Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Seite 894 von 974 Neuester Beitrag: 28.08.24 18:14 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.13 19:44 | von: Geldmaschin. | Anzahl Beiträge: | 25.33 |
Neuester Beitrag: | 28.08.24 18:14 | von: Geldmaschin. | Leser gesamt: | 4.592.364 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 181 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 892 | 893 | | 895 | 896 | ... 974 > |
Rette sich wer kann?
Keine Kauf Verkaufempfehlung;-))
Da geht es dann um andere Stückzahlen als bei den Kleinanlegern. Die wollen sich ja auch nicht die Jahreszahlen versauen und auf Boni verzichten. Ich vermute mal das es mindestens bis Freitag im Bereich um 11000 steht. Da ich nur kleine Posi Dax put hab mit 6 Monaten Restlaufzeit lass ich laufen.
Faktor Put würde ich zum Dax Close auch vk. Eine böse Gegenbewegung am Abend oder Morgen und alles ist weg.
https://www.focus.de/politik/ausland/...dC8dWT6hZGvdRJ3byIzyXuxegBWic
Beste Voraussetzungen für eine neue Rally. Wenn jetzt noch die ganzen Zahlen aus USA heute nachmittag einigermaßen positiv sind, dann sollte die August-Korrektur so langsam durch sein. Was soll denn jetzt noch an Hiobsbotschaften kommen was noch schlimmer ist.
Konzerne verlieren Geld weil pensionsrücklagen keine Zinsen mehr bringen.
Handelsstreit, Brexit etc. alles noch nicht mal in Verhandlung.
Digitalisierung und Elektrotrend kommen hinzu. Die Abgasstrafen der Autohersteller sind ebenso noch nicht durch wie der Monsanto Prozess bei Bayer.
Und das beim Dax Schwergewicht Bayer.
Also war das gestern erst eine Art Vorgewitter auf das was noch kommt.
Untergangspropheten gibts immer genug. Nur der Untergang selbst passiert nie.
Die zittrigen werden erst unterhalb von 10000 Punkte anfangen zu werfen.
Fonds könnten bald Absicherungen greifen.
Erstes Ziel
8159 Punkte!
Keine Kauf Verkaufempfehlung.
Krachen wird es erst richtig wenn große VK Ordern gestellt werden und keiner kaufen will !
Wird mindestens so scheppern wie Ende 2018 , möglicherweise mehr, weil die Probleme vielfältiger geworden sind.
Nochmal: Untergangs-Propheten gibt es jederzeit genug...
Muss man sich das wirklich antun, da zusätzlich noch ins gleiche Horn zu stoßen?
Aber ich rechne mit Schocktember mit erreichen der 10000 er Marke, Daher hab ich kleinen Dax Put und Cach freigemacht um Aktien tief zu kaufen. Daimer unter 40 , E.on unter 8 und pro7 unter 10
soweit mein Statement
Gestern war Ausverkauf im Dow, ab heute dürfte es wieder nach oben gehen, sofern die Zahlen aus USA nachher ab 14:30 einigermaßen passen.
Das wird vielen Investoren die Stimmung verderben die die Dividende des Vorjahres als gesetzt für das folgende Jahr sehen.
Am meisten bluten aktuell Auto und Industrie Zulieferer ! Paragon, Schaeffler etc.
Stahlwerte noch schlimmer.
Damit kann man keinen mehr hinter dem Ofen hervor locken. Und man vergisst dabei auch, dass wir schon mehrfach crashartige Korrekturen von 20-30 Prozent in den Märkten hatten in den letzten Jahren.
Würde ich bis zu den Zähnen in Shorts stecken, würde ich vermeintlich auch der ganzen Welt imner wieder erzählen, dass alles bald zusammen crasht.
Ich glaube Du hast noch nie einen Ausverkauf erlebt!?
Und hast jetzt schon die Hosen voll!?
Bei einem Ausverkauf fällt der Markt zwischen 10-30% an einem Tag.
salut
Mal abgesehen vom Crash 1929 und 1987, was wohl kaum Relevanz hat für heutige Börsenzeiten, hat selbst der DOW niemals mehr deutlich über neun Prozent an einem Tag abgegeben. Ähnliches gilt für S&P500 und NASDAQ. Und selbst der DAX hat nur ein einziges Mal in seiner Geschichte 12 Prozent an einem Tag eingebüßt, am 16. Oktober 1989.
(Quelle u.a.: https://en.wikipedia.org/wiki/..._in_the_Dow_Jones_Industrial_Average )
Einen Crash hat es diese Tage übrigens auch gegeben. Der Argentinische Merval hat sich innerhalb von einem Tag nahezu halbiert. So einen starken Kurssturz hab ich noch nicht erlebt.
Grund sei ein potentieller Regierungswechsel gewesen.
Dieses Pulver ist verschossen damit rechne ich mit noch heftigerem Sturz!
Rette sich wer kann?