Gold traden - long bzw. short
short und nur short. Achtung: Keine handlungsempfehlung
Sonst alles nach Plan.
ich halte mein shorts nach wie vor, heute werde ich sowieso verkaufen..
schönen we
unterhalb der 1.115er droht erneut Ungemach; chart-technisch betrachtet.
Bei einem Engagement in Short sollte man den Stoppkurs nachziehen an den alt-bekannten Marken...
Würd eher mal sagen: Heute hatte ich den richtigen Riecher für den passenden Quadranten.
Die Breite war natürlich Gold:)
quelle: jandaya.de
will übers WE ruhig schlaffen, denn wenn die chinesen am sonntag spät abend aufwachen könnte die erde bebben :)
dabei den Dollar-Kurs beachten;
Gold hängt dran wie ein "Siamesischer Zwilling", zumindest momentan sehr stark...
Wenn ich Recht behalte, dann geht sehr bald sehr viel Cash wieder dahin, und selbstverständlich auch bei Aktien-Flaute!
Aktien-Flaute bedeutet nicht zwangsläufig Goldkurs-Hausse!
würde den Dollar weiterhin attraktiver machen. Die Flucht in den Dollar (auch aus den Aktienmärkten) würde weiterhin den Schwellenländern, insbesondere Russland beträchtlich schaden. Ich vermute dahinter nicht zuletzt deshalb ein politisches Kalkül der USA. Am mittlerweile chronischen Dumping der Ölpreise sieht man auch sehr schön, wozu diese Gesellschaft fähig und vor allem in der Lage ist...
wär das beste für gold, denn dann gehts früher EXTREM nach norden wenns geil crasht
mein physisches gold würde sich darüber freuen...denn dann geht das spiel schneller ab....2000$ 3000$....
ist aber nur meine meinung.
schönes wo-ende@all
Ja, genau richtig. So denke ich auch. Kann Dich mom. leider nicht bewerten; hole dies aber nach.
Good Luck, @All!!!
Gut der Dax steht dann mal bei irgendwas um 8500 und Gold bei 1000.
Und selbst wenns noch drunter liegen sollte, wir werdens überleben. Nur nicht die die bis dahin alles vertradet haben.
Leute lächelt ins Wochende.
Naja ich hab gut reden:
Bin von meiner Überzeugung abgewichen nur long zu können.
Ist eigentlich nächsten oder erst übernächsten Freitag Hexensabbat?
Wenn die Maßnahmen Draghis als nutzlos angesehen werden, gleichzeitig die Wirtschaft lahmen wird, wäre es logisch, dorthin zu sehen, bevor Draghis Interventionen angefangen haben. Da stand der Dax bei 8500. , mit ein wenig Übertreibung 6000. Folgt man dagegen Draghi in Vertrauen, sollte man den Dax bei 14000 ( oder 20000) sehen.
Gestern kam der Dax auch deshalb unter die Räder,weil ein schlechter Chinamarkt für Montag erwartet wurde. Deswegen könnte der Dax am Montag noch einmal steigen ?
(Würde Astrolook entsprechen )
Jedenfalls befinden wir uns in einem Bärenmarkt. Die Zwischenerholung hat nicht lange gedauert. Gold gestern eingestiegen, Am Montag ,wenn noch möglich,
Weiter long.
Hirn auf. Deswegen wird der Herdentrieb des Großkapitals weiter in die Indizes fließen. Hier versprechen sich zumindest momentan die größten Renditen; und wer zuerst bremst, hat verloren.
Wenn wieder mal die 'Angst' phasenweise in die Märkte überschwappt, dann wage ich zu bezweifeln, ob dann Gold als "attraktiv" angesehen wird. Um 'Sicherheit' geht es nicht; im Übrigen war Gold noch niemals ein Zertifikat für Sicherheit. Einzig und allein um Renditen geht es.
Diesen "Glückspfennig" hab' ich gestern auf der Straße gefunden. Glänzt er nicht wunderschön, mit all' seinen Kratzern, in der Sonne, fast wie 'Gold'...?
Solche kleinen Ereignisse erinnern mich oftmals an das Wertvollste, was einem einst gegeben wurde. Und dies ganz unentgeltlich: Die Zeit, welche UNS zur Verfügung gestellt wurde. In diesem Sinne: Genießt ALLE dieses Gut, denn das Ende ist begrenzt und nicht vermehrbar...
gibt nix anderes als physische rohstoffe die den kommenden crash überlebn