Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Langwierige Koalitionsverhandlungen, bei Scheitern evtl. Neuwahlen. Das könnte sich im schlimmsten Fall bis 2018 hinziehen.
diese + nächste woche = eher mit abwärts/seitwärts
absolut legitim richtung 11500 zu gehen -))
kaufe könnt ihr den schrott am besten ab 13000 ... signale
wie alles schön geredet wird, jeder 2. ist ein analyst -)))
Es bleibt dabei... Weder Short noch long. Seitswärtsgependel. Daytrader können ein wenig Gewinn machen, der Rest schaut gelangweilt zu.
Hab nur noch kleinen Dax Put als Versicherung stehen, die Calls laufen.
sind die Aussichten für erreichen oder überrennen der 12700 gut.
Hab eben mal den Put auf Tesla versilbert und Call auf Apple gekauft. Weihnachten naht :- ))
Aber im Prinzip seit dem 29.08. ein steiler Anstieg. Von 11.945 auf knapp 12.600. Nur vier Tagesverluste im "Crash-Monat" September und der grüßte mit gerade einmal -0,33% am 04.09.
Wir dürfen gespannt sein, ob wir dies in den letzten drei September Handelstagen nochmal überbieten können.
Sehe derzeit aber weder Impulse für steigende noch für fallende Kurse.
mein kleiner Put ist eben geschrotet, waren aber nur wenige Scheine.
Der Dax steigt jedoch stetig höher
auch wenn ich nicht glauben will das es so weitergeht.
Der Euro ist wieder etwas gefallen, vom Hoch bei knapp über 1,20 nun schon wieder auf 1,173 zurück. Das gibt dem Dax natürlich ein wenig Aufwind - mehr ist dann auch nicht drin. Ein 60-Punkte-Move am Morgen und dann gehts Seitswärtsgeplänkel weiter... mal sehen, ob das Niveau bis 17:30 gehalten wird.
Mit einem moderaten Plus dürfte die Wall Street zur Wochenmitte in den Handel starten. Händler sprechen am Morgen (Ortszeit US-Ostküste) von einer Stabilisierung, nachdem der Dow-Jones-Index zuletzt vier Handelstage in Folge mehr oder weniger deutlich mit Abgaben geschlossen hat.
Für massive Spekulationsbewegungen dürfte unterdessen ein anstehendes Politikereignis sorgen: Am Abend, nach Börsenschluss in den USA, will US-Präsident Donald Trump die lang erwarteten Pläne für eine US-Steuerreform vorstellen
Trumpi kommt mir vor wie ein Kind vor Weihnachten im Kaufhaus. Alle Wünsche sollen erfüllt werden, reagiert bockig wenn das nicht geschieht. Und macht sich keinen Kopf wer das bezahlen soll.
Hab den kauf vom DM41SN erst mal zurück gestellt. aktuell aussichtslos.
Die Sommersaison ist vorbei. Q4 ist meist sehr gut inkl. Jahresendrally. Mittelfristig wäre es klug ab der nächsten Woche jeden kleinen Minus für Longs/Calls zu nutzen und diese bis min. Ende des Jahres halten. :)
Meine Meinung.. Keine Handlungsempfehlung natürlich..
Aber nur kurzfristig und nicht bis zum Ende des Scheines.
Ansonsten laufen meine Calls gut. Hab eben den Call auf K+S verkauft :- )) und Nach kauforder für die Apple Calls gesetzt.
Hab den kleinen Put mit SL bei 12710 abgesichert und hoffe das der Dax nicht mit fettem Gap eröffnet.
Meine Call laufen und das vielversprechende 4 . @uartal naht :- ))
Put kommt für mich erst wieder nahe ATH in Frage : - ((
Banken hoffen auf fette Gewinne durch Zinserhöhungen zum Jahresende in Amiland..
Bin zwar auch generell immer eher bullisch eingestellt, aber sehe derzeit eine Aufwärtswelle, die nun bereits einen Monat ohne nennenswerten Rückschlag läuft. Seit dem 30.08. gerade einmal vier rote Tage und der größte Tagesverlust betrug gerade einmal -0,33 Prozent. Das wird so steil nicht bis zum Jahresende weitergehen.
Zumal... wenn der "Crash" im September ausbleibt, dann kann auch die Jahresendrally danach ausbleiben oder viel schwächer ausmachen, meinst du nicht?
Frage mich aber auch, was noch kommen soll?
Trumps-Steuerpläne sind draußen. Da heißt es normalweise "Sell the Facts". Zumal die Gegenfinanzierung höchst fraglich ist und dann auch noch die US-Schuldenobergrenze angehoben werden muss im Dezember. Das in Kombination kann langwierige Verhandlungen mit den Demokraten. die mit der Schuldenobergrenze ein Ass im Ärmel haben, bedeuten.
Entziehung des billigen Geldes in den US-Märkten. Sprich Reduzierung der Bilanzen und nächste Zinsanhebung im Dezember.
Vermutich ebenfalls landwierige Verhandlungen, was die Aufstellung einer neuen Bundesregierung angeht.
Sind für mich schonmal drei Risiken für das neue Quartal, die durchschlagen können.
Auf der positiven Seite?
Saisonal stünde eine Jahresendrallye bevor.
Gibts da noch mehr Gründe für steigende Kurse, die ich übersehe?