Gold traden - long bzw. short
Auch für den Fall, dass ich wieder mal erneut gesperrt werde, hier meine „depressiven“ Gedanken zum Goldi:
1. Schaut Euch mal den Euro zum US-Dollar an, spricht Bände. Bin mal gespannt, wie lange diese mittelfristige Unterstützung hält. Der Goldkurs hat DIES (noch) nicht nachvollzogen.
2. Brent und Konsorten laufen voraus, im negativen Sinne.
3. Wer den Bankstern unbedingt Geld hinterher schmeißen will, der sollte in Gold LONG gehen. Ui, das wird bald ein Feuerwerk…
4. Wie immer, nur meine EIGENE, unmaßgebliche Meinung.
Die $1220 konnten nicht überwunden werden = das nächste tiefere Tief ist vermutlich da. Damit ist der Abwärtstrend, der seit Mitte 2014 läuft VOLLKOMMEN intakt.
Die Börsen laufen weiterhin nach oben, zumindest in den USA und nur das zählt.
Der EUR wird zertrümmert. Keine Ahnung was da gerade abläuft.
Aber nur deshalb hält sich das Euro-Gold etwas besser.
Selbst im DAX läuft seit ca. einem Jahr eine Konsolidierung in einem übergeordneten Aufwärtstrend, der eigentlich bereits 2003 begann! Ein nachhaltiger Ausbruch über die 10000 könnte da heuer eine neue Dynamik bringen.
Es gilt also: Aktien halten, Gold kann man auch heuer wahrscheinlich "vergessen". Außer es kommt eine größere Krise, aber von so etwas gehe ich niemals aus, weil sie einfach zu selten vorkommt. Die Zinsen stehen noch länger bei null (in den USA sicher noch bis Mitte des Jahres) und Draghi beginnt erst mit QE. All das ist positiv für die Börsen.
Also Schlammassel. Gold wird eine der wenigen Absicherungen dagegen bleiben,
Falls es nicht irgendwie verboten wird. "Aktien werden steigen" möchte ich zeitlich
Auf ein paar Monate begrenzen.D.H. Die 11 möchte ich im März sehen. Ende des Jahres dann die 8 ? Eine größere Krise ? Was ist das ? Eine ist größer als die andere. (Der Dollar hat im Lauf seiner Geschichte 95 % ? Abgewertet )
Also so ganz widerspreche ich nicht.
Quelle: http://youtu.be/pikh0tfQwfE
Sollte der Kurs die untere Rote nachhaltig durchbrechen, werde ich langfristig Long gehen. Habe das aber bereits mehrfach geschrieben;-))
Bei dem Dax spiele ich im Moment noch mit Optionen (CR3FR4 )bis der Kurs die untere Rote bei ca 9000 Pkt im Weekly durchbricht und bestätigt. Dann erst kaufe ich mir einen KO. Achtet mal auf die grün gestrichelten Linien..die zeigen den kpl Kanal an. Der untere Rand liegt bei ca 6000 Pkt weiter steigend;-) Man kann es kaum glauben, dass der Kurs dort mal aufschlägt, aber wer hat schon an 10000 Pkt gedacht.
So halte ich das auch bei Gold. Habe Geduld und warte einfach ab.
Dax weekly (Xetra)
Auf lange Sicht, 20 Jahre, glaube ich nicht an einen hohen Ölpreis, da Öl Gast nur noch für die Plastikindustrie benötigt wird. Es ist ja auch ein Wahnsinn, Kohle und Öl einfach zu verbrennen. Mit Gold sehe ich gerade, daß es über 30 gestiegen ist. Da ich ein mit
K.O.Scheinen gebrannte sKind bin, hatte ich einen Scheingekauft,der 12.16 bei 1400
Stehen muß. Ab wann wirst Du Dich engagieren ? Beim Dax habe ich heute den Kauf mit Limit um 20 Cents verpasst, vielleicht aber auch nicht, Bank anrufen.
Jedenfalls vielen Dank für Deinen Beitrag !!
In diesem Bereich befinden sich auch sämtliche Abwärts-Trendlinien, die seit Okt- 2012 laufen! Die bei weitem Wichtigste (jene, die seit Okt. 2012 Bestand hat) ist aber noch nicht durchbrochen.
Bisher war es so, dass solch eine Widerstands-Zone immer eine sehr gute Short- Gelegenheit gewesen war. Ich denke, dass der 22. Jänner (Draghi rettet den Euro ??) bzw. der 25. Jänner (Griechenland wählt), eine Trendwende in vielen Märkten bringen könnte. Alles was in den letzten Wochen/Monaten dann aufwärts lief (so wie das Gold die Bonds und der USD) könnten dann nach unten wenden und die US- Börsen wieder nach oben. Die Zentralbanken bestimmen in diesem System wohin die Märkte laufen.
