Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Seite 892 von 974 Neuester Beitrag: 28.08.24 18:14 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.13 19:44 | von: Geldmaschin. | Anzahl Beiträge: | 25.33 |
Neuester Beitrag: | 28.08.24 18:14 | von: Geldmaschin. | Leser gesamt: | 4.592.491 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 308 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 890 | 891 | | 893 | 894 | ... 974 > |
Die langfristigen Anleger werden die Delle schnell wieder hochkaufen. Etliche Fonds sitzen auf fetten Cash Reserven und wollen anlegen. Nicht nur die Schweden, auch W. Buffet und andere.
Bei Aktien kaufe ich nur kleine Posi zu , sobald die - 25 % Schwelle unterschritten wird.
Wer all -in geht ist in meinen Augen ein naiver Spekulant.
Selbst wenn ich mir 100 % ig sicher wäre, wo ich rein gehe, würde ich nie all-in gehen.
Ich würde die drei Speichen Regel nie verletzen.
Das glaube ich nicht wirklich ! Ebenso wenig wie ich an das Christkind glaube und daran, dass die deutsche Bundesregierung für sämtliche Spareinlagen haften kann !
08:30 - Finanzen100
Die Summe klingt unglaublich: Gigantische 122 Milliarden Dollar an Reserven hat Börsen-Legende Warren Buffett angehäuft. Er sieht einfach keine lohnenswerten Investitionsziele. Auch andere Großanleger halten sich zurück.
https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/..._H294566026_10996917/
Saisonal betrachtet müssten wir Ende des Jahres höher stehen als heute. Mal sehen :D
Stellt man das entgegen dem Gesamtvermögen, dann sieht das schon gar nicht mehr so gigantisch aus, wie in dem Bericht beschrieben…. Marktkapitalisierung 439,6 Mrd. €
Sie können es kaum aufrechterhalten.
Deutschland generell belastet den gesamten Markt wegen dem Haushaltsüberschuss. Neue Ausgaben sind dringend nötig. Ich vermute jedoch, dass diese erst beim nächsten Crash kommen werden.
Erst Schuldenerlässe in Massen oder weltweite (heise) Kriege würden dazu führen, dass Zinsen wieder steigen werden.
Wmfe hat mit seiner Feststellung betreffend die Politik der EZB mMn. vollkommen recht. Die jetzige Nullzinsenpolitik ist den Staaten der Südflanke geschuldet und generell der Verschuldung der meisten EU-Staaten. Zahlen tun das die Bürger via Nullzins. Und wenn nicht bald die Irren, die in Brüssel regieren, die Wahrheit erkennen und Italien und Griechenland aus dem Euro entlassen, wird das mit der Schuldenunion noch klarer erkennbar-soll heissen: die Bürger der Nordens berappen schon seit geraumer Zeit die Missstände, die diese Länder dahin brachten wo sie sind. Welche leidige Rolle Goldman-Sachs in Sachen EU-Beitritt Griechenlands spielten, ist ja auch hinlänglich bekannt. Meine bescheidene Meinung !
Genau anders herum :) Die Nullzins-Politik wird durch mangelnde Nachfrage nach Kredite beibehalten. Die Südländer sind ziemlich die einzigen, die hohe Verschuldung verursachen und somit die Nachfrage nach Kredite halten. Deutschland ist so gesehen die Lokomotive der EU und würde DE keinen Haushaltsüberschuss erzeugen, würde der Leitzins in der EU schon längst angehoben.
Soweit so gut, allerdings geht es nicht unendlich hoch. Und hier greift ist die Mathematik des Geldsystems. Es liegt also am Geldsystem, dass wir immer zu der Null-Marke laufen müssen. Erst durch Massen-Insolvenzen also durch Schuldenstreichungen oder Kriege kann wieder auf längere Zeit erhöhte Nachfrage nach Krediten hergestellt werden. Dies würde dann zu steigenden Zinsen führen.
Wirklich so schwer verständlich?
Wichrig ist, God Save the Queen