Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.
Wenn nein, dann haste wohl einen Anfängerfehler
begannen bzw. die Gier war zu groß
Mit freunlichem Gruß
hier liegt eine Unterstützungsmarke in Form einer unteren Trendkanallinie bzw. Flagge
Von hier aus sollte es dann saftig nach oben ziehen mit Ziel 58-60 u 65
Ein Stopp empfiehlt sich bei 53,50.
Mit der Aktie ist es erst gelaufen wenn der Preis für Düngemittel fällt, da ich pers. aber hier von mind. stabil hohen Preisen ausgehe dürfte K+S weiterhin satte Gewinne einfahren und auch der Aktienkurs wieder davon profitieren in der Zukunft.
kann ich nicht beurteilen.
Ich weiss nur, das charttechnisch ein Negativtrend zu
verzeichnen ist. Falls Kursrückgang aus der Not mancher
Fonds etc. geboren ist, wird es wieder hoch gehen.
Aber wer weiss das schon.
Ich jedenfalls steige erst dann ein, wenn sich charttechnisch
ein Beruhigung eingestellt bzw. ein Aufwärtstrend zu erkennen
ist.
Bis dahin bin ich für K+S weiter short eingestellt.
Gurß
ich hatte eine Menge Put-Zertifikate mit einer barriere von 100€ und 110€.Leider
wie immer zu früh verkauft.Wegen diesen ANALysten,die "sahen" Kurse bei 120€ und
mehr.Schade!
Bevor hier keine eindeutigen Signale im Chartbild auftauchen, schau ich mir die kurzzeitige DAX-Gastspiel von der Seitenlinie an und warte auf die vielbeschworenenen DAX-Fondsmanager.
DJ: MARKT/K+S weiter Brief - Sorge um Kali-Preise
K+S sind weiter angezählt. Ein Händler merkt an, dass die Investoren erhebliche
Zweifel daran haben, ob die hohen Kali-Preise in Zukunft zu halten sein werden.
K+S verlieren 3,3% auf 55,35 EUR. Sollte die Unterstützungszone um die 55 EUR
unterschritten werden, eröffnet sich weiteres Abwärtspotenzial für die Aktie.
DJG/mpt/ros
(END) Dow Jones Newswires
September 24, 2008 06:47 ET (10:47 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008
http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=181029&PERIOD=7#chart
""DJ: MARKT/K+S weiter Brief - Sorge um Kali-Preise K+S sind weiter angezählt. Ein Händler merkt an, dass die Investoren erhebliche Zweifel daran haben, ob die hohen Kali-Preise in Zukunft zu halten sein werden.""
Das is doch Quatsch. Uralkali muß in Rußland schon 5 % Ausfuhrzoll zahlen, weil Rußland zu wenig Kali hat und sein Kali im Land behält.
Also abwarten, es geht auch wieder nach oben.
gruß
was hier ab geht. Wo ist die Nachricht das k & S nicht mehr gekauft werden soll ?? Ist zum verzweifeln, seid dem Splitt nur noch abwärts, stecke fest wie niemals zuvor, shit
Was soll ich machen, wer hat einen Tip für mich, ausser aussitzen. Die Aussichten für nächstes Jahr sind laut Wirtschaftbericht auch nicht gerade rosig. Help me
Aber deine Beiträge sind aufschlussreich. Solche skeptischen Ansichten drücken natürlich den Kurs. Und da der Kurs fällt, verkaufen selbst die Überzeugten, weil sie hoffen, die Aktie bald billiger zu bekommen.
Lieber fenerbace 13: Du weißt nicht, was mit dieser Aktie passieren wird. Aber tröste dich. Die anderen wissen es auch nicht. Ob die Kalipreise halten, steigen oder sinken ist schlichtweg ungewiss. Da hilft weder ein Blick in die Zukunft noch in die Vergangenheit.
also ich hatte so etwas immer mal wieder und wo man auch überlegt zu verkaufen oder nicht.. ich habe es bisher noch nciht getan und bin gut gelaufen damit...
also wenn du längerfristig angelegt bis also so min 1 jahr dann mach den pc aus und schau in einen jahr nochmal rein ... die aussichten sind weiterhin sehr gut. ich denke sogar besser also je zuvor.
wenn du kurzfristig dabei bist dann solltest du dir überlegen, ob du nicht mit einen anderen wert mehr geld verdienen kannst als mit k+s.
mein tip ist, das wir ende des jahre wieder kurse sehen, wo man ruhig schlafen kann ich denke so 75-80.
gruß
bei 50€ sollten extrem viele stops sein!
Das hier gerätselt wird warum K+S fällt ist mehr als amüsant, leute hab Ihr Telekom usw vergessen die Aktien die in aller munde waren, wo es nur hiesss kaufen kaufen egal ob krise etc. wenn eine aktien sicher ist dann K+S, der Aktienkurs zeigt die Kompetenz der Investierten, bei aktien käufen nicht immer auf n.tv oder n24 hören... schmunzel
ps. ich will nicht beleidigen sondern nur mal ein bißchen an euren (investierten) stühlen rütteln... tschuldigung
weist du was k+s macht und weist du was die telekom macht?
weist du in welchen märken sich beide unternehmen bewegen?
der grund warum telekom damals so ransant angestiegen ist war auch ein vollkommen anderer.
also beim besten willen.
kennst du kennzahlen, unternehmensbewertungen usw..?
ja auch gute aktien haben ihre tiefs das ist ein ganz normaler werdegang