse etwas anders suggerieren, Parteien das Blaue vom Himmel versprechen, die harten Fakten sehen anders aus.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,654103,00.html   +++++ der dax spiegelt ja überhaupt nicht das wirtschafliche umfeld wieder   wo stand der dax im august 08 und im august 09  vermutlich ca 20prozent niedriger +++alle die sich an fakten halten sind ja schwachm.........    p.s  so geht es mir auch immer wenn ich bei den alleswissenden  lese die die weisheit mit löffeln gegessen haben  +++g+g++g+g+gg++gg  

Optionen

1366 Postings, 5819 Tage swen123jeder der jetzt nicht in gold investiert ist

 
  
    #1831
2
10.10.09 12:22
vielleicht in ein paar jahren froh mal günstig etwas zu kaufen und nicht jahrzehnt warten zu müssen ++++g+g++g+g+g+g   Zitat:
.......Alcoa verliert ein Drittel seines Umsatzes und vier Fünftel des Gewinns, setzt trotz stark gekürzter Investitionen Mittel von 186 Mio. $ in den Sand, will die Ausgaben für Anlagen weiter erheblich reduzieren, kostet wieder so viel wie vor einem Jahr - und alle sind begeistert......

......Wenn der Quartalsauftakt an der Wall Street eins zeigt, dann, wie überbewertet der Aktienmarkt geworden ist.....

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...coa/50021096.html
warum steht der kurs wohl bei ca 9 euro und nicht bei 20 euro hm hm hm alles realitätsverweigerer die nicht an das nahende ende glauben ++++++++++++++      zitat    fast eine billion gebrauchsvermögen ,wie das statistische bundesamt nach berechnung  der volkswirschaftlichen gesamtrechnungen  mitteilt , besaßen die privaten haushalte in deutschland am jahresanfang 2009  langlebige gebrauchsgüter im wert von fast 1 billion euro . das waren durchschnittlich 23500 euro pro haushalt .fahrzeuge machen mehr als ein drittel des gebrauchsvermögens aus , möbel und teppiche ein weiteres drittel .das restliche gebrauchsvermögen umfasst elektrische haushaltsgroßgeräte , audiovisuelle, fotografische und edv geräte   aus zeitschrift handel +gewerbe nr 41 8.10.2009  ++++++++  

Optionen

1366 Postings, 5819 Tage swen123gold + dax +dow

 
  
    #1832
2
10.10.09 12:30
was nicht heisen soll dass kurfristige panik verkäufe und käufe den kus abseits der realität schicken aber auf dauer spiegelt er immer das tatsächliche wirtschaftliche umfeld wieder +++++         so jetzt mal genug ++++++++++++++ schönes we +++++++ vor dem totalen alles vernichtenden  zusammenbruch und das bei unter 4 mill arbeitslosen ++g+g+g+g++gg+g+g+gg+g+g+  

Optionen

182 Postings, 5459 Tage mi_fa_mi+dollar

 
  
    #1833
3
10.10.09 13:32
Die Feinunze des Edelmetalls verteuerte sich bis auf einen Rekordstand von 1058,20 Dollar. Händler machten für den Anstieg den schwachen Dollar verantwortlich. "Die Investoren betrachten das Gold als Sicherungsgeschäft gegen die Dollarschwäche", erklärte Adrian Koh, Analyst bei Phillip Futures in Singapur. In Euro gerechnet notierte die Feinunze Gold bei bis zu 716,55 Euro, was noch deutlich unter dem Jahreshoch vom Februar von 793 Euro liegt.

Seit Jahresbeginn hat der Goldpreis in Dollar gerechnet rund 20 Prozent zugelegt. Analysten führten dies neben der Schwäche der US-Währung auf Ängste der Anleger vor einer bevorstehenden Inflation zurück. Dies könne die Folge der expansiven Geld- und Fiskalpolitik in aller Welt sein, mit der Zentralbanken und Regierungen die Finanzkrise bekämpfen. Gold gilt bei vielen Anlegern als Absicherung gegen eine Geldentwertung.

