Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.
Bild meldet Rekord in Gold; bei über 1000.-$ und Gold fällt danach, Alle kleinen kaufen :-)
Tagesschau meldet EUR/USD auf 1,60 und er fällt danach bis 1,48
Alle berichten über Öl 146 $ , die Kleinen kaufen und es rauscht runter bis 112 $
Spätetens wenn Bild, Spiegel und Co aber auch diverse
Börsenzeitschriften zu Kauf raten, Short gehen.
Ich hab dass jetzt ausprobiert und 75 % Erfolgsquote.
PS. Dein KGV kann unter Umständen wie Eis in der Sonne dahinschmelzen, vielleicht nicht heute, aber vielleicht morgen oder übermorgen.
oh man meint ihr, das kleine anleger täglich in k+s 160 mio eur reinstecken?
egal jeder sollte das machen was er für richtig hält ich finde auch auch durch aus legitim, dass man verkauft jedoch sollte man wirklich nicht solche argumentationen aufgreifen welche nicht der realität entsprechen. ein tip von mir:
kauft euch ein gutes börsenblatt
steigt doch wieder. Bei der Aktie bringen Charttechniken, Ratschläge, Analysen usw eh nichts mehr. Der Kurs wird von denen bestimmt die mit ein bischen mehr geld arbeiten als wir. Das ist zwar traurig und sollte gearde bei Rohstoffwerten auch verboten werden aber so ist das nunmal.
Ja, damit kann ich etwas anfangen. Und wenn man dabei nur auf das KGV abstellt, macht man das ganze einfacher, als es in Wirklichkeit ist...
habe gerade von K+S ne Antwort auf meine Anfrage bezgl. der hohen Verkäufe letzte Woche bekommen:
"Wir hatten am Freitag in der Schlussauktion zwei Dinge:
A) einen großen Verfallstag, der an sich schon zu großen Verwerfungen führen kann und
B) den Indexwechsel, der in unserem Fall noch stärker wiegt.
Je nachdem, wie sich Investoren vorher mit Optionen positioniert haben, wird an solchen Tagen teilweise versucht, den Kurs im Sinne der noch ausstehenden Optionen zu bewegen."
Ob das schon alles erklärt, ist die Frage.
Bei der K+S-Aktie wird wohl momentan der Kurs manipuliert; irgendiwe von irgendwem ... Da stinkt es z.Zt. ganz gewaltig.
Vielleicht entwickelt sich der Kurs demnächst so wie bei VW. Dann heißt es: schnell aufspringen und rechtzeitig wieder abspringen. Aberc im Moment kaufe ich noch nicht nach.
@fenerbace13 es gibt nicht nur kgv es gibt sehr viele methoden unternehmen zu bewerten, kgv ist nur instrument. ich weiss ja nicht inwieweit ihr euch damit beschäftigt ^^.
Meint ihr, dass da welche sitzen, die für 50 Millionen verkaufen und so den Kurs unter Druck bringen und dann bei Durchbrechen aller Stop Lost Order nehmen wir mal an bei 54 o.ä. kaufen Sie plötzlich wieder wie die wilden?
Das geht doch mathematisch nicht wirklich auf, oder gibts da noch andere Spielchen, wie so was gemacht werden könnte?
Ich weiss, das gehört nicht ganz in desen Tread aber hier ist in letzter Zeitzu oft davon die Rede.
ich heute weg, ich wäre sonst noch vom hocker gefallen!!;) tolle intraday chart die ihr hier miterlebt habt! eines darf man hierbei nicht ausser acht lassen- was die mitbewerber letzte woche gewonnen haben (ca 20&), haben sie gestern und heute wieder verloren! k+s hat den kurssprung zwar nicht mitgemacht, aber der rasante absturz der letzten 2 tage hat unser papier relativ gut überstanden.
ich denke zum handelsschluss werden sich die amerikanischen potashe-werte etwas erholen. hoffentlich schwappt dies ein wenig auf k+s über und beschert uns zumindest nur ein leichtes minus.
Wenn die Kalipreise nicht einbrechen, kann die Aktie fallen wie sie will. Das Geld kommt zurückt. Meine Erfahrung ist, dass Rohstoffpreise von einem erst einmal erreichten Niveau nicht wieder so einfach auf das Ausgangsniveau zurückkehren. Oder glaubst du noch an Benzinpreise von 20Cent irgendwann in der Zukunft? Darauf vertraue ich einfach.
genau das habe ich getan:Gold put-zert.bei 1020$ und Anleihe in $ bei 1,58 .Bei Gold
habe ich leider zu früh verkauft,dachte kommt wieder hoch.Bei Öl das ist mir einfach zu
gefährlich !