Gold traden - long bzw. short

Seite 111 von 242
Neuester Beitrag: 27.06.24 00:13
Eröffnet am:28.04.14 10:13von: rosicosyAnzahl Beiträge:7.037
Neuester Beitrag:27.06.24 00:13von: SolarparcLeser gesamt:1.521.479
Forum:Börse Leser heute:362
Bewertet mit:
56

Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 242  >  

10076 Postings, 5117 Tage tausend unzen# 745, rosi, wie sehr mir das bekannt vorkommt ...

12
29.08.15 14:38
zu 1. auch ich versuche seit längerem mit meinem kompagnion heduda einen störungsfreien , von trollen verschonten thread über silber über wasser zu halten - was mal mehr , mal weniger gut gelingt und sich mit dem laberkanal " silver" von den klicks her bei weitem nicht messen kann.
zu 2. den kampf, das rauchen aufzugeben habe ich schon mehrfach verloren-  was dich auf keinen fall von deinem vorhaben abhalten soll. selbst eine reduzierung auf unter die hälfte des konsums, nachdem mir ein stent gesetzt wurde, habe ich auch nicht beibehalten können und habe mein " niveau" von ehemals wieder erreicht.

mein lob für dein forum binge ich mal auf den punkt : es ist das einzige goldforum , zumindest bei ariva, was nicht nur sehr ordentlich geführt wird und sich fast ausschließlich mit dem eigentlichen thema beschäftigt. ein blick in die anderen freds "besticht" da eher durch politisches gefasel der (finanz)-weltuntergangs-orientierten mit klar zu erkennender tendenz .

deswegen, rosi, sei bitte nicht allzu frustriert, wenn das eine oder andere mal nicht so klappt.
schönes wochenende und glückwunsch zum tipperfolg !!  

1003 Postings, 3389 Tage laStrada1120 war wieder ein higher Low

2
29.08.15 17:28

16041 Postings, 4283 Tage NikeJoeHallo Rosi, @ #2745

7
29.08.15 18:42
Ich habe mich auch aus dem ARIVA Forum in letzter Zeit stark zurückgezogen. Die Prioritäten verändern sich eben auch.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Nikotin- Entwöhnung (habe selbst zum Glück niemals geraucht) und danke für die stets sehr bemühte Moderation. Du solltest vielleicht darauf achten, dass die Summe aller Laster konstant bleibt, sonst wird das sehr schwer werden. Mentales Training (auch Yoga) kann ich dir empfehlen. Mentalen Belastungen (wie z.B. Finanzmärkte permanent darstellen) solltest du jedenfalls eine Zeit lang aus dem Weg gehen, bis du auch ohne Nikotin wieder mehr Belastung vertragen kannst.

Nochmals Alles Gute

Optionen

8458 Postings, 3865 Tage Robbi11Gesindheit

2
30.08.15 08:23
Ist mehr wert,als das Gold der ganzen Welt !  Also nur gute Wünsche für Dich.
Und auch für uns alle.
Der Tippsieger war übrigens auch Rosi ganz berechtigt, denn mein Tip beruhte auf einer Entwicklung,welche ich vollkommen entgegengesetzt erwartet hatte( .).
Da ich davon ausgehe,daß der Dax nächste Woche noch einmal nach oben will,
Werde ich wahrscheinlich am Freitag bei Gold einen Einstieg suchen.
Man kann eigentlich nicht genug genießen, wenn man dafür keinen Zoll bezahlen muß.
Auch unsere Handlungen sollte möglichst wenig Spuren hinterlassen.
Schönen Sonnentag !  

Optionen

8458 Postings, 3865 Tage Robbi11Bei Träumern

3
30.08.15 08:55
Ist der Abgrund näher.  

Optionen

8458 Postings, 3865 Tage Robbi11Aber auch der Himmel ?

4
30.08.15 08:57

Optionen

16041 Postings, 4283 Tage NikeJoeIch bin auch Realist

8
30.08.15 10:11
Das Leben hat immer wieder schöne Phasen zu bieten, aber das Gegenteil gehört genauso dazu. Ohne Leid keine Freud'!

Angst zu haben vor den schwierigen Phasen bringt uns sicher nicht weiter...
Wenn sie kommen, müssen wir damit so gut wie möglich umgehen ohne uns gegenseitig im Stress zu vernichten.

