Global Fashion Group AG - Thread!
„ Da es jedoch nicht genügend Aufstiegskandidaten gibt, werden laut Schlünsen und Adler Bertrandt und Steinhoff als besonders schwach kapitalisierte Unternehmen und Atoss Software wegen des zu geringen Börsenumsatzes den SDax verlassen müssen. Als Nachrücker im SDax sehen die Indexexperten das Spezialpharmaunternehmen Medios, den in diesem Jahr schon einmal in den SDax auf-, aber wieder abgestiegenen Finanzvertrieb MLP und den auf Schwellenländer ausgerichteten Online-Modehändler Global Fashion Group.“
https://www.google.de/amp/s/amp2.handelsblatt.com/...lt/26121290.html
Aufsteigen werden meiner Meinung nach Medios, Süss Microtec und Crop Energies.
Bei MLP reichen die Börsenumsätze auch nicht, zumindest dann nicht, wenn es keinen vierten Fast Exit gibt.
Wie kommen die aktuell beispielsweise auf MLP? Das dürfte beim Umsatz niemals reichen. Und beim Freefloat ist man auch nicht so stark vorne als das das ein Argument wäre.
Bei Medios muss man auch erstmal abwarten. Immerhin ist der Kurs und damit der Freefloat um 30% gegenüber Juli eingebrochen. Trotzdem könnte es reichen.
Süss und Crop sind schon recht wahrscheinlich, aber 100% sicher ist kein Kandidat.
Bei 4,1 € ist man mit 808 Mio € bewertet, es Cash etwa 600 Mio €. Selbst wenn ich nochmal 50 Mio Cashburn bis Q3/21 unterstelle (ab Q4/21 erwarte ich ja bekanntlich nachhaltig positiven Cashflow), haben wir aktuell nur 650 Mio € EV.
Man steht gleichzeitig unter dem schon reduzierten IPO-Kurs, obwohl man die vorm Börsengang kommunizierten Ziele bisher erreicht hat und auch für die Zukunft aktuell bestätigt hat.
Der letzte Absatz ist eher ein Argument für Hellofresh :)
Die Aktie ist in den lezten Wochen und Monaten sehr heiß gelaufen und da die Zahlen nicht soooo gut waren wie der hype es erwartet hast kam halt die Korrektur.
Bewertungstechnisch ist da immer noch ohne Ende Luft und solange meine Position im Plus ist sehe ich hier keinerlei Handlungsbedarf.
Einzig eine Positionserhöhung könnte man in Betracht ziehen
mM.
M.E. sind sogar 3 Fast Exits relativ sicher. Aber da es gibt eben auch noch andere Unternehmen, die gute Chancen haben, höhere als GFG. Habe aber meine Sichtweise schon in mehreren Posts erläutert, und verweise auf diese, insbesondere #1556.
Man ist also ganz nah dran, aber wahrscheinlich wird es noch nix. Ausschließen würde ich es aber noch nicht.
Ende nächster Woche sind wir eh schlauer.
Der Referenzkurs im Juli lag bei ca. 3,80, d.h. trotz Kursrückgang hat man bei der Market Cap einiges zugelegt.
Aber wie Kat gesagt hat, wir sehen es Ende nächster Woche.
Erfahrungsgemäß ist das eher für Trader interessant, weil es dann meist eine Sonderrallye für ein paar Wochen gibt. Ob so eine SDAX-Aufnahme generell und nachhaltig positiv auf die Aktie wirkt, ist aber Ansichtssache, wobei ich schon glaube, dass einige Instis in dem Fall eher mal zugreifen. Würde daher auch Rocket erleichtern, Pakete abzugeben, wenn sie denn wollen.
Morgan Stanley stuft Global Fashion Group von Equal-Weight auf Overweight hoch und lässt das Kursziel unverändert.
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com