Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.
Die Händler und Banken dürften nach ihrem VW-Geschäft wieder in die anderen Dax-Titel einsteigen. Das wird Auswirkungen auf die Kurse haben.
in diesen Tagen dürften etliche ihr gesamtes Vermögen verzockt haben. Ich rechne damit, daß die Tage der Hedgefonds gezählt sind. Vielleicht legen künftig wieder mehr ihr Vermögen konservativ an. Das würde unserer Wirtschaft gut tun.
die gegenwärtige schwierige Situation auf dem Finanzmarkt + in der Wirtschaft haben wir Zockern zu verdanken. Und die haben jetzt kräftig eins auf die Mütze bekommen. Aber keine Angst: es werden neue Zocker kommen, das ist die unersättliche menschliche Gier.
die Wirtschaft braucht echte Investitionen und keine Wetten. Da kannst du auch gleich auf Pferde setzen.
"Wir haben ein umfangreiches Maßnahmenpaket geschnürt, mit dem wir ökonomische, ökologische und soziale Interessen auch in Zukunft in Einklang bringen wollen", kommentierte der Vorstandsvorsitzende Norbert Steiner.
K+S ist überzeugt und geht davon aus, mit diesem Konzept Genehmigungen zur langfristigen Weiterführung der Betriebe zu erhalten und will zügig die dafür erforderlichen Anträge stellen.
http://www.godmode-trader.de/front/index.php?p=news&ida=1021041&idc=2
das hat mit Sicherheit nichts mit der Meldung zu tun. Nicht nur die Zocker mit Short-Positionen, sondern auch alle Fonds, die ihre Performance am Dax messen, müssen VW kaufen und dafür z.B. K+S verkaufen, weil VW so teuer ist. Die Sache mit VW ist wohl in nächsten Tagen vorbei und dann dürfte sich der Markt wieder beruhigen - und damit auch K+S. Im November wird K+S gute Zahlen hinlegen, das dürfte dem Kurs auftrieb geben. Dazu kommen dann noch institutionelle Anleger, die sich nur wegen VW kurzfristig von anderen Aktien trennen mußten. Das wird wohl in den nächsten Tagen für einige Kurssprünge sorgen. Die Wende wird das allerdings noch nicht sein.
zentralbank: Es handelt sich um den Maispreis. Engl.: corn ist gleich dt.: Mais
Ich musst euch ja hier nicht zu grundsätzlichen Börseneinstellungen von Aktionären unterhalten;)
Wir sind ja hier um uns K&S ein wenig genauer anzusehen. Das mit dem recht hohen Kurswert im Gegensatz zum Buchwert kann schon sein, aber ich glaube kaum, das K&S jetzt auf ein eins zu eins Wert fallen würde. Charttechnisch sehe ich den boden um die 20/25 rum und da werde ich auch einsteigen, außer sie kriegen nach dem heutigen Tag schon die Kurve. Mein Tipp ist, vor den Quartalszahlen noch einzusteigen, da wohl kaum jeder zweite Bauer kein Dünger mehr gekauft hat. Und das Gerücht, dass man keine Kredite mehr für Dünger kriegt ist mitSicherheit auch am Schreibtisch entstanden, denn das Kapital für den kommenden Dünger hat man aus der Ernte und beträgt zum Umsatz im Jahr ein so kleinen Teil, dass man kaum ein extra Kredit dafür benötigen würde! Lasst euch nichts von den amerikanischen Analysten erzählen.
so erst ma ein schönen Abend euch allen