Wir müssen lernen, dass es diese stressigen Phasen immer wieder geben wird und wir können uns davor nicht schützen. Wir können uns maximal ein wenig mental darauf vorbereiten, um sie mit weniger Stress durchstehen zu können.
Poker-Spielen ist z.B. ein recht gutes mentales Training und Training des logischen Denkens. Auch da sind die schlechten Phasen unvermeidbar, weil eben der Zufall eine größere Rolle spielt.

Letzten Endes braucht man im Leben Glück.
Deshalb ist die Gesundheit und der Friede wirklich das höchste Gut im Leben.
Wer gesund ist hat auch etwas Glück!
Wer dieses Glück nicht hat, sollte versuchen das Beste daraus zu machen. So ist unser Universum, das Leben, die Natur gestrickt. Es geht dabei nur um das Überleben der Art. Dinge die in 100-erten, 1000-senden oder zig-tausenden Jahren passieren sind da nebensächlich. Komplett egal ist natürlich auch was heuer oder nächstes Jahr an den Finanzmärkten passiert...

Carpe Diem

Optionen

2348 Postings, 4068 Tage seitzmann@NikeJoe

6
30.08.15 10:52
Es ist nicht egal was heuer oder nächstes Jahr an den den Finanzmärkten passiert.
Es hängt zuviel Leid daran ( siehe Schwellenländer ) durch das spekulieren
auf fallende Rohstoffpreise. Die Finanzmärkte sind ein Krebsgeschwür, sie entscheiden mittlerweile über Krieg und Frieden und bringen den größten Teil der
Menschheit nur Leid und Verderben.
Man muß mit allen Mitteln versuchen, diese wieder an die Leine zu bekommen !  

Optionen

1559 Postings, 3429 Tage SchluchtensitzerDie Finanzmärkte

3
30.08.15 18:27

agieren wie Kraken, stärker als eh und je und werden weiterhin allesamt ihre Marionetten-Politiker hin und her hüpfen lassen, wie es gerade in den Kram passt. Sie haben längst ein offiziell unbescholtenes Eigenleben entwickelt, welches ab und zu mal "zur Sprache kommen darf", wie es die Zensoren zulassen. Ach ja, es wird ja reguliert und man habe nun, spätestens nach 2008, "alles im Griff". Der Mensch lernt ja stets dazu und macht niemals dieselben Fehler mehrmals.

"An die Leine bekommen"... träume weiter, vom Rotkäppchen und dem bösen Wolf...  

5444 Postings, 4308 Tage rosicosyHuch

10
30.08.15 19:04
Was lese ich da??
Kann Euch gar nicht sagen, wie stolz ich auf Euch bin. So freundliche, einfühlsame und ernsthafte, mitfühlende und aufbauende Gedanken!! Ganz, ganz herzlichen Dank!
Ja, und das ist auch einer der Gründe, den ich einfach spüre von Euch, dass ich diese kleine "Oase inmitten den kalten Weiten des Internets", wie es mir mal ein User beschrieben hat (so ähnlich), nicht verwaisen lassen werde. Keine Sorge.
Noch ist Wochenende, also noch gibt es etwas Luft für Diverses, bevor es ab morgen Früh wieder um die Börse geht:
Ich wurde angefragt, was ich denn damit meine: "es käme nichts zurück" -
Nun, ich lebe Freundlichkeit und Herzlichkeit. Egal, ob ich im Supermarkt einkaufe oder über den Golfplatz stolpere, fleißige Greenkeeper grüße oder verwöhnte Golfer,  oder bei der Bank, oder Schülern begegne oder einer Bedienung ... Das ist mein Grund-Wesen. Und ich empfinde es oft als frustrierend, wenn ich hier diesen "Raum" betrete, der sowohl 'Büro' als auch 'Pausenraum' von uns Gold-Tradern ist. Weil: Ich grüße herzlich und bringe auch irgendwas mit, in Form von einem Chart oder einem Bild oder sonstwas, und nur ganz selten kommt mal ein Gruß zurück. Der letzte Tropfen im Fass war gestern Morgen: meine Charts, während einem aufregenden und alle Wahrscheinlichkeiten strapazierenden Endrennen am Freitag, und Robbi betritt am Samstag den Raum, guckt nicht links, guckt nicht rechts, setzt seinen Senf in den Thread und verduftet wieder. Da ist mir halt der Kragen geplatzt.
Also nach allen Regeln der Höflichkeit ist das ein Faux-Pas sonder Gleichen. Echt! Von Freundlichkeit will ich gar nicht sprechen. Da kann ein Mensch noch so "klug" daherschwätzen! Erst mal freundlich und aufrichtig herzlich sein ... dann passt das schon.
Mehr erwarte ich doch gar nicht!!
In #2741 stellt ein User, der seit eineinhalb Jahren eine gewisse Affinität zum Gold-traden und zu diesem Thread hat (deshalb wird er auch ernst genommen und trägt Sympathien und den Respekt einiger User hier, auch meiner Wenigkeit!), die Frage, wo, auf dem Sofa sitzend, er denn sei??!! ... Diese Frage kann ich ganz einfach, klar und deutlich beantworten: In einem BÖRSENFORUM!!!

