Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.
""""" und jeder der glaubt rechtzeitig in diesem One Way die Kurve zu kruegen ist gelinde gesagt naiv""""""
.... dann bist du eben naiv!
"""" Punkt 2 kann ich nicht beurteilen ohne mir einen genauen Überblick von der Aktie zu verschaffen"""""
1) du hast zimlich viele Wörter über k+s verloren ohne dir einen genauen Überblick zu verschaffen
2) genau Punkt 2 ist sehr wichtig
3) du sollst dir einen genauen Überblick von der Firma k+s verschaffen, ohne die ist die Aktie irrelevant
wow, die nerven einiger anleger liegen wirklich blank ;-)
möchte nicht wissen, was passiert, wenn wir diese woche noch die 50 sehen ....
wow, die nerven einiger anleger liegen wirklich blank ;-)
möchte nicht wissen, was passiert, wenn wir diese woche noch die 50 sehen ....
die beste und sicherste Anlage im Dax.
Da sind die Zahlen aktuell und bekannt,da sind die Fakten durchschaubar und klar und die Zukunft lässt wirklich nach oben alles unten.
Kaufkurse über Kaufkurse in den letzten Wochen!!
ich bin die ruhe selbst, der kurs kann meinetwegen auch auf 20 gedrückt werden, auch dann werde ich meine ruhe bewahren
….. ich habe Äpfel nie gegessen, von den Birnen weis ich , dass sie ziemlich lange brauchen um zu reifen, probiert habe ich stattdessen Plaumen und aus diesem Grund sage ich , dass derjenige der Äpfel schmackhaft findet ziemlich naiv sein muss…..
Im Moment sieht also alles danach aus, dass die Analysten wohl recht hatten...
*hahaha*
Was ich damit sagen will: Man kann garnicht allgemein von "den Analysten" sprechen. Am Beispiel Öl sieht man das sehr gut, unterschieden sich die Aussagen doch um exakt 180°.
Insofern kann ich Barney "nur halb" Recht geben: Diese Analysten gabs/gibts wirklich. Aber es gibt eben auch andere.
Auch Analysten verfolgen ihre eigenen Ziele, bzw. die ihres Arbeitgebers.
die vola ist wieder einmal unglaublich.
mal was grundsätzliches: auch die schlechteste bluechip aktie stürzt nicht über nacht 70% ab. ok- manche banken haben dies in letzter zeit getan, aber dafür kam ein ebenso heftiger rebound (citibank zB- 12,60- 9,30- 14,40 in 3 tagen). k+s ist nicht die schlechteste, sondern momentan die profitabelste im dax. sie hat mal eben so fast 40% verloren. keiner erwartet, dass es jetzt steil auf 96 geht ( vielleicht manche schon), aber ein rebound wird kommen. auch wenn es nur 15-20% sind!
auch wenns schwer fällt - hoffe nur, dass wir nicht wirklich noch auf die 50 zugehen...
ciao und bis morgen!
in DIE WELT, seite 27- finanzen:
' Analysten rechnen mit nächster Rohstoffrally'
oder hier:
K+S hat aber in der gleichen Zeit nur nachgegeben. Im Moment sieht es so aus also würde die neue "Rohstoff - Ralley" - wenn sie denn kommt - komplett an K+S an vorbei rauschen. Auffällig ist auch, dass derzeit die viel beschworenen Korrelation zum Öl so gut wie gar nicht mehr besteht.
Wenn Du beabsichtigst an der neuen Rohstoff - Ralley teilzuhaben, dürfte K+S vermutlich nicht das beste Insrument hierfür sein.
Gruß Keno
Ich kann die "fundamentals" eines Unternehmens als Ausgangspunkt nehmen. Das dürfte die Vorgehensweise wohl von Buffet oder Kostolany sein. Die kaufen nur erstklassige Unternehmen (z.B. K+S?), möglichst günstig (unter 50 € ?). Der Rest der Kunst ist dann warten, warten bis der Markt endlich auch geneigt ist, einen den "fair value" des Unternehmens repräsentierenden Preis (Aktienkurs) zu bezahlen (derzeit wohl über 100 €). Das kann oft Jahre dauern bis sich ein solches Gleichgewicht eingestellt hat. Steigt man zu hoch ein, können die Zwischenverluste bis ins Unerträgliche hinein schmerzhaft sein. Alles was man (in Bezug auf K+S) dann können muss, ist halt de Schmerzen auszuhalten. Die Gewinne in ein paar Jahren sind dann das Schmerzensgeld (Kostolany)
Ein andere Anatz ist die Markttechnik. Nach der Boom - Bust - Theorie von Soros sind finanzielle Gleichgewichte bloses Wunschdenken. Die Märkte rennen nur von einer Übertreibung in die nächste (die auch eine Untertreibung sein kann). Wann wird danach also K+S wieder steigen? - Wohl erst wenn der Boom - Bust - Zyklus abgeschlossen, K+S also tiefer als nur unterbewertet ist, was wohl erst nach einem richtigen Crash der Fall sein dürfte