Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts?


Seite 73 von 154
Neuester Beitrag: 21.12.22 16:53
Eröffnet am:25.11.08 16:34von: Calibra21Anzahl Beiträge:4.833
Neuester Beitrag:21.12.22 16:53von: archer97Leser gesamt:993.393
Forum:Börse Leser heute:348
Bewertet mit:
85


 
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 154  >  

1514 Postings, 6153 Tage chris0155neues Motto: "cash is king"

 
  
    #1801
02.10.09 12:11
In dem mit hoher Wahrscheinlichkeit zu erwartenden Szenario sollte nun jeder sein persönliches Anlage-Portfolio checken. Ein möglichst hoher Cash-Anteil ist absolut Pflicht! Nur wenige (gut ausgewählte) Aktien und Anleihen. Und noch weniger EM (Gold fällt mittelfristig!).  

Eins sei nochmals betont:  Uns droht keine hohe Inflation!
Zugegeben, jeder interpretiert die aktuellen Wirtschaftsnachrichten auf seine Weise.

Die Wahl ist gelaufen. Die Herren (und Damen) in der neuen Regierung haben es bestimmt nicht leichter als ihre Vorgänger. Im Gegenteil. Und die versprochenen "Steuergeschenke" der FDP werden gewiss nicht kommen. Das weiß jeder, der Eins und Eins zusammen zählt...  

Optionen

3927 Postings, 6772 Tage fourstarna da paddeln die

 
  
    #1802
02.10.09 15:35
daxjünger schon*g*  

Optionen

1366 Postings, 5819 Tage swen123deshalb

 
  
    #1803
02.10.09 15:57
gleich mal einen db7rj0 zugelegt +++ top oder flop +++g+g+g+g+g+  

Optionen

17202 Postings, 6465 Tage Minespecswen: gewagtes Spiel m d Schein

 
  
    #1804
02.10.09 17:11
bisschen was könnte aber gehen auf die Schnelle.  

Optionen

1366 Postings, 5819 Tage swen123will ihn

 
  
    #1805
02.10.09 19:43
eigentlich vier wochen halten +++g+g++g+g++g+g+  

Optionen

272 Postings, 5513 Tage MurguelDAX? Sehr interessant...

 
  
    #1806
02.10.09 22:47
das mit dem Dax...

gibt es eine bestimmte Strategie, beim Dax short zu gehen? Hat jemand Erfahrung damit? Z.B. die Top 5 der Dax-Aktien shorten? Oder die mit dem größten Umsatz? Oder ein Dax-Zertifikat shorten? Welche Papiere machen da sinn? Ich meine auch von der Verfügbarkeit. Wer hat schon lust jedesmal leer auszugehen.

Was Gold betrifft.... da hatte ich das vierte G wie Glück. Wir haben unser Gold 2001 geschenkt bekommen. Damals war der Preis ca. 1/3. Mein Gewinn ist gesichert. Zum Nachkaufen habe ich keine Lust. Meine Intuition sagt mir, dass die Goldblase momentan kurz vor dem Platzen ist.

Mag sein, dass bei einer Hyperinflation und evtl. Krieg Geld nichts mehr wert ist... aber Gold kann man dann auch nicht essen. Mag sein, dass das Gold nach dem Krieg seinen Wert wieder erreicht. Aber wer garantiert mir, dass ich das Gold dann auch immer noch besitze. Bei einem Krieg, verliert doch der Otto-Normal-Verbraucher immer.

PS: Setze momentan auch auf Rüstungskonzerne.  

Optionen

1366 Postings, 5819 Tage swen123put oder call

 
  