Die Preise für Öl und Industriemetalle profitierten von Hoffnungen auf eine wirtschaftliche Erholung, die von starken Alcoa-Quartalszahlen und positiven Arbeitsmarktdaten aus Australien verstärkt wurden. Der weltgrößte Aluminiumkonzern Alcoa war überraschend in die Gewinnzone zurückgekehrt. "Alcoa zeigt eine großartige Trendwende. Der Nachfrage-Ausblick sieht begründet aus. Und wenn man an China glaubt, sollte die Nachfrage im nächsten Jahr steigen", sagte Experte Jonathan Barratt von Commodity Broking Services. Die Tonne Aluminium verteuerte sich um 1,8 Prozent auf 1882 Dollar. Kupfer wurde mit 6285 Dollar 2,5 Prozent höher gehandelt.

Der Ölpreis erholte sich von seinen Vortagesverlusten, als die Notierungen vom überraschenden Anstieg der US-Rohöllagerbestände belastet worden war. Das Fass US-Öl WTI verteuerte sich um 1,1 Prozent auf 70,33 Dollar, Nordseeöl der Sorte Brent wurde gut ein Prozent höher bei 67,96 Dollar je Barrel gehandelt.

www.reuters.com  

1366 Postings, 5819 Tage swen123gold wird noch nicht mal verbraucht +++

 
  
    #1834
2
10.10.09 17:51
im gegensatz zu silber und öl ++g++g+g++g+gg+gg++gg+g+  zitat     Jeden Tag verbraucht die Welt 86 Millionen Barrel Öl. Gehandelt wird aber 15-mal so viel. Bervor das Öl überhaupt in die Raffinerie gelangt, hat also jedes Faß im Schnitt schon 15 mal im Computerhandel der Banken und Investmentfonds den Besitzer gewechselt. So ist zu erklären, warum sich der Ölpreis binnen Jahresfrist verdoppelt hat, während der tatsächliche Verbrauch nur um magere 2 Prozent stieg. So ist auch zu erklären, warum Exxon Mobil in dieser Zeit mit über 40 Milliarden Dollar den höchsten Jahresgewinn in der Geschichte erzielte: Noch nie hat ein Unternehmen so viel Geld verdient. Und deshalb ist Öl so teuer.

Wie teuer uns das Öl wirklich kommt, läßt sich derweil nur erahnen. Denn verglichen mit den Folgekosten für den Beitrag der Ölverbrennung am Klimawandel sind sogar die obszönen Gewinne der Spekulanten nur Peanuts. Sicher ist: beides bezahlt letztlich der Verbraucher. Als Autofahrer kann man dem Dilemma kaum entgehen. Damit sich das ändert, wird der Loremo E-Motion als eines der ersten vollwertigen Fahrzeuge mit Elektroantrieb unterwegs sein. Und einfach absolut überhaupt gar kein Öl verbrennen.    quelle

http://evolution.loremo.com/content/view/149/187/lang,de/  

Optionen

182 Postings, 5459 Tage mi_fa_miGolfstaaten wenden sich vom dollar ab

 
  
    #1835
1
10.10.09 22:26
Der Dollar kommt nicht auf die Beine. Laut einem Medienbericht wollen die Staaten am Golf die Abwicklung des Ölhandels in einigen Jahren auf einen Währungskorb umstellen. Die Bedeutung der US-Währung, die bisher im Rohstoffhandel maßgeblich ist, würde das beschneiden. Am Devisenmarkt rutscht der Dollar in Richtung seines Jahrestiefs. Aus Saudi-Arabien kam inzwischen ein Dementi.

Eine Karikatur einer US-Dollar-Note mit dem Abbild George Washingtons, der sich die Hände über den Kopf zusammenschlägt: Arabische Staaten planen einem Medienbericht zufolge die Abkehr com Dollar als Handelswährung für Öl. Quelle: dpa
HB DÜSSELDORF. Spekulationen über eine Abkehr der arabischen Staaten vom Dollar als Handelswährung für Öl hat die US-Währung weiter zurückgeworfen. Am Morgen war ein Euro rund 1,4720 Dollar wert und damit nur gut einen Cent weniger als auf dem bisherigen Jahreshoch. Im Vergleich zum japanischen Yen verbilligte sich der Dollar auf weniger als 89 Yen je Dollar. Vor zwei Monaten kostete ein Dollar noch mehr als 96 Yen.

