Gold traden - long bzw. short
Heute schaffe ich diesbezüglich mal keinen Bogen zu Gold sondern sende frei von dem Thema musikalische Grüße aus der "Johannes-Passion" von Johann Sebastian Bach.
Für "meine kleine Gold-Thread-Familie" :-)
Sollte es einmal eine Weltwährung mit einer Hinterlegung eines Warenkorbes geben,wird Gold wahrscheinlich nicht fehlen.
Jeder Frühling ist ein Wunder ewigen Lebens. Jede Blüte leuchtet in meinem Herzen .
Die Göttin Ostera , griech Eos= Göttin der Morgenröte, gibt dem Fest den Namen.
Die Frau kann singen , aber wenn sie es unbescheiden zeigen muß, bleibt Trauer zurück. Auf jeder Seite hat Bach oben " für Gott " vermerkt . Da ist allergrößter Respekt geboten , und nur die Töne zu singen ,was auch nicht einfach ist, reicht.
Bitte verzeih, habe früher als Knabe im Chor gesungen, und bin etwas eigenwillig empfindlich.
Ich lasse die Leute hier in Frieden. Solange sie andere, und auch mich, in Frieden lassen. Freiheit ist ein hohes Gut, aber auch sie hat Grenzen.
Und - es ist gerade in unserer heutigen Zeit, in der alles perfekt scheint und verfügbar zu sein hat, immer wieder auch wichtig, sich auf Dankbarkeit und Bescheidenheit zu besinnen. Mit mildem Blick auf sich selbst, in die Welt, auf die Menschen und deren Werkeln schauen zu können, das ist ein besonderer Segen.
Aus der Johannes-Passion, der Schlusschor:
"Ruht wohl, ihr heiligen Gebeine,
die ich nun weiter nicht beweine,
ruht wohl und bringt auch mich zur Ruh.
Das Grab, so euch bestimmet ist,
und ferner keine Not umschließt,
macht mir den Himmel auf und schließt die Hölle zu."
Jetzt hat meine Seele eine Ruh' und Euch wünsche ich dies ebensu ;-)
Alles Gute für Euch weiterhin, haltet hier zusammen, was das Zeug hält und viel Erfolg bei allem, was Ihr machen wollt!
Herzlichste Grüße von Eurer rosicosy
aber in funchal (madeira)....warst da mal im urlaub?
könnte nächste woche den höhenflug des goldes darstellen... wenn ich mir dow und spx futures anschaue.... das wird bitter... we will see :-)
Bin raus aus dem gold. Hohe Hebel haben hohes Risiko, darin liegt ihre Berechtigung.
Schwierig zu entscheiden was jetzt mit dem Preis passiert. Gutes Bild rosy! Würde die da kommende Bewegung gerne haben , aber mein Gefühl schweigt.
Eigentlich muss es steigen, eigentlich muss es sinken :-)
Frohe Ostern ihr Lieben!
http://www.boerse-go.de/nachricht/karfreitag-3-april,a4163012.html
Das schwächt etwas den Dollar, 1.097x EUR/USD, und stärkt den Goldpreis.
Mit 1.210 $ geht das EM in das Osterwochenende.
Nächsten Mittwoch werden die Minutes veröffentlicht, nicht vergessen. Das kann am Mittwochabend, um 20.00 Uhr, sowie am Tag danach diesmal wieder Turbulenzen geben.
In der Grafik: Gelber Kasten: Fed-meeting, blauer Kasten: Minutes.
Da war ich vor ein paar Jahren, mal im Spätsommer, mal über die Winterferien.
Auf einer Levada-Wanderung stand plötzlich mitten in der Einsamkeit dieser kleine Jungbulle. Angekettet. Seine Mutter war 30 Meter weiter hinter einer Biegung.
Also den poste ich jetzt mal, weil: der Bulle ist noch jung, er steht mitten im Grünen (und wir sollen ja grün im Kopf werden laut #761 ;-)), aber wir wissen nicht ob der junge Bulle lange leben wird und ein ausgewachsener Bulle werden darf, der einen "Bullenmarkt" zum Krachen bringt, oder ob er nicht schon in Bälde geschlachtet werden soll.
Damit habe ich mit einer kleinen Metapher mal wieder die Kurve zum Goldpreis hinbekommen :-)
"Das EM geht mit 1.210$ ins Wochenende".
Ich weiss nicht wo dieser Preis herkommt und bin da auch nicht fuendig geworden.
Jedenfalls war die COMEX am "Good Friday" geschlossen und ist fuer viele Analysten in deren aktuellen Analysenn von h e u t e auch nicht existent.
Schoene Ostergruesse
Um 14.30 Uhr gestern waren die Arbeitsmarktdaten rausgekommen. Die Forex hat reagiert.
Anbei 3 Charts, Gold in der Forex und DB-Indikation, wie auch den EUR/USD, über eine Woche. Gestern war nicht viel los, aber diese Bewegung sieht man deutlich. Für alle, die long über Ostern drin sind, ist das eine positive Aussicht.
Schön, dass Du mal wieder da bist! :-)
Das hatten wir schon mal, vor fast 2 Jahren, kannst Du Dich noch erinnern? Sooo witzig! :-) Und Troy darf wieder buddeln :-)
Schönen Abend noch allerseits!
aber dann ist man wieder besser drauf, mit so cookiiiiieeess
FROHE OSTERN!
Gold glaenz, wer noch nicht drinnen ist, sollte schnell noch rauf auf den Zug.
Der Cot Report zeigts ganz klar, die Commercials kaufen, die Large bauen shorts ab...ideal fuer steigende Preise...wie weit es geht werden wir sehen.
liebe Ostergruesse aus Wien und frohes Eier suchen...hehe