    #1807
1
03.10.09 08:04
strategie  hm hm +++++ mal meine devise  je größer der hebel umso kleiner sind die beträge die ich investiere +++++++++++   am besten mal ein buch über optionsscheine lesen ++++  die dax werte sind alle hebelbar +++ zumindest keine exotischen scheine man will ja auch wieder seine scheine verkaufen und nicht ewig warten müssen bis sich ein käufer findet +g+g+g+g   ++++ ich glaube auch an die goldblase aber nicht dass die kurz vor dem platzen ist das dauert schon noch ++++  + ist noch zuviel inflationsangst bei den leuten ++und noch zu wenig gestiegen um die physichen käufe abzuwürgen  siehe nachbarn +grins++ obwohl der physiche goldverkauf schon langsam sinkt ++++++   habe natürlich auch eine kleine notreserve aber nur in silber +++ trotzdem bevorzuge ich papier wer will  denn   immer mit dem schubkarren durch die gegend laufen +++++jetzt schon solche horrorszenarien vorstellen was alles kommen könnte  hm hm  eine gewisse notfall vorbereitung  ist ja ok jeder nach seinem geschmack +aber manche die können es ja nicht mehr abwarten ++grins++bis alles in schutt und asche fällt natürlich nur wegen ihrer kinder das die mal ohne ein zinseszins system  +frei leben können +++ aber was soll nach einem reset kommen vermutlich auch wieder papier und es fängt von neuem an +++++++   der mensch bleibt halt mensch ++++ vielleicht kommt ja auch die mutierte killer vogel schweine grippe schneller oder der nukleare holocaust und nicht zu vergessen die anleihen blase kreditcarten blase die noch faulen kredite banken blase usw  tja dann nützt halt alles nix mehr auch das zinseszins system nix nö nö nix +-+-+-+-+-####+++++  

Optionen

15890 Postings, 8534 Tage Calibra21Achtung Hyperinflation

 
  
    #1808
3
05.10.09 12:57

1514 Postings, 6153 Tage chris0155@Calibra21..

 
  
    #1809
1
05.10.09 14:05
Ich kenne diesen Artikel.
Leider habe ich nebenan keinen Zutritt. Vielleicht solltest DU den Beitrag drüben mal reinstellen, damit die "Kollegen" auch mal etwas fundiertes Wissen erhalten. Sie sind dort so einseitig informiert!

Noch hält sich das Gold verbissen an der 1000-er Marke, aber ich glaube nach wie vor nicht an die Nachhaltigkeit! Eine schöne Korrektur liegt in der Luft (....für alle Gold-Fetischisten eine Gelegenheit zum Einkauf, der vernünftige Rest schaut ganz gelassen zu!).  

Optionen

1514 Postings, 6153 Tage chris0155auch interessant: ...

 
  
    #1810
2
05.10.09 14:43

1366 Postings, 5819 Tage swen123go go gold

 
  
    #1811
05.10.09 22:01
go du alte sch..l....  grins  ++++       mein kleiner put lauert schon +++++++++++++++++++++++++  

Optionen

1366 Postings, 5819 Tage swen123armer bio ++++

 
  
    #1812
05.10.09 22:17
keine angst du wirst noch genug gefolge finden +++++ölpeak ++++sorry goldpeak +++ have a nice day  

Optionen

1366 Postings, 5819 Tage swen123die blinden werden auch sehend ++++

 
  
    #1813
1
05.10.09 22:22
dachte mal es wäre einiges ernst zu nehmen  bei euch +++inzwischen lach ich nur noch ++++keine angst auch die wenigen blinden die euch folgen werden irgendwann auch noch sehend  vielleicht nicht unbedingt zu deren vorteil +++aber egal have a nice  ++++b bbbbb  llll   aaaa sssse  eeeee  +++++und immer gold up ich möchte ja auch demnächst was verdienen +++++g+g+g+g+g+g+g+g+g++g+gg+g+  

Optionen

3927 Postings, 6772 Tage fourstardeine chance kommt schon noch

 
  
    #1814
05.10.09 22:44
wenn alle schon schön kontinuirlich ihre gewinne einstreichen konnten..  

