Gold traden - long bzw. short
Bin bei 11 raus. (Leider erst bei 7 rein) ich halte ein Ausscheren Griechenlandes immer noch für möglich.Lustig finde ich, daß die griech.Zentralbank laut Finanzwelt weiter Euros druckt ohne jegliche Kontrolle der EZB. Werde auf dem Flohmarkt mal nach einem solchen Maschinchen Ausschau halten.
In dem Wort Zweifel steckt die Zahl zwei. (Gleiche Wurzel wie Teufel,dia bol )
\ Charttechnisch kurzfristig, Woche29, short
\ Silber, Platin zeigen: short
interessant wie zügig Gold sich den von GS prognostizierten 1000$/unze nähert !
oder das Märchen vom "Sicheren Hafen": Der historische (nicht ganz aktuelle) Chart zeigt sehr eindrucksvoll, in welche schwindelerregenden Höhen u. a. durch die expansive Geldpolitik der Goldkurs gepusht wurde. Und auch, dass "Bärenmärkte" auch länger andauern können, als 5 oder 10 Jahre.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich möchte keinesfalls Freunden des physischen Goldes dieses, ihnen madig machen. Nur, ich empfinde den Preis dafür derzeit noch viel zu hoch.
Nicht zuletzt glänzt doch Goldi zeitlos schön in Form von Schmuck z. B. am Körper einer attraktiven Frau, oder ziert gar Sammelalben in Form von Krügerrändern.
weil Geld gedruckt wird ohne Ende - QE4 folgt
weil das Geld u.a. an den Börsen angelegt werden muß ..
- Investmentfonds
- staatlich verordnet s. Japan
spätesten im 4. Quartal nach der "Sommerpause", ziehen die Börsen weltweit wieder an.
http://www.godmode-trader.de/indizes/dax-performance-index-kurs,133962
Die Large Specs haben eine riesige Maenge an Shorts, so wie nach dem relativ grossen Kursverlust mitte 2013......gleichzeitig sind die Commercials extrem auf der Kaueferseite positioniert.......ob es ein grosser Kursanstieg wird, oder eher wieder eine kleine Welle kann man nicht sagen......jedoch ist das Potential nach oben weit hoeher als nach unten
Und was mir noch extrem gefaellt ist, dass wir uns gerade in der seasonal schwaechsten Phase befinden, und bis ende September sich Gold in einer statistisch steigenden Phase befindet.....
Aus meiner Sicht, raus aus short und rein in Long....viel Erfolg
lg
Freitag bin ich doch noch bei 170 rein,mit kleiner Summe und wenigstens etwas.
Zwei tolle Tage haben wir schon gesehen. Bis zum 22. sehe ich keine Gefahr, dann aber short.nach Astrolook. Der Dax ist am oberen Trendkanal stehen geblieben.
Ich hoffe,daß er nach oben ausbrechen wird. Das schwierigste ist wohl immer die SL s zu setzen. Ich halte es auch für möglich, daß es der Dax nicht schafft,auszubrechen .
Mal sehen,was der Montag macht. Das Argument, daß das viele gedruckte Geld die Aktienmärkte beflügeln wird, muß nicht immer stimmen. In Japan und USA hat es gestimmt.die Banken müssen ihre faulen Kredite ausgleichen.der eigentliche Zweck.
Daher sollten wir hier für den Rest des Jahrzehnts für das "edle" Gold nicht zu hohe Erwartungen haben.
Als Versicherung taugt es noch, denn da erwartet man sich ja ohnehin einen Verlust.
Als Investment ist es nicht mehr wirklich geeignet.
Als Spekulation immer wieder in günstigen Situationen, wie jetzt gerade wo der Pessimismus ein Mehrjahreshoch erreicht hat.
So lange die Börsen in einem Bullenmarkt sind (es gibt keine Anzeichen, dass es nicht so wäre) hat Gold keine Chance auf nachhaltige Kursanstiege. So lange wird der Druck aufrecht bleiben. Gegenbewegungen sind dann immer Short- Gelegenheiten.
das ganze umfeld hat sich doch geändert...gerade was so aus china und den schwellenländer kommt.
Dort zieht die ema9 (hier rot) in den shortbereich.
In der Regel gibt es dann grössere Kursbewegungen.
Oder anders gesagt. Alles unter 1194 it short. Darüber long.
Darum ist die 1194 so wichtig,um den longtrend nicht zu verpassen.
Im Gegensatz dazu eine Unze: 28,3495231 g - nichtmetrische Maßeinheit der Masse.
Ergo: Eine Unze ist keine Unze ;-)
Die Feinunze Gold hoffentlich bald bei 1.100 $ ...
Sergeant Gavin Troy von der CID Causton hingegen ist einmalig. Montagabend, Inspector Barnaby lässt grüßen ;-)
Ich grüße auch mal wieder kurz in die Runde. Ihr macht das ganz gut hier! :-)