Gold traden - long bzw. short
in den scheinen steckt auch psycho.logo
für mich hat es sich gelohnt. wti hab ich heute nicht soweit unten gesehen...
Um mal ein wenig Grundlage für eine nicht Charttech und nicht Tagesaktuelle Diskussion zu starten:
Wie stark wird die Inflation anziehen? Was bedeutet das für unser Gold?
Glaube das sind die Fragen die in den nächsten Jahren den Goldpreis bewegen.
Ich vermute sie machen bei 2 Prozent Inflation nicht halt. aber schon dieses Ziel werden sie erreichen und Gold wird dadurch gestärkt werden.
Aber Inflation sobald wir uns an zwei Prozent gewöhnt haben ist ideal um die Staatsverschuldung zu drücken. Schon durchschnittlich 4 Prozent auf 10 Jahre würde den Schuldenberg halbieren. Dafür dürfen die Zinsen aber nur moderat oder gar nicht steigen, Von beidem wird Gold profitieren.
Mit der einen Hälfte in Verlust gerate. Vielleicht gehe ich auch morgen raus . Selbst neue Hochs halte ich für möglich. Lasse mich möglichst nicht nervös machen. So wie Du kann ich nicht handeln,da ich immer nur sporadisch hinschaue . Sicher hört sich das für Dich bescheuert an,aber ich habe meine Daten ,an denen ich mich entscheide.
Den 2. Put ,wie gesagt, möchte ich am Do kaufen.
Die gemessene Inflation steht der gefühlten und auch meiner persönlich aufgezeichneten konträr entgegen.
In den nächsten Jahren wird das Inflationsthema kommen und die Hochgepushten Aktienwerte müssen den entsprechenden Gewinn, jenseits des Kursgewinns abwerfen. Das wird dann mitunter schwierig.
Das Inflationsmonster ist schrecklich. Einmal von der Kette gelassen wird es eine psycho selbst erfüllende Prophezeiung.
Gold long seit vorgestern. Wäre schön wenn wir bis Freitag nochmal die 1220 sehen.
Weil der Goldpreis von den Profis mit großem Budget in kürzester Zeit in die eine oder andere Richtung gepusht werden kann ist er wirklich nix für Tradinganfänger, und alles mit Hebel über 30 ist für mich Teufelszeug.
Maximum März 1223$ und Minimum März 1143$: meine Aufmerksamkeitslinie/Mittelwert liegt bei 1183$. Drum herum gönne ich mir eine Verschnaufzone von plus/ minus 10 Dollar.
Bei Gold unter 1173 Short (die 20 Tage Line liegt aktuell etwa bei 1176$) und bei Kursen über 1193 auf Tageschlusskurs long.
Aktuell ist long die wahrscheinlichere Variante. Ziel könnte maximal die 200 Tage Linie bei 1238 und 52 Wochen Mittel bei 1240 sein.
Mach' ich aber nicht, ich bleibe Long. Meiner Meinung nach ist eine solide Bodenbildung im Gange (1140-1160). Nicht nur, wenn Gewinnmitnahmen in größerem Stil bei Dax u. Co. einsetzen, sehe ich für Gold noch ordentlich Potenzial nach oben.
GOD Luck @All...
Wo gibt's noch mehr Gewinn.
Schließlich ist man gewinnberechtigt.
Äh: gewinngewöhnt.
In long mein ich jetzt.
Jetzt wo wir die 1.200$ von oben endlich berührt haben dürfte es noch Mal bis 1.220$ hoch gehen... Und dann sehen wir mal weiter...