Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.
Und dennoch läuft jeder Abend hier nach dem gleichen Ritual ab: die "fundamentals sind i.O.", "morgen wird der Kurs durch die Decke knallen", "der Kurs wird bei 60 drehen" (oder welcher Wert auch immer), die abermals gesunkenen Kurse das sind "Nachkaufkurse" und "Schnäppchenpreise", nach unten ist "keine Luft mehr vorhanden". --- Und der Kurs fällt und fällt. Das geht nun schon über Wochen so. So als hätte man von Verlustbegrenzung noch nie etwas gehört.
Übrigens was ist von jdn. zu halten, der die Aktie schön bei 70€ zum nachkaufen empfahl, dann bei 65€, 60€ und 55 € und nunmehr bei 50 €. Der oder diejenige hat hier auf diesem thread noch nicht einen einzigen gewinnbringenden trade abgeliefert.
Was ist von jemandem zu halten der............
die Aktie bei 70, usw. zum Kauf empfiehlt .Gekauft habe ich immer zu meinem avisierten Kurs. Ich rede nicht von Verlustbegrenzung sondern von Gewinnmaximierung. Ich habe keinem Empfohlen die Aktie zu kaufen sondern mitgeteilt ( auf Nachfrage ) wann ich kaufe. In einigen Monaten werden die Euros gezählt und mit meinen Käufen bin ich sehr zufrieden.
Selbstverständlich mache ich gern das schnelle Geld, ich kann aber auch warten.
Wünsche eine angenehme Nachtruhe.
Mit freundlichem Gruß, Jäger 01
wo sind die verluste? du meinst , der kurs hat nachgegeben!
verlustbegrenzung , so wie du es meinst bedeutet pures geldverschwendung
eine aktie zu verkaufen, nur weil der kurs gefallen ist bedeutet : wenig ahnung von der börse
verluste machen die, die gute aktien bei schwachen kursen verkaufen
immobilienpreise fallen auch, hast du schon deine wohnung (haus) gekündigt oder verkauft?
Gewinnmaximierug heißt: ich warte die Bodenbildung ab und steige dann ein, evtl. auch nur sukzessive. Jedenfalls wäre bei dieser Vogehensweise kein einziger Verlust - Trade dabei. Alles nur Gewinn - Trades !!!
Sollte K+S demnächst wieder anziehen (ich wünsche es allen und auch Dir), dann geht es bei Dir zunächst einmal darum die Verluste aus Deinen vorangegangen 4 oder 5 Trades (sog. "Nachkäufe") abzubauen. Mit Hilfe Deines Staffelsytems vermagst Du dann zwar die Verluste schneller abzubauen. Aber dennoch musst Du einen großen Teil Deiner Gewinne zunächst dazu verwenden, um die Verluste aus den vorangegangenen Trades auszugleichen. Was hat das mit Gewinnmaximierung zu tun?
ein kleiner Kurssturz
Leute, freut euch, bald können wir K+S für'n Appel und ein Ei kaufen
HAHAHAHAHAHA
Mittlerweile glaube ich, dass die Entscheidungsträger für große Investitionen sich nicht unbedingt so viel Mühe geben, wie man vielleicht erwartet. Kaufen und Verkaufen wird kaum nach fundamental analytischen Gesichtspunkten passieren, wie z. B. hier im Thread. Ein Kompliment an all die Leute hier, die Informationen und Auswertungen zusammentragen und daraus Kaufentscheidungen fällen, oder wenigstens die Hoffnung auf höhere Kurse nähren. Die großen Deals laufen wohl sehr viel abgebrühter und unterliegen anderen Gesetzen. Gesetzen, die nicht der Vernunft und Verantwortung entsprechen, sondern getreu nach dem Motto: Lass es brennen. Die Verantwortlichen für diese idiotischen Kursbewegungen brauchen den Kick, egal wie dieser zustande kommt.
Gute Nacht an alle
PS. die Zeit heilt alle Wunden
Lieber Keno 77.
