Gold traden - long bzw. short
CN4H8W
ich halte meine Scheine über die Nacht. Mal schauen, wie es morgen klappt. Vielleicht suche ich mir dann neue Shorts mit knapperem KO.
GOD Nite, @All
die minenwerte aber aber gerade geschlachtet. barrick rd. -15%, goldcorp rd. -11%.
wieso so heftig? kann mir da jemand auf die sprünge helfen?
bitte keine ex-dividende-witze. danke schon mal.
/content/dam/cortalconsors_de_cc/system/images/evr/assets/logos/dowjones.png
19:18
Orange an vier Töchtern von Airtel in Afrika interessiert
Von Nick Kostov
PARIS (Dow Jones)--Orange unternimmt weitere Schritte zum Ausbau des Engagements auf dem als Wachstumsregion ausgemachten afrikanischen Markt. Das Pariser Unternehmen wird nach eigenen Angaben Exklusivgespräche über den Kauf von vier Airtel-Töchtern führen. Dabei handelt es sich laut den beiden Verhandlungspartnern um die Tochtergesellschaften in Burkina Faso, Tschad, der Republik Kongo sowie in Sierra Leone. Derzeit sei noch ungewiss, ob ein verbindliches Abkommen zustandekomme.
Laut Orange haben die vier Gesellschaften zusammen 9 Millionen Kunden und kommen auf rund 600 Millionen Euro Umsatz.
Die Franzosen sind bisher in keinem der vier Länder vertreten.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/DJN/bam/cln
(END) Dow Jones Newswires
July 20, 2015 13:18 ET (17:18 GMT)
Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.
/content/dam/cortalconsors_de_cc/system/images/evr/assets/logos/zeitonline.png
19:04
Edelmetall: Goldpreis fällt auf tiefsten Stand seit 2010
Der Goldpreis ist auf ein Fünfjahrestief gesunken. Erklärt wird der Absturz mit dem immer stärkeren Dollar und massiven Verkäufen aus China.
konnte nicht anders. :)
Fundamental kann ich das nicht begründen, weil ich ausschließlich nach Charts gehe.
Das können hier einige besser!!
Hier nochmal meinen Chart. Könnt das gerne mit dem letzten Chart vergleichen,habe nicht geändert;-)
Rechnet aber immer damit, dass es auch zu einen False-Break kommen kann.
Viel Erfolg euch allen.
Wer hier nicht kauft,verpaßt mindestens 1000 Punkte, im Okt. Stellt sich Jupiter mit Mars und Venus in ein Trigon zu Pluto. Wenn das alles stimmt, bitte Postkarte schreiben.
für heute mit einer kleinen Erholungsphase, bin deshalb am Morgen raus short. Warte ab, inwieweit bessere Kurse für einen neuen Einstieg in short kommen.
Unterhalb der 1095$ werde ich sofort wieder short gehen.
Viel Glück, Allen Mitstreitern!
sind mein nächstes, kurz- bis mittelfristiges Ziel. Wenn es dort zu einem zumindest stabileren Halten kommt, evtl. von dort aus Gold Long. Vorher würde ich das nicht in Erwägung ziehen.
Nur meine Meinung...
Alle reden über den Goldsturz, steht es schon in der Bildzeitung ?
schick mir deine adresse per BM und ich tüte n kärtchen ein. :)
Prinzipiell Müßte der Goldpreis angesichts der weltweiten Überschuldungsprobleme
Bei 10000 Dollar liegen. Wenn der Preis fällt, ist das für mich immer ein Zeichen dafür, daß die Probleme gravierend sind, aber im Zaun gehalten werden können und sollen.
Ich finde, Du solltest Dich nicht Grünkohl nennen, da ich nichts lieber esse.
Kepler war ein gesuchter Astrologe.! Sehr interessant sind seine Aussagen über Wallenstein. ! Als Astronom ist er berühmt geblieben. Wie ich schon des Öfteren geschrieben habe, schätze ich meine Bemerkungen als die eines Anfängers ein. Aber oft helfen Sie mir trotzdem, und vieleicht auch anderen. Denn man kann die Charts ja daneben legen.
Spgre. Den 17.8. werde ich mir gesondert vornehmen.
Hallo mobbi, und Sergeant Troy, guck' mal, vor einer Woche habe ich es geschrieben:
Zitat: "Die Feinunze Gold hoffentlich bald bei 1.100 $ "
Und wo bewegt sie sich seit gestern? Dass es sooo schnell gehen würde ...
http://www.ariva.de/forum/...ong-bzw-short-500228?page=92#jumppos2325
Leider, grmpf, man muss Prioritäten setzen. In der letzten Zeit war es mir unmöglich, zu traden. Nicht nur aus Sommer-Genuß-Gründen. Auch aus anderen, wichtigen Privaten.
Der Rutsch ist eine längst überfällige Katharsis.
Ich wünsche Euch allen gute Trades, jetzt, bei diesem Pendeln um die 1.100 $, das erst mal verdaut werden muss. Möglich ist eine Konsolidierung auf dieser Ebene, nach diesem Statement. Eine aggressive Long-Gegenwehr, die Gold wieder in Richtung 1.180 - 1.200 $ katapultiert, kann ich mir schlecht vorstellen.
Liebe Grüße an alle Mitschreiber und Trader! Freue mich, dass ihr hier einen Raum gefunden habt, um Euch zum Thema Gold-Traden zu äußern!
Gold weiterhin short (wie oft schrieb ich dies jetzt schon...?)
XM5P40
oder LS0R43
Ich bevorzuge die von der Cobank, da ich diese bei der Diba problemlos bis 22 Uhr handeln kann. Nur, dass wohl wg. der Geschwindigkeit des Sell-Offs mom. keine "kräftigeren" Scheine zur Verfügung stehen.
Ansonsten CN4H8W, welche bereits etwas zu "lahmarschig" wurde.
Viel Glück, Allen Mit-Zockern!
:-)))