Laut einem Bericht der britischen Zeitung "The Independent" erwägen die arabischen Golfstaaten einen Ersatz des Dollars als Zahlungsmittel im Rohölhandel. Die arabischen Golfstaaten hätten bereits geheime Gespräche mit China, Russland, Japan und Frankreich geführt, heißt es in dem Bericht auf der Internetseite des "Independent". Anstelle des Dollars solle ein Währungskorb verwendet werden, der unter anderem den japanischen Yen, den chinesischen Yuan, den Euro und Gold enthalten solle.

Der saudische Zentralbankchef Muhammad al-Jasser hat den Zeitungsbericht inzwischen dementiert. Die Geschichte sei "absolut falsch", sagte er am Dienstag. In dem Artikel, der sich auf Aussagen von anonymen Quellen aus den Staaten des Gold-Kooperations-Rates (GCC) und Bankenkreisen in Hongkong stützt, hieß es, dass die Umstellung auf den Währungskorb über einen Zeitraum von neun Jahren erfolgen solle. Auch die geplante neue Einheitswährung der GCC-Staaten, zu denen Saudi Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate, Kuwait und Katar zählen, solle in dem Währungskorb enthalten sein.

Den Dollar als Abwicklungswährung für Ölgeschäfte zu ersetzen, sollte nach Meinung von Analysten keine Schwierigkeiten bereiten. Diesen Weg geht Iran schon seit einigen Jahren. Die Preisstellung für Öl umzustellen, würde aus Sicht von Experten aber einen gewaltigen Aufwand bereiten. "Ich denke nicht, dass aus diesen Diskussionen irgendwelche konkreten Schritte hervorgehen werden", sagte David Moore, Rohstoffanalyst bei der Commonwealth Bank of Australia, der Nachrichtenagentur Reuters. "Selbst wenn der Dollar schwach ist, heißt das nicht, dass Rohstoffe unterbewertet sind." Tatsächlich sei es so, dass Rohstoffpreise eher stiegen, wenn sich der Dollar abschwäche.


http://www.handelsblatt.com/finanzen/devisen/...vom-dollar-ab;2465124  

1366 Postings, 5819 Tage swen123golfstaaten dementieren +++

 
  
    #1836
1
10.10.09 23:52
zitat              

Finance News | Dienstag, 6. Oktober 2009 update 16:19 | 69513
London - Die arabischen Golf-Staaten wollen weiter am Dollar als Leitwährung im Rohölhandel festhalten. Ein gegenteilig lautender Zeitungsbericht ist am Dienstag in Saudi Arabien dementiert worden. Der Nachrichtensender Al-Arabija zitierte den Chef der saudischen Zentralbank, Mohammed al-Dschassir, mit den Worten: "Diese Nachricht hat überhaupt keinen Wahrheitsgehalt."



Saudi-Arabien dementiert Bericht über neue Handels-Währung

Muhammad al-Jasser, saudischer Zentralbankchef.


Die britische Tageszeitung "The Independent" hatte zuvor berichtet, es habe bereits geheime Gespräche mit China, Russland, Japan und Brasilien gegeben.

"Keine Geheimverhandlungen"
Saudi-Arabien habe mit den genannten Staaten keine geheimen Verhandlungen geführt, hiess es von der saudischen Zentralbank dazu. Dem Zeitungsbericht zufolge sei anstelle des Dollar ein Währungskorb im Gespräch, der unter anderem den japanischen Yen, den chinesischen Yuan, den Euro und Gold einschliessen solle. Dazugehören solle auch die geplante neue Gemeinschaftswährung für Saudi-Arabien, Bahrain, Kuwait und Katar, hiess es unter Berufung auf Finanzkreise in den Golf-Staaten und China.

Umstieg vom Dollar zum Euro mehrmals gescheitert
Während der Ära von US-Präsident George W. Bush hatten die arabischen Golfstaaten mehrfach versichert, dass sie am Dollar als Leitwährung für den Ölhandel festhalten wollten. Der Iran war mehrfach mit dem Versuch gescheitert, die Mitgliedstaaten der Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC) dafür zu gewinnen, vom Dollar auf den Euro umzusteigen.

