Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
.....aber immer schön den seit Jahren gebetsmühlenartigen Aussagen der Threadgurus folgen, wie:
"Geduld, Geduld, Geduld....oder der Kurs wird dem Unternehmen schon folgen......lach!
...und wo ist eigentlich der BNTX Pressesprecher Artikel 14 abgeblieben?
Ich lese hier weiterhin täglich mit und amüsiere mich teilweise köstlich....aber wie heißt es so schön: Jeder ist seines Glückes Schmied.....so, und nun wieder melden:))
Meine Meinung....keine Handelsempfehlung (happy weekend und allen Investierten viel Geduld)
https://forum.onvista.de/forum/...ioNTech_aus_Mainz-t565559?page=1250
kurz bevor der BNTX-Kurs hoch gegangen ist (von ca. 50€ auf knapp 400€)
…das Internet vergisst nie! ;-)
Deutsch
https://youtu.be/gcCka5-OAyQ
Englisch (original)
Interessant wenn man sich wirklich mit dem Unternehmen auseinandersetzen möchte. Auch wenn man nicht nur "KI" als Hype raushaut sondern genauer verstehen will wie es angewendet werden kann.
Alex Graves arbeitete vor instadeep (BioNTech) bei Googles deepmind Team.
Moderation
Zeitpunkt: 24.06.24 12:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 24.06.24 12:07
.....denke mit meinen Verkäufen ein gutes Timing gehabt zu haben, oder?
Moderation
Zeitpunkt: 24.06.24 12:19
Zeitpunkt: 24.06.24 12:19
....aber alles gut, einen schönen Sonntagabend wünsche ich euch....und meinetwegen darf die Aktie nun auch wieder etwas zulegen:))
Mit dem Unterschreiten der 80 kann nun auch noch 65 kommen, wer kauft denn noch bei dem Newsflow? Ich behalte meine paar Anteile nur, um sie irgendwann steuerlich abzuschreiben. Und weil ich nie Aktien 30% unter Buchwert verkaufe (obwohl ich inzwischen gelernt habe dass dies keine Reboundgarantie ist).
"als Hedge eine Biontech oