Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Seite 891 von 974 Neuester Beitrag: 28.08.24 18:14 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.13 19:44 | von: Geldmaschin. | Anzahl Beiträge: | 25.33 |
Neuester Beitrag: | 28.08.24 18:14 | von: Geldmaschin. | Leser gesamt: | 4.592.577 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 394 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 889 | 890 | | 892 | 893 | ... 974 > |
Gefährliche Denkweise!
Gerade weil viele Anleger ihr Geld in Aktien investieren da die Zinslage mehr als bescheiden ist,ist die Gefahr einer heftigen Korrektur nicht von der Hand zu weisen.
Stellen diese Anleger erst mal fest,dass Börse keine Einbahnstraße ist,und das Geld selbst bei 0,0% auf dem Sparbuch sicherer ist könnte es für viele Anleger zu spät sein.
Bei einer heftigen Korrektur werden sich einige wünschen sie hätteen Ihr Geld zu 0,0 %
geparkt.
Nur meine Meinung Anleger handeln in eigenem Interesse!
Mit einer drastischen Abwertung seiner Währung hat China seine Feuerkraft im Handelskonflikt mit den USA demonstriert. Die chinesische Zentralbank ließ den Yuan zum ersten Mal seit mehr als zehn Jahren das Verhältnis von sieben US-Dollar überschreiten. Der in Hongkong gehandelte sogenannte Offshore-Yuan brach sogar noch stärker und fast zwei Prozent ein auf das Rekordtief von 7,11 Dollar. Die Sieben-Dollar-Marke galt in den vergangenen Jahren stets als rote Linie, deren Überschreiten die Zentralbank verhindern würde. Der Kursrutsch der chinesischen Währung löste an den Finanzmärkten weltweit Sorge vor einer eskalierenden Handels- und Währungsstreit aus und ließ die Börsen in Asien und Europa einbrechen.
Und keiner weiss wie weit das noch weitergeht, Da ist die Korrektur.
Ich erinnere!
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...npannen/7275944.html
Im Moment ist es am besten die starken Gewitter abzuwarten. Es kann schon sein, dass Trump morgen wieder einen Blödsinn verzapft und auf einem stehen wir 500 Punkte höher. Er gilt dann als der große Retter, der mit China eine "großartige" Vereinbarung getroffen hat...
Einfach abwarten, dass ist die beste Devise derzeit.
Der Kleinanleger der sich sicher fühlt wird danach Aktien geben und somit entsteht ein Abwärtsspirale.
Zum Schluß wird sich manch einer wünschen er hätte sein Geld zu 0,0% geparkt.
Keine Kauf Verkaufempfehlung Anleger handeln in eigenem Interesse.
Mit einem fetten Depot könnte ich jetzt nicht ruhig schlsfen!
N8
Jeder kauft Aktien nur wegen kleiner Rendite.
Gefahr wird völlig ausgeblendit so wie zu Zeiten des Neuen Marktes!
Handelsstreit/Verschuldung der Staaten/Brexit/Abflauendes Wirtschaftswachstum/............................
Jeder entscheider selbst aber früher oder später kollabiert das System!
N8 Euch!!
Hatte zu Zeiten des Neuen Marktes investiert und hätte ich damals meine Gewinne abgesichert hätte ich mittlerweile ausgesorgt.
Gewinne laufen lassen ist ok aber man sollte sich auch ein Limit setzen wiviel man von dem erzielten Gewinn riskiert ,und eventuell sich einen zumindest gedanklichen stop setzen.
Somit kann man von einer Korrektur profitieren und gegebenenfalls günstig nachkaufen.
Nach der Korrektur.Wie z.B. 2009!!
Zumindest sollte man bei solchen Phasen nicht all in sein.
Um nach der Korrektur sammeln zu können
Jeder entscheidet selbst keine Anleitung für Aktien Kauf bzw.Verkauf.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/...jetzt-wissen_id_10861040.html