Kuwait will Produktion nicht steigern
Unterdessen wurde bekannt, dass das OPEC-Mitglied Kuwait seine Ölproduktion nicht wie geplant bis 2020 auf vier Millionen Barrel pro Tag steigern wird. Das meldete die staatliche Nachrichtenagentur KUNA am Dienstag unter Berufung auf Öl-Minister Scheich Ahmed Abdullah al- Sabah. Eine Steigerung der Produktion von derzeit drei auf dann vier Millionen Barrel (159 Liter) sei wegen personeller Engpässe nicht vor 2030 zu realisieren, hiess es. Die kuwaitische Regierung will internationale Energiekonzerne mit ins Boot holen, was bislang von Parlamentariern der Opposition verhindert wird. Am Widerstand der Parlamentarier war im vergangenen Jahr auch ein Grossprojekt des Emirats mit dem US-Konzern Dow Chemical gescheitert. (awp/mc/ps/09)  



• Saudi Arabian Monetary Agency (SAMA)
quelle http://moneycab.presscab.com/de/templates/?a=69513&z=2  

Optionen

1366 Postings, 5819 Tage swen123gold wer daran glaubt soll es kaufen +++

 
  
    #1837
3
11.10.09 02:24
das so seltene edelmetall +++  und nicht beliebig vermehrbare aber auf die nächsten tausend jahren noch förderbar ++++ in der erdkruste gibt es ca 30 milliarden tonnen +++ zitat  
Goldvorkommen
Im Aufbau der Erde ist Gold in einer 16 km starken Erdkruste und mit nur 0,0000005 Prozent Gewichtsteilen beteiligt. Das entspricht einer Konzentration von 0,005 g/Tonne. -
Gold bildet nur sehr selten ausgeprägte Kristalle, meist aber unregelmäßige Formen wie Schuppen, Körner, Moos, Draht usw., je nach Lagerstätte verschieden.
Um 1930 sagte man dem Goldbergbau ein baldiges Ende voraus. Der prozentuale durchschnittliche Goldgehalt im Erdgestein: bis zu einer Tiefe von 5000 m befinden sich noch theoretisch 2 Milliarden Tonnen, davon sind aber erst 52.000 Tonnen gefördert worden. Im Meerwasser sollen sich ebenfalls noch zirka 27,000.000 Tonnen befinden.

quelle http://www.beyars.com/lexikon/lexikon_541.html  

Optionen

1366 Postings, 5819 Tage swen123na dann ist mir öl noch

 
  
    #1838
11.10.09 02:32
sympathischer als gold +++g+g+gg+g+g+g+gg+g+g+gg+g+g+g+  

Optionen

58 Postings, 5471 Tage FondstrendWarum so viel Analysen?

 
  
    #1839
8
11.10.09 11:38
Mit Analysen habe ich noch nicht viel Geld verdient. Analysten suchen nach logischen Begründungen, warum sich ein Kurs entwickeln könnte. Klar, für die Großwetterlage sind sie unabkömmlich aber für das Detail sind sie nicht hilfreich, denn: Der Kurs wird ausschließlich über Angebot und Nachfrage definiert. So mag es sein, dass es viele Gründe gibt, warum ein Goldkurs hier jetzt stehen muss oder auch nicht. Fakt ist: er wird vorerst weiter ansteigen, denn es ist überhaupt noch keine Euphorie im Markt und es hat neue Kaufsignale in daily in weekly gegeben. Gold ist schon nach oben ausgebrochen und der AMEX sollte den Ausbruch jetzt auch nachvollziehen. Die shorties sind alle abgeräumt und die weitere Situation spricht für steigende Kurse. Ein hanging man am Freitag könnte ein nochmaliges Abtauchen des AMEX zu Wochenbeginn auf die untere grüne Linie bewirken. Bullisch engulfing pattern in weekly sollte aber stärker sein und die Kurse nach oben treiben. Markante Widerstände im Gold sind nicht mehr zu erkennen. Gold sollte deshalb schnell in die Zielzone 1150-1200 laufen.
Keep in mind: Im Anschluss an den ersten Aufwärtsschub wird  eine kurze Konsolidierung folgen. Nicht nervös werden,das ist normal in stabilen Aufwärtstrends.
Viele trauen dem Anstieg nicht über den Weg, denn wir wissen, dass die Kursanstiege den Institutionellen und nicht der physischen Nachfrage nach Gold zu danken ist. Durch das Überschreiten charttechnischer Hürden wurden jedoch neue Kaufsignale ausgelöst, die weitere neue Käufer auf das Parkett holen werden. Das Wechselspiel von niedrigen Zinsen als Stimulus für Wachstum und einer zunehmenden Inflationsgefahr wird die US Notenbank zugunsten einer höheren Inflationsrate auflösen. Die stattfindende Abwertung des US$ ist ein klares Indiz dafür.
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
sc.png