Was für eine Überraschung :-)  

Optionen

5444 Postings, 4308 Tage rosicosyEin nüchterner Blick

6
30.08.15 19:19
zurück in die Geschichte unserer gesamten Welt, in die Psychologie und Soziologie der Menschen, sowie in die Gegenwart und deren Realitäten ... manche Kommentare zerplatzen wie Seifenblasen.

Geld regiert die Welt!

Was bin ich froh, dass dies hier kein Endlos-Diskutier-Thread ist!!!

Wir befinden uns in einem Börsenforum :-)

Optionen

5444 Postings, 4308 Tage rosicosy@Robbi: Tachismus

6
30.08.15 19:39
Noch eine kleine persönliche Anekdote zum Schluss: mein Mann hat sich das gestern mal durchgelesen, er weiß wie ich mit meinem kleinen Thread mitlebe. Er ist Mathematiker und konnte verstehen, dass ich wegen dem Kopf-an-Kopf-Rennen mit den zwei Tipps am Freitag Abend so aus dem Häuschen war... Also die Wahrscheinlichkeit, dass dies so in der Mitte zweier Tipps pendelte, war schon relativ gering. Wirklich was Besonderes!

Jedenfalls fand er den Begriff "Tachismus" sehr anregend :-) Es inspirierte ihn zu einem halbstündigen Vortrag über diese Kunstform, bildhaft gestikulierend und soo amüsant, etwas karikierend, dass ich schier unter dem Tisch lag vor Lachen. Nun, eines meiner Studienfächer war Bildende Kunst, wie die meisten hier wissen ... es hat ja immer einen gewissen Bezug ... also es hat mir in meiner wirklich harten Entzugsphase, in der mein Mann und andere mir nahe stehende Menschen, so Einiges aushalten mussten, echt, echt gut getan. Also nichts für ungut, Robbi. Normalerweise bin ich diejenige, die aus dem Stehgreif urkomische Parodien zaubert. Mein Sinn für Komik ist etwas speziell. Aber von Grund auf herzlich und originell! Humor eben :-)

In diesem Sinne: Erfreut' Euch Eures Daseins und genießt' die neue Woche!

Ich bin dann mal weg :-)

Eine gute Zeit und vor allem ... Gute Trades!!  

Optionen

1003 Postings, 3389 Tage laStradaJackson Hole -

4
31.08.15 06:46
Die Zinserhöhung kommt. Das ist beschlossen.
Auf der anderen Seite sind grosse Investoren jetzt ins Gold. Auch Soros.

Der Trendkanal bzw. Lineare Regression/Trendfunktion. Die Parameter a und b lassen sich mittels der linearen Regression bestimmen. Dazu kann entweder das Pascal-Programm des Taschenbuches benutzt werden, oder man benutzt Mathematikprogramme.

Crunch-Time ???  