Ist nur so eine Vermutung...
Aber Gold zeigt jedenfalls derzeit noch Stärke, besonders im Euro.
Die Minenaktien sind ebenfalls in einer stärkeren Gegenbewegung nach oben. Gut die hätten auch besonders viel aufzuholen (ca. 70% Kursverlust oder mehr!).
Aber Gold könnte bis dahin vielleicht wirklich noch diesen Widerstand nehmen ??
Ist eine interessante Situation. Traden würde ich den Ausbruch aber nicht, denn Gold erzeugt wie auf dem Fließband laufend Fehlsignale. Da bestimmen die ganz großen Trader wo es lang geht. Und die verstehen es perfekt die Kleinen immer wieder zu bluffen.
Die Griechenlandwahl könnte eine Enttäuschung werden.Deshalb sind die 9100
Noch erreichbar.Aber dann sollte der Dax explodieren. Was mAcht dann Gold,
Sich in der Ecke verkriechen, oder langsam hinterherhumpeln ? Oder mitziehen ?
welcher der Preis aufgesetzt hatte. Dax hoch Gold runter. D.h. Beim nächsten Stottern des Daxes heraus. Put liegt mir nicht.
Beim Dax warte ich noch etwas ? Einen Tag ?
Sollte Gold weitersteigen, wird er auch wieder auf diese Linie aufsetzen.
Nur falls man Gold doch noch unter 1.000-1.050$ prügeln will...
hui, Du LEBST NOCH!
Vielleicht sollte ich DICH bitten, mein Vermögens-Verwalter zu sein...
Schlimmer kanns ja eh nicht werden
:-))))))))))))
Achte mal auf die dünne schwarze, wo der Kurs zum wiederholten mal abgeprall ist.
Der Euro wird gehörig unter die Räder kommen, aber auch Putin. M.E.vor allem Ende des Jahres. Also Öl seitwärts ? Gold wird auch die 55 knacken und hochlaufen, aber M.E nicht nächste Woche.
Das hier ist ein typisches Beispiel: http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=88506
Das Ziel bleibt bei $1100.
Also viel Potenzial für die Gold Short-Seller sehe ich daher eigentlich auch nicht mehr. Da hat sich zuletzt der Ölpreis, die Rohstoffe oder jetzt das Kupfer viel besser angeboten.
Aber WAS kommt demnächst dran? Die Bankster/Hedge Funds suchen verzweifelt nach schneller Rendite! An den Aktien-Börsen ist diese mit Long Spekulationen auch nicht mehr zu finden.
Im Gold sind durch die vielen Fehlsignale, in einer Seitwärtsphase mit vielen Short Squeezes, für Short-Seller eher Verlust-Gefahren gegeben.
Ich schätze aber, dass Gold spätestens am 25. Jänner (Wahlen in GR) diese Jänner- Rallye beenden könnte. Danach sollten alle Unsicherheiten im EUR, die jetzt im Gold eingepreist werden, wieder keine stärkere Rolle mehr spielen. Der EUR könnte sich dann auch wieder etwas von seinem Absturz (Vielen Dank Hr. Draghi) erholen.
Aber schön wieder erkannt zu werden...
Da ich auch zu Deiner formulierten Spezies gehöre,wäre es schön, Ratschläge eines wirklichen Traders zu erhalten. Und ? Bist Du heute irre geworden ? 10000
Gold 58 !
Probiere es wegen der schwarzen dünnen.. da ist der kurs abgeprallt.
Aber vorsicht, habe noch die 10200 auf dem schirm
Wurde nach der Nummer der Schweiz heute aus dem EUR/USD geworfen aber dazu habe ich mich hier (http://www.ariva.de/forum/...-0-Thread-350124?page=2138#jumppos53457) schon geäußert...
Danach war mir fast klar, dass Gold nochmal nen Schub macht heute... Bei 1.253$ habe ich dann dort zum Short gegriffen... CC6DTL
Ein paar $ zu früh aber was solls, wer trifft schon genau das Hoch? ;)
Und eigentlich will ich ja auch gar nicht, das Gold fällt... Bin eher positiv für Gold... Rechne langfristig mit Kursen bei Gold, die sich hier noch keiner ausmalen kann...
Ist also nur so ne kleine Absicherung, falls es doch noch zur finalen Drückung kommt...
Mal sehen, wie sich der Ausbruch bestätigt und ob. Vielen Dank Auch für Deine Wkn.
Sprge : vielen Dank für Deine Charts.! An solchen werde ich nicht satt zu sehen. Jetzt short zu gehen, ist für mich zu riskant, da auch ich wie Du noch höhere Kurse annehme. Ich denke auch, daß die Vola langsam abnehmen wird ? ,bevor es dann wieder spannend wird.