Ich habe in diesem Jahr ca. 180.000€ mit K + S vor Steuern gewonnen. Bedingt durch mehrere Käufe und Verkäufe. Dieses Geld habe ich zu 50 % durch mehrere Käufe reinvestiert. Ich besitze somit das komplette vorher investierte Kapital + 50% die ich auf einem Tagesgeldkonto deponiert habe. Sollte die Zeit gekommen sein werde ich mein Kapital zusätzlich in diesen Wert investieren. Zum Thema Bodenbildung kann ich nur sagen, dass diese keiner voraussagen kann. Und um was geht es denn jetzt, ich bin froh, das die Aktie sich so bewegt hat. Etwas besseres kann mir nicht passieren. Die Börse ist ein Schauplatz der psychologischen Kriegsführung. In diesem Spiel geht es mir nicht primär um den €, vielmehr darum meine Überlegenheit zu demonstrieren. Das Ergebnis drückt sich widerum in Geld aus.
Dazu brauche ich keine Mathematische Formel.
So einfach ist das.
Gruß, Jäger 01
viele derer, die zu höheren preisen eingekauft hatten und jetzt zusehen wies momentan beragab geht haben ihre gewinne mit k+s schon gemacht. ich persönlich habe schon zweimal reibach gemacht- einmal bei ersten ansteig auf 330€, und nach dem ersten absturz auch nochmal.
ich habe also ebenfalls schon dicke gewonnen. irendwann wird der trend drehen, und dann werden die nachkäufer eben die einen teil ihrer papiere zu den besten preisen erhalten haben.
was soll dieses kindische aftertrade geplenkel? und was bitteschön möchtest du mit kommentaren wie
'hahahahahahahahahaaa jetzt sind wir bei 55,64....'
zum forum beitragen? möchtest du den anderen helfen??möchtest du uns was sagen?
sind wieder bei knapp unter 57- flat also. vielleicht merkst du jetzt das die AT kurse wenig aussagen.
Firmenmeldungen Europa [24.09.2008 - 13:40]
Die Anteilscheine des Dax-Neulings K+S stehen weiter unter einem nicht nachlassenden Korrekturdruck. Die Mehrzahl der Anleger hat inzwischen grosse Zweifel, ob die hohen Kali Preis auch nachhaltig in Zukunft verlangt werden können.
K+S verlieren aktuell 3,3% auf 55,35 Euro. Charttechniker geben zu Bedenken, dass der Wert bei Unterschreiten der Unterstützungszone von 55 Euro erhebliches weiteres Korrekturpotential besitzt.
Mehr aktuelle News zu Kali und Salz
Mehr aktuelle News zu Agrarprodukte
Nachrichten Suchmaschine
Quelle: boersen-report
Die Aktie von K+S befindet sich in einem langfristigen
Aufwärtstrend, welcher aktuell bei 44,10 Euro
verläuft. Nach dem Allzeithoch bei 97,35 Euro fiel
die Kursnotierung unter den beschleunigten Aufwärtstrend
zurück. In der folgenden Korrekturphase bildete
sich ein Abwärtstrendkanal aus, an dessen unterer
Begrenzung K+S bei derzeit 54,95 Euro auf Unterstützung
trifft. Zudem verläuft das 61,8%-Fibonacci-
Retracement der beschleunigten Aufwärtsbewegung
bei 55,94 Euro. Diese Unterstützungsthemen sollten
eine zumindest kurzfristige Erholung der Aktie auf
62,11 Euro einleiten. Kann dieses Niveau überwunden
werden, liegen die nächsten Widerstände bei
65,90 bzw. 68,23 Euro.
Wir hängen ganz schön am großen Index - DAX.
Unter der Maßgabe sieht K+S die 80 wieder wenn der Dax auf 8500 geht.
Das ist ja nicht unwahrscheinlich aber zuviel Hoffungen darauf habe ich derzeit nicht.
"Es gibt kein Halten mehr"
"jetzt gehts nur noch nach oben.Ich schätzte mal das die Leute die K&S gedrückt haben jetzt alle bedient sind"
...
könnte das über seiten weitermachen... versteh nicht warum die leute es nicht glauben wollen, dass der aufwärtstrend gebrochen ist und das es so unwahrscheinlich ist, dass die K+S nochmals neue Hochs erreicht...Trotzdem ist das eines der beliebtesten threads, schon komisch!
lg
snobtrader