Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Seite 890 von 974 Neuester Beitrag: 28.08.24 18:14 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.13 19:44 | von: Geldmaschin. | Anzahl Beiträge: | 25.33 |
Neuester Beitrag: | 28.08.24 18:14 | von: Geldmaschin. | Leser gesamt: | 4.592.573 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 390 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 888 | 889 | | 891 | 892 | ... 974 > |
Bin zu 90 % investiert und werde die Übertreibung nutzen bei erreichen der Gewinnzone einzelne Positionen ab zu bauen. Das Sommerloch ist noch lang und ich traue der Taubenhaften Stimmung derzeit nicht.
Aber nur meine Meinung, keine Gewähr.
Ich kaufe derzeit nichts, warum soll ich wegen paar % Wertzuwachs bis es kracht noch solche Risiken eingehen rasiert zu werden ?
Vermögen von Schattenbanken stieg auf 51,6 Billionen US-Dollar
Zum Bereich der Schattenbanken zählen Hedgefonds, aber auch die Investitionsgesellschaften der Superreichen, die allesamt versuchen, durch erhöhtes Risiko dem Fluch der Nullzinspolitik zu entkommen. Der Befund des ESRB ist eindeutig:
Das Vermögen der Schattenbanken wächst schneller als das der normalen Banken: Zwischen 2009 und 2017 stiegen die Vermögenswerte traditioneller Geldhäuser um 40 Prozent auf 147,6 Billionen US-Dollar, die der Schattenbanken um 70 Prozent auf 51,6 Billionen US-Dollar.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/experten/...DHjjOLTn3OyXtXIANFK0
Ist dieser zuende, verdampft so manches. Nur Sachwerte bleiben noch. Aber auch die nur als Stückzahl, da die gegengerechneten heutigen Markt-Werte dann auch korrigieren. Kredit löst neuen Kredit ab funktioniert dann auf einmal nicht mehr. Entweder fallen die Schuldner aus, oder es endet in Inflation und Debasement der Währungen.
Nur, das fällt niemandem auf, oder es glaubt niemand in einer Blase, die sich seit den Nachkriegsjahren aufgebläht hat ..period ..die Blase ist schon sehr sehr lang. Nur meine Meinung.
Die Continental Aktie steigt trotz GEWINNWARNUNG heute 6 %...genial...und niemand sieht irgendwo irgendwelche Blasen...ja, ne ist klar :D
Mission Money von youtube schaltet diese Woche voll auf bullisch...Market Timing?
:D
Sehe ich solche Headlines geht die Warnleuchte dreimal an: BLING BLING BLING
Vor allem der Vorndran sagt in dem Interview - als Stockpicker - eher das Gegenteil. Genau analysieren, das macht er. Sehr selektiv. Und der sagt erst recht nicht so allgemein "Aktien steigen immer"
Zuletzt gab es solches Signal ab Januar 2001, da waren andere Teile genau wie heute noch grün.
Im Jahr 2007 war dieser Teil grün, jedoch andere nicht.
Mag sein, dass wir ähnliche Konstellation haben wie 2001, dann könnte der DAX ziemlich tief rutschen. :) Ich reche mit Bruch der 5000 Pkt.-Marke bis neue Hausse beginnt.
Nutzt Du dafür auch die Eurodollar Kurve (Libor)?
Bei dem ASMI werden nicht viele, dafür wichtige Daten berücksichtigt wie Geldmengenentwicklung inkl. Anleihenmarkt, Leitzinsen und Libor, Arbeitsmartkdaten und einige Algos als Unterstützung um den Ein- und Ausstieg zu optimieren.
Wie ich das genau miteinander verrechne, möchte ich nicht erklären. Ist mein Betriebsgeheimnis. ;) Denn eins ist wichtig: Sobald die Masse eine bestimmte Strategie anwendet, wird diese nicht mehr Erfolg bringen. Mit Masse meine ich Ordervolumen. :)
warum lassen sich das Verbände und Banken und Sparer bieten ?
Nicht nur wegen @uartalszahlen sondern wegen der Berichte von 3 großen Zentralbanken.
Zahlen der Firmen sagen Kurse runter. Zinsloses Geld und fehlende Guthabenzinsen treiben das billige Geld in die Aktien.
Die angedeutete Gewinnwarnung von Bayer hat wohl einiges beschleunigt, aufgrund der hohen Gewichtung im Dax.
Es ist nicht nur Bayer schau Lufthansa,Freenet,Nordex,BASF selbst Post gibt auf breiter Front ab.
Früher oder später wird es so kommen wie du es beschreibst ein Hauch von rette sich wer kann.
Ich würde jedoch den Hauch weglassen.
Rette sich wer kann.
Mal sehen was mit der Zinssenkung USA an Kursbewegung kommt.
Die Börse ist der Wirtschaft weit vorausgelaufen nun fallen die Kurse bzw. Unternehmen verfehlen Erwartungen.
Der Hund kommt wieder zum Herrchen!!
Ich als Richter würde nicht anders entscheiden. Anleihekäufe verbieten kommt einer Vergiftung des Finanzsystems gleich.
Könnte den Börsen wieder Auftrieb verschaffen , wenn es nicht Kniefall vor Donald gewertet wird.
https://www.nzz.ch/amp/wirtschaft/...inesische-produkte-an-ld.1499495