Optionen

1366 Postings, 5819 Tage swen123gold vs öl ++++

 
  
    #1815
05.10.09 22:47
der öl peak  sooorrryyyy is so leider im minus +++aber nach dem goldpeak  wird es auch besser +++++++++++++++++++++          zumindest nacb den blasen sorry förder mengen beschränkungen da ja so knapp wird alles besser  
+++++ also auf ein gutes     2    0 1 0 +++++++++++++++++++   im prinzip könnt ihr auch in einen börsenbrief investieren im endefekt ist die rendite auch    minus +++++++++++++++++++++++++++++++++++  

Optionen

1514 Postings, 6153 Tage chris0155Klarstellung!

 
  
    #1816
2
06.10.09 10:55
Aktuelle Nachricht
Drucken  Tool
Saudischer Notenbankchef dementiert Bericht über Abkehr vom Dollar im Ölhandel


ISTANBUL (dpa-AFX)

Der saudische Zentralbankchef Muhammad al-Jasser hat einen Zeitungsbericht über eine Abkehr vom Dollar im Ölhandel dementiert. Die Geschichte sei "absolut falsch", sagte der Zentralbankchef Saudi-Arabiens am Dienstag zu einem Bericht der britischen Tageszeitung "Independent". Das Blatt hatte unter Berufung auf Finanzkreise in den Golf-Staaten und China berichtet, dass die arabischen Golfstaaten den Dollar als Leitwährung im Rohölhandel ersetzen wollten. Sie hätten bereits geheime Gespräche mit China, Russland, Japan und Brasilien geführt. Anstelle des Dollar solle ein Währungskorb verwendet werden, der unter anderem den japanischen Yen, den chinesischen Yuan, den Euro und Gold enthalten solle. Dazugehören solle auch die geplante neue Gemeinschaftswährung für Saudi Arabien, Abu Dhabi, Kuwait und Katar.  /RX/jha/wiz


06.10.2009

--------------------------------------------------

Na also, nichts als heiße Luft! Und drüben rieb' man sich schon die Hände...alles wegen einer Zeitungsente!
Haha...  

Optionen

7974 Postings, 6792 Tage louisanerVielleicht

 
  
    #1817
1
06.10.09 11:39
...durfte der Handlanger der USA ja auch nicht teilnehmen und weiss noch nichts von seinem Glück.

Die haben schliesslich auch jede Menge Petrodollars, die immer weicher werden  ;-)

1514 Postings, 6153 Tage chris0155Goldpreis - neues ATH?

 
  
    #1818
07.10.09 13:08
Neues ATH beim Gold?

Nun, auf den ersten Blick (charttechnisch) scheint dies wirklich so.  ABER:

1.  Der Goldpreis steht und fällt mit dem US-Dollar.  
.....starker Dollar = niedriger Goldpreis
.....schwacher Dollar = hoher Goldpreis

Und wir haben derzeit einen (sehr) schwachen Dollar.... alles klar? Das kann und wird sich wieder ändern, die Folge ist dann ein Absturz des Goldpreises. Das ist gesetzmäßig, zumindest solange der Dollar "Leitwährung" ist.


2.  Ein weiteres sehr wichtiges Argument wird meist ganz außer Acht gelassen: Die Rolle der Hedgefonds!!

Diese haben natürlich (als Absicherung gegen den fallenden Dollar) auch diverses Kapital in GOLD umgeschichtet.  Aber wie das bei "Heuschrecken" nun mal ist.....so schnell wie sie KAUFEN, so schnell werden sie auch wieder VERKAUFEN.... Das war so, und wird immer so bleiben!


Mein Fazit:
Die (Gold)-Euphorie ist wieder mal groß, wenn ich nach nebenan schaue.  Aber es wird so kommen wie es kommen muß, man hat sich wieder zu früh gefreut.  Was nicht heißt, dass das Gold nicht kurzfristig weiter steigen kann....aber eben nicht nachhaltig!!

Für Kurzfrist-Trader sind Gold, Dollar und Öl natürlich eine feine Sache; mit dem nötigen Fingerspitzengefühl läßt sich gutes und schnelles Geld verdienen...  

Optionen

1514 Postings, 6153 Tage chris0155Was ist los?

 
  
    #1819
1
07.10.09 16:23
Leute, mir ist aufgefallen, dass dieser Thread seit einiger Zeit immer mehr abbaut.

Als ich vor ein paar Monaten in diesen Thread eintrat, war hier noch richtig Stimmung! Es wurde kommentiert und diskuttiert. Sicherlich hat der Abgang von SteG (leider!) sich hier negativ ausgewirkt.  Aber auch der Thread-Vater  "calibra 21"  läßt immer weniger von sich hören....

Hat der Thread seine "Aufgabe" erfüllt?
Oder hat der Goldpreis Euch etwa die Sprache verschlagen........lol.......??  Nein, kann ich mir nicht vorstellen...

Schaue inzwischen fast regelmäßig bei Nachbarn rein, da hat man zumindest seine Unterhaltung. Ich sage dies, obwohl ich viele von deren Positionen nicht vertrete.  Aber das ist ja hinlänglich bekannt!


Zu den Märkten:
Ich persönlich erwarte, dass der DJ mittelfristig (d.h. noch heuer) die 10.000er Marke durchbricht. Das dürfte eine Signalwirkung auf die Aktienmärkte ausüben!
Bei den Anleihen dürften wir bald in schwierigeres Fahrwasser kommen, das glaube ich zumindest bei einem Blick auf die USA.  
Naja, ist nur meine Meinung.

Bis bald!  

Optionen

7765 Postings, 6817 Tage polo10erbärmlich

 
  
    #1820
1
07.10.09 20:05
Zitat: "Was sind das für jämmerliche Gestalten, die Anderen so viel Schlechtes wünschen??? "

Na, das schreibt der Richtige.

@chris: was soll man denn gross schreiben? Schön für die, die in EMs drin sind. So what?  

Optionen

972 Postings, 5661 Tage patsmelvGold: Eine Blase oder was?

 
  
    #1821
2
07.10.09 21:41
Ich wünsche mir eine Analyse des derzeigen Goldhochs, wie Ihr die Zukunft betreffend Inflation und Edelmetalle usw seht.
Manches Gestammel ist einfach nur beschämend.
Gruss an beide Threads :-)
patsmelv  

166 Postings, 5624 Tage cim_balli@ chris0155

 
  
    #1822
1
07.10.09 21:48
Solten die Anleihen in schwieriges Fahrwasser kommen, dann kommen aber die Aktienmärkte in massive Turbulenzen, das hat mit der involvierten Geldmenge zu tun.
Also finde ich Ihre Position nicht schlüssig.
Die EM-Bewegung "könnte" etwas mit der massiven EM-Drückung/Manipulation zu tun haben, wenn ich mir die offenen Kontrakte ansehe. (und vor allem, dass immer mehr Leute diese Kontrakte observieren und ihre Schlüsse draus ziehen)

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=11769

Optionen

1366 Postings, 5819 Tage swen123goldturbo ++++

 
  
    #1823
1
07.10.09 22:38
nur ein hubraum schwacher motor benötigt einen turbo  ++++++++   lasst sie singen und tanzen ++++der kater wird kommen +++++haben dann ja wieder jahrzehnte zeit zum erholen +++grins +++   was hat sich denn geändert  +++g+g++g+g+gg+g+g+g+g+g+g+g+gg+g+g  

Optionen

1366 Postings, 5819 Tage swen123zeitungsente +++++

 
  
    #1824
1
07.10.09 22:48
die sind doch schon auf jede zeitunsente aufgesprungen +++++  wenn jemand ernsthaft glaubt das die millitärische weltmacht nummer 1  ohne einen krieg zurück tritt ++na dann frohes weltuntergangs........      +++++++++   die us staatsanleihenblase seit anfang feb 2009 im grossen goldlü.... forum +++++++++++  gruss vom kleinen goldlü  forum ++++++++++++  

Optionen

1366 Postings, 5819 Tage swen123gross ist nicht immer gross +++

 
  
    #1825
1
07.10.09 23:02
angebliches grosses goldforum ca 10000 posting seiten aufrufe ca 500000     ergibt ca 666  sorry 1 zu 50 +++grins  +++ das böse kleine lü forum  ca 1180postings  zu ca 118ooo aufrufen ergibt ca    1  zu 100 ++++++++++++++++++++++  david schlägt goliaht wie so oft im leben +++++++++wenn man dann noch euer dauer untergangs .... in relation zu den teilnehmern ...dauerzwangsleser setzen würde +++hm sorry weniger als  1 zu 50  ,,,,,na hoffentlich sind die ariva zahlen nicht auch ein fake verschwörung usw ++++++++++++++  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 154  >  
   Antwort einfügen - nach oben