Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.
dax-eintritt merkt man deutlich, dass weder öl noch mitbewerber einfluss auf k+s haben, jedenfalls bei weitem nicht soviel wie vorher. wir haben es hier scheinbar mit einer anderen art von anleger zu tun- und große schwankungen bleiben somit ebenfalls aus.
solche Postings tragen erheblich zur Verbesserung des Klimas im zwischenmenschlichen Bereich zu - nach dem Motto: "Seid nett zueinander!"
ich denke nicht, daß der Kurs im Moment was mit dem Dax zu tun hat - eher mit den Interessen von kriminellen Energien. Wer den K+S-Kurs schon länger beobachtet, merkt, daß hier was nicht stimmt. Ich komme leider noch nicht drauf, was warum woher... Ich werde erst mal abwarten. Könnte sein, daß der Kurs noch weiter fällt.
Man beachte, dass - für die langfrsitig Investierten - die Unterstützung hier wird bei 19 € gesehen wird.
Chart/Grafik anhängen (bis 300 kB): ________________-Durschsuchen
Durchsuchen drücken
Bild hochladen
und neben Vorschau Einfügen klicken
vielen Dank für die Erklärung
aber irgendwie stehe ich wohl auf der Leitung :-(
ich finde bloß die Möglichkeit, ein Bild mit einer URL ins Forum zu stellen, aber keine Möglichkeit, ein Bild von meinem Rechner hochzuladen.
und ganz nebenbei ist auch 14 tägig nicht der hauch einer seitwärtsbewegung zu sehen. auch hier ging es bis eine ausnahme nur abwärts. aber ist ja egal.
so egal und unrichtig das man sich solche postings eigentlich sparen könnte......
Das erste Fenster: Betreff
Das Zweite: für deinen Text
Das dritte: links: Vorschau Einfügen rechts: Durchsuchen
Wenn durschsuchen anklickst geht es in deine Datei und da suchst du dein Bild aus uns Hochladen
1. Wollte ich mal aud den Post reagieren der davon sprach, dass die aktie sich deswegen nicht entwickelt weil wir im dax sind mittlerweile - bzw ihr eine starke verknüpfung mit der entwickulung des dax unterstellt hat.
Dies ist nicht der Fall und wird es wohl auch nicht sein, da sich die aktie primär an den Rohstoffmärkten orientiert. Solange die Preise für Agrarprodukte nicht wieder anziehen bzw. sich stabilisieren ist auch kein gegenteiliges verhalten der k+s aktie zu erwarten.
2. Lese ich seit Tagen hier amüsiert mit, was mir auffällt: Ich lese jeden Tag das selbe.
Das mag auch daran liegen dass sich nicht grundsätzliches verändert hat. Wie ich in einem frühren Post schon geschrieben habe, bin auch ich Aktionär und würde mich über eine baldige Erholung freuen. Aber was bitte soll sich denn heute abend im aftertrade, morgen früh und auch nächste woche ändern?
Die Aktie hat ja auch nur indirekt auf die Finanzkriese reagiert, soll heissen ein Ausstieg der damit zusammenhing erfolgte nur um Kapital freizubekommen. Selbst wenn also das Hilfspaket durch den Kongress abgesegnet wird, wird das auf K+S wenig auswirkungen haben.
Des weiteren möchte ich anmerken dass die Diskrepanz die zu Wochenanfang hier im Forum zwischen K+S und Potash festgestellt wurde, seit gestern abgebaut wird. Deswegen haben wir vermutlich heute keine Reflexion der gestrigen kursbewegung bei potasch auf k+s gesehen.
3. Fände ich es wesentlich hilfreicher wenn hier mehr hilfreiche analysen und daten ausgetauscht würden und weniger bauchgefühl, hoffunungen und leider oft auch völlig überflüssiges.
Es wäre doch viel sinnvoller, die hier teilweise vorgetragenen und gut recherchierten Fundamentalanalysen und die Aussagen der Charttechniker auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen und einen kostruktiven Ausblick zu geben.
Mit freundlichen Grüßen
Don
...genau dasselbe wollte ich auch schreiben; gestern schon.
Und vorallem damit stimme ich vollkommen mit dir überein:
"Die Aktie hat ja auch nur indirekt auf die Finanzkriese reagiert, soll heissen ein Ausstieg der damit zusammenhing erfolgte nur um Kapital freizubekommen. Selbst wenn also das Hilfspaket durch den Kongress abgesegnet wird, wird das auf K+S wenig auswirkungen haben."
dürfte nicht kann nicht würde aufgrunddessen nicht! Das past alles bei der aktie nicht und auch wieder doch. Meine Meinung ist diese wenn eine Finanzspritze von 700.000.000. $ Dollar in den Markt geprest wird das das selbstverständlich auch K+S betreffen wird!!! Zu diesen Konditionen wird es diese Aktie bald nicht mehr geben.
ich glaube, jetzt weiß ich, warum es bei mir nicht klappt: ich logge mich über finanzen.net ein, du wahrscheinlich über ariva.de
bei finanzen.net gibt es diese Funktion nicht
herzlichen Dank!
keine Ahnung
ich wollte mich gerade bei ariva anmelden, da ist aber mein Nick "bramigo" schon vergeben, aber nicht unter meiner eMail-Adresse - irgendwie komisch