58 Postings, 5471 Tage FondstrendBullisch engulfing pattern in weekly

 
  
    #1840
4
11.10.09 11:39
hier ist das nächste chart.
Angehängte Grafik:
sc_2.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
sc_2.png

272 Postings, 5513 Tage MurguelAlso so langsam werde ich nervös...

 
  
    #1841
3
12.10.09 11:35
...weil ich hätte nicht erwartet, dass es doch noch solange dauert, bis die Goldblase platzt.

Ich sehe dem jetzt schon 10 Jahre lang zu. Jedes Jahr gibt es Pessimisten, die den Untergang von Gold predigen. Aber auch genügend Optimisten deckten sich mit Gold zu.

Aber das Beispiel Japan zeigt ja auch, dass man 10 Jahre lang 0,x Zinsen haben kann. Aber irgendwann ist Schluss. Gold wird nicht knapper. Geld wird nicht wertloser. Es gibt weder jetzt noch die letzten Jahre irgendeinen Grund, warum Gold so wertvoll werden sollte.

Wie auch immer. Ich habe immer noch die Befürchtung, dass die "Gold-Mafia" durch gezielte Käufe den Preis in die Höhe treibt, um dann einen Besseren beim Verkauf zu bekommen. 200% in 10 Jahren ist ein bißchen zuviel für meinen Geschmack. Irgendwas gefällt mir nicht an der ganzen Sache.

Mag sein, dass einige sehr reich werden/wurden. Aber das ist wie ein Lottospiel. Nicht jeder kann gewinnen. Bin der festen Überzeugung, dass viele Hausse-Jünger sich dabei ein blaues Auge holen werden.

Und noch was. Wer sein Geld die nächsten 5-10 Jahre in vollem Umfang wieder brauchen sollte. Der Anstieg des Goldpreises die letzten Jahre ist so immens, dass ich nicht daran glaube, dass er sich nach einem Fall die nächsten 5-10 Jahre so schnell erholt. Also ..... Aufpassen !!!  

Optionen

272 Postings, 5513 Tage MurguelJa, ja.... hab' den Fehler schon bemerkt, ...

 
  
    #1842
1
12.10.09 12:56
...ist ja schon gut.

Den Satz mit "Geld wird nicht wertloser" habe ich nicht so gemeint. Natürlich verliert Geld mal mehr mal weniger an Wert. WAS ich damit meinte war, dass ich vor 10 Jahren für 1 Mark (fast) dasselbe kaufen konnte, wie heute für ein Euro. Diese kleine Geldentwertung rechtfertigt nicht den heutigen 3-Fachen Goldpreis im Vergleich zu vor 10 Jahren.

Das meinte ich.  

Optionen

17202 Postings, 6465 Tage Minespecdoch er erholt sich...und nicht nur das

 
  
    #1843
1
12.10.09 13:24
er wird nach Absturz auf 550 bis auf 5000 + - in 2015 2016 stehen
Langfristgoldies u. Silberlinge  nur Geduld  

Optionen

604 Postings, 8219 Tage Jacky@minespec

 
  
    #1844
12.10.09 13:59
kannst du dein kurze einschätzung von "550 auf 5000" kurz begründen? ich befasse mich seit geraumer zeit intensiv mit gold. meine einschätzungen ergeben, dass der goldpreis kzfr. auf 500-700 fallen dürfte und langfristig in richtung deiner zielmarke. bin daher noch nicht drin. meine einschätzung resultiert aus chartanalogischen kriterien. vereinfacht ausgedrückt dürften wir eine in etwa annäherungsweise entwicklung wie in den 70er jahren erfahren.

deine begründung interessiert mich ,danke!  

