Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.
Hallo ... an alle nervösen K&S´ler.
Bei manchen Postings wundere ich mich schon, ich fühle mich wie im Wilden Westen.
Noch vor zwei Monaten haben bei steigenden Kursen alle geschrieen ý Kaufen,Kaufen ... KZ100 ; KZ110 ... KZ120.
Nun nach der Euphorie, geheule und gejammer über fallende Kurs. An den Fundamentaldaten der Aktie hat sich doch nichts verändert.
Ich persönlich habe jetzt 2* nachgekauft, Meinen Einstiegspreis auf ~59 gedrückt.
Lass sie doch laufen, eventuell auch auf 50, mein Eindruck ist aber , daß sie bis Jahresende die 100 knacken wird.
Die Fontmanager müssen kaufen, um so verständlicher, daß der Preis so niedergeknüppelt wird , um ... natürlich billig einzukaufen.
Ach ja ... und setzt immer schön Stopp/Loss, damit die Banken auch immer genau wissen, wann sie verkaufen müssen um euren Stopp/Loss auszulösen um dann "NOCH" billiger einkaufen zu können.
Schlaft schön, Weinachten ist nicht mehr weit, die Männer stehen schon im Regal.
Goonie
potash, mosaic und agrium alle ca.-10% heute, urlakaliy -13%.
also dürft ihr morgen um die 55 nachkaufen!!
Longtom06: naja, der DAX macht sich nichts aus dem Minus in den USA, unabh. davon fällt K+S
schaut euch doch mal generel das umsatzvolumen im dax und mdax an .... genau sehr zurückhaltend ....
ich persönlich habe immer noch im hinterkopf, dass generel in den kälteren monaten eigentlich die börse besser läuft als im sommer dann kommt auch nochmal die evt. anstehende endjahrerally.
gruß
neikura@
naja ne bodenbildung sieht wirklich anders aus. davon ist weit und breit nichts zu sehen.
auch wenns gleich wieder böse antworten gibt der (abwärts)trend ist weiter ungebrochen, die 48-50 dürften
tatsächlich nur noch ne frage von tagen sein. mit viel glück (unterstützung weltbörsen) könnte dann eine bodenbildung einsetzen, die sich aber über mehre monate hinziehen wird.
für meinen teil glaube ich unter den gegebenen umständen nicht an eine jahresendralley oder nachhaltig steigende kurse in den nächsten monaten. das große jammern (auswirkung der finanzkrise auf die realwirtschaft) und weitere kursrückgänge dürften erst noch kommen.
Lennyxxx: Ich persönlich werde mir den Verlauf in dieser Woche sehr genau ansehen.
wir haben ja wieder fast - 10 % gemacht seit freitag abend.
seitdem ich bei 73€ raus bin, haben wir fast 20€ verloren. Wie prognostiziert ist der Abwärtstrend intakt und alle die jetzt noch drin bleiben meiner Meinung nach, den kann nicht mehr geholfen werden. Auch wenn es noch so gute Zahlen geben wird, das K+S play ist leider over...
lg
snobtrader
Ich befürchte fast, dass wir noch auf 40 fallen, bevor es wieder mittelfristig nach oben geht.