Global Fashion Group AG - Thread!
Ist sowieso alles nur ein großes Spiel, was man rational weder erfassen, noch nachvollziehen kann. Selbst wenn man glaubt, die Regeln zu kennen, wird man doch oft eines Besseren belehrt.
Sollten wir nochmal so einen 30% drop sehen kaufe ich evtuell wieder nach, mal schauen :=)
https://youtu.be/Pr9durHX5Xg
Muss man erstmal finden!
In dem Fall wäre allein Lamoda bei KUV von 2 schon die aktuelle MarketCap von GFG wert. Es könnten alle anderen drei Töchter komplett scheitern.
Allerdings hat man natürlich weiterhin das Währungsrisiko.
Da muss jeder selbst entscheiden.
Wichtig ist man bleibt auch nach All in im Spiel.
Habe im Neuen Markt leider nicht alle rechtzeitig verkauft.
Meine Meinung ist, da ist ist noch viel Luft nach Oben, vor allem in den 5 Jahren auch eine Menge passiert ist ;-)
ja immer überlegen, ob sich bei einem Neuinvestment die Alternative besser entwickeln könnte als der verkaufte Wert. Ich schau mir dann einfach mal die Marktkapitalisierungen der "Konkurrenz" in der Marketmap der SDAX- und MDAX-Werte an. Das ist im ersten Schritt völlig oberflächlich und ohne Kenntnis der jeweiligen Bilanzen oder Branche der jeweiligen Unternehmen. Es reicht aber, ein Gefühl dafür zu bekommen, in welche Richtung es gehen kann, wenn die Pläne des Managements aufgehen.
Das hält mich trotz Kursanstieg davon ab, bestimme Werte zu verkaufen.
Es ist ja immer völlig egal wie hoch der Kurs steht. Wenn sich die Rahmenbedingungen verändern, kann eine Aktie trotz gefallenem Kurs immernoch ein glasklarer Verkauf oder eben umgekehrt sein. Wer weiß - vielleicht kaufen einige, die schon fett bei 2€ eingestiegen sind, in ein paar Jahren GFG bei einem Kurs von 30€ noch nach (Marktkapitalisierung dann "erst" bei knapp 6 Milliarden Euro)
Market-map SDAX:
https://www.ariva.de/sdax-index/market-map
Ja- sehr erstaunlich. Nach dem Anstieg der letzten Tage und dem miesen Marktumfeld heute ist das für mich schon ein deutliches Zeichen der Stärke. Und sooo viele Spamkommentare wie bei vielen anderen heißgelaufenenen Aktien sind immernoch nicht da.