Optionen

8458 Postings, 3865 Tage Robbi11Samstag

3
31.08.15 10:02
War Vollmond ! So etwas wie ein ein Heuschreckenbild von Max Ernst.
Ich glaube nicht, daß Deine Reaktion auf mich gerecht ist, Rosi.
Ein freier Mensch läßt sich nicht vorschreiben, mit welcher Präposition vor dem Verb
Wesen er gerade ausgestattet ist oder wird. ( ab,an, ver, über ,aus ....) Außerdem hatte ich Dir schon am Freitag zum Gewinn gratuliert,bevor das Spiel zuende ging. Verstehen und kritisieren sind nicht dasselbe. Wie kannst Du wissen,in welchem Zustand ich mich befand ?  Kritik fällt immer auf einen selbst zurück. Traurig sein, ist etwas anderes.
Yoga heißt Weg. ( zu Gott)  und da gibt es soviele wie es Bewegungen gibt. Zb. Äpfel pflücken,   Meditation sollte im besten Fall Entspannung sein  ,damit man seine Freiheit nicht verliert.  Alles Gute  für Dich !

Optionen

8458 Postings, 3865 Tage Robbi11Dax

2
31.08.15 12:53
Mit Sonne in Op zu Neptun  (bis morgen früh) eröffnete mit einer Enttäuschung und Unsicherheit. Aber ein MondTrigon zu Saturn verhindert einen größeren Absturz.
Die Chance, daß sich die Erholung nach oben noch etwas ausweitet, ist noch nicht abgeschrieben. Interessant, was heute Abend der Übergang des Mondes über seinen Mondknoten macht. Nach wie vor tippe ich bei dieser gefährlichen Lage auf ein Aufwärts . Gold also höchstens seitwärts . Nur meine Einschätzung  

Optionen

3774 Postings, 4419 Tage spgreGute Tag alle zusammen.

4
31.08.15 13:53
Ich möchte euch nochmal den 4 Std Chart zeigen, damit ihr erkennen könnt, warum ich noch von stark ansteigende Kurse ausgehe. Ich weiss, die Charts stehen in keinen Lehrbuch. An dieser Form Charts zu entwickeln, arbeite ich schon seit gute 3 Jahre. Ich hoffe nun, dass ihr nicht mehr glaubt, dass die Linien willkürlich gezogen sind.
Jetzt aber zum Chart. Der Kurs hat die Rote Linie, die ich, bevor der Kurs dort abgeprallt war,  erwähnte.
Der Kurs ist nun wohl an der oberen roten Linie abgeprallt, aber für mich ist der Kanal Bullisch zu werten. Auch die Schwarze (gestrichelte) spielt eine Rolle.

Aber das genau zu erklären würde zu weit gehen. Ihr kennt mittlerweile meine Weichen.. Also guckt mal, wo der Kurs heute war;-))

Wünsche euch allen viel Glück.  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
unbenannt.png

3774 Postings, 4419 Tage spgreNoch Std

2
31.08.15 14:08
Mit kurzer Beschriftung

Über Nacht von Donnerstag auf Freitag war der Kurs an der grünen Linie.  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
unbenannt.png

1559 Postings, 3429 Tage SchluchtensitzerGute Idee?

5
31.08.15 15:37

Gerüchte über einen in Polen verschollenen Zug aus der Nazi-Zeit sorgten am Wochenende für Aufsehen. Der angeblich 70 Meter unter der Erde vergrabene Zug soll barrenweise Edelmetall oder kostbare Raubkunst enthalten. Die polnische Regierung hat das Gebiet bereits für Privatleute gesperrt, aber einige der anderen sagenumwobenen Nazi-Schätze warten noch auf ihre Entdeckung.

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...ze_H1500730486_203190/

10076 Postings, 5117 Tage tausend unzengoldbarren bald mit fairtrade-siegel ??

6
31.08.15 16:39
klingt in den ohren eines investors vielleicht etwas schräg, aber das ist wohl schon in der mache. grundsätzlich ist der gedanke, die kleinen minenunternehmen entsprechend zu fördern, ja nicht verkehrt ( auch wenn ich beim mogul der branche investiert bin :-( -  bin mal auf die preise und den erfolg dieses unterfangens gespannt :

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...d-in-deutschland-13777638.html

"" Nach Kaffee und Schokolade soll es nun bald auch in Deutschland Gold mit dem Fairtrade-Siegel geben. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft will der Verein Fairtrade dem fair gehandelten Gold den Weg in die Juweliergeschäfte ebnen und damit die Arbeitsbedingungen für Minenarbeiter und ihre Familien verbessern.