Optionen

17202 Postings, 6465 Tage Minespeces gibt keine Begründung ausser...

 
  
    #1845
2
12.10.09 14:08
dass der Bullenmarkt im Gold u Silber erst später beginnt. Ich habe bei 1000 - 1100
die Welle I ab 2001 abgeschlossen gesehen. Ich rechne täglich mit einem Goldpreiseinbruch.
Letzlich sind die kommenden Währungskrisen noch zu verarbeiten, bei denen der US$ über Jahre gross rauskommt
danach in einigen Jahren ab 2015 wird Inflation für alle spürbar.
Eventuell kommt bis zum US$ Zusammenbruch ( nach seinem letzten Höhenflug) alter Prägung  in 2015 2016 dann ein Goldstandard. ( neuer US$ u.a.)  

Optionen

1366 Postings, 5819 Tage swen123währungskrisen +++++

 
  
    #1846
12.10.09 16:24
da müssten die arbeitslosenzahlen aber noch ziemlich nach oben ausbrechen +++++  

Optionen

272 Postings, 5513 Tage MurguelUnd außerdem...

 
  
    #1847
1
12.10.09 18:45
...geht die Welt doch 2012 unter. Also Gold sucks. :-)  

Optionen

240 Postings, 5688 Tage Guntramsteht noch nicht fest...

 
  
    #1848
3
12.10.09 19:27
da streiten sie noch drum

erich v.Däniken. meint die ausserirdischen kommen wieder...
andere reden was von meteoriten oder rätselhaften planeten (die königin der 1000 jahre lässt grüßen, womit sie sich ja mal 13 jahre verspätet)...
dann gibts da noch gefähliche sternenkonstellationen die die pole verschieben und somit die ozeane übers land schieben (großreinemachen nenn ich das)...
yellowstone gibts auch noch aber der hat kein festes datum soweit ich weis...
und die böse finanzkriese hat auch noch nicht ihren höhepunkt...
hab ich das große erdbeben für tokio schon erwähnt? das steht schon seit 10 jahren oder so aus und kommt auch alle 60-80 jahre oder so...

ich nehm da mal den erich beim wort... hoffentlich sind die a la star treck Vulkanier und wollen uns nur mal besuchen... auf n bier oder so...

evtl bekommen wir auch endlich die freikarte um die antriebe und energiegewinnung der zukunft die in den schubladen liegen zu veröffentlichen. weil wir uns die letzten 2000 jahre so zivilisiert haben (lol).
vieleicht komm se auch nur um die verrückten menschen platt zu machen bevor se wirklich noch ins all gelangen und sich dort auch noch herumtreiben und alles platt machen was sich nicht wehren kann...

wer weis... wenns knallt halte ich mir schützend ne 100g Goldtafel vor die stirn... ;))

zurück zur realität.


Euer Guntram

Optionen

272 Postings, 5513 Tage MurguelEcht witzit ...

 
  
    #1849
3
12.10.09 19:41
... gut, dass es noch Leute mit Humor UND einer 100g Tafel Gold gibt. Der Rest ist so verbissen... :-)

Was die Außerirdischen angeht. Vielleicht sind sie ja schon hier? Die physikalischen Gesetze folgen alle demselben Muster. Falls es Außerirdische geben sollte, werden die genau so aussehen wie wir. Anders wäre kein Leben möglich weil in der Physik und Chemie alles in die gleiche Richtung vorgegeben ist.

Und das Gold? Naja. Vielleicht brauchen DIE es ja. Die lassen den Preis absichtlich immer weiter in die Höhe treiben, damit wir Menschen uns kaputt machen und umbringen, um es aus der Erde zu holen. Und dann kaufen Sie das Gold mit den Geldern, die sie durch geschickte Steuerung der Politik, Banken und Wirtschaft ermogeln.

Die eigentliche Frage ist: Was wollen diese Außerirdische mit dem ganzen Gold? Sind welche von Ihnen auch im ARIVA-Forum. Liest einer von denen das hier?? Oder könnte es sein, daß...... aaaaa (würgh)....   uuuuaaahh..... Hilfe... sie haben mit erwischt.... aaaaaaaaaaaaaaaaaa  

Optionen

6257 Postings, 7051 Tage mecanoSilberjunge sieht Silber bei 100€ in 2012

 
  
    #1850
12.10.09 19:52
eben auf n24

Optionen

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 154  >  
   Antwort einfügen - nach oben