In Schmuckgeschäften in Großbritannien und der Schweiz können Verbraucher Brück zufolge schon heute fair gehandeltes Gold kaufen. In Deutschland sei Fairtrade nun in Verhandlungen mit Scheideanstalten und Juwelieren.

Seit 2011 gibt es das internationale Fairtrade-Siegel von Fairtrade International. Bisher ist in Deutschland aber lediglich der holländische Goldschmied Bert Hofmeester in Weitingen bei Tübingen im Juni diesen Jahres lizensiert. Weiter verbreitet ist das Siegel vor allem in Großbritannien, der Schweiz und den Niederlanden. Zudem will der Agrarökonom Florian Harkort demnächst fair gehandeltes Gold anbieten.

Fairtrade unterstützt kleine Goldschürfer mit dem Ziel, sowohl deren Einkommenssituation als auch die oftmals auch stark umweltschädlichen Produktionsbedingungen zu verbessern. Bisher gibt es allerdings nur eine Partnermine in Peru. ""

10076 Postings, 5117 Tage tausend unzendas muss mir mal jemand erklären.......

3
31.08.15 16:52
http://www.finanznachrichten.de/...tufe-steigender-goldpreise-007.htm

Dollaranstieg als Vorstufe steigender Goldpreise ??
( weil das ja schon immer so war ??...lol )  
Angehängte Grafik:
chart_3years_usdeurus-dollareuro.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_3years_usdeurus-dollareuro.png

1559 Postings, 3429 Tage Schluchtensitzer@tausend

3
31.08.15 17:09

der Autor geht wohl von einer Art "Weltuntergangsstimmung" aus. Hatten wir in den vergangenen Jahrzehnten ja auch öfters. Echt lustig: Man sieht ja, inwieweit dies den Goldkurs "beflügelte".

Wenn eine Zinserhöhung durch ist, wird dies die Flucht in die Währung des "Emittenten" beflügeln. Was sollten denn die Amis denn auch mit ihrem ganzen Anleihe-Schrott besser damit anfangen? So geht die Rechnung zweimal auf; zuerst an den Börsen und hernach mit den Anleihen. Wer sollte in so einem Umfeld auf Gold setzen?  

8458 Postings, 3865 Tage Robbi11Spgre 2767

1
31.08.15 18:42
Daß der Kurs in der Nacht da oben war, habe ich gar nicht mitbekommen. Aber normalerweise werden so kurze Kerzen als Ziel ernstgenommen, d.h. Noch einmal erreicht auf langsame Art. Di Mond im Trigon zu Venus und Mars, Quadrat zu Pluto, und gegen Nachmittag über Uranus.  Mi im Trigon zu Jupiter. "Zum Dax mochmal",da sollten wir das Ziel erreichen. Die Chinesen werden im Markt eingreifen(Pluto), die Leute werden sich in Sicherheit wiegen.  

Optionen

8458 Postings, 3865 Tage Robbi11Was mir nicht gefällt,

1
31.08.15 18:44
Daß der Dax tiefer schließt als Freitag. Gold sammelt sich.  

Optionen

908 Postings, 4361 Tage reinnasucht ist, wenn man nicht aufhören kann...

2
31.08.15 19:21
Schaut aufs öl.
Nur Gerüchte wegen opec?
Rohstoff baisse am Ende?
Gold folgt... nur wann?

Letztes aufbäumen? Oder große Wende? Hier ist gerade echt was los...

Brent hat jetzt fast 4 Tage in Folge das gleiche chartmuster... Widerstände fallen, Trend aber noch nicht gefallen.

Rosi. Der Raum hier ist unbezahlbar. Wie fast alles wichtige im Leben... danke dafür.

Kann gut sein, dass die wirklich spannenden Zeiten hier erst noch kommen... bin mir sogar sehr sicher...

Öl öl öl... welch ein Glück!

Optionen

664 Postings, 4261 Tage langhaariger1...

1
31.08.15 20:09
wenn man sich die steigerung von öl anschaut, sollte es wohl bei gold auch nicht mehr lange dauern( war ja letzte woche schon mal zackig auf über 1140$ ;-)  )  

Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 242  >  
   Antwort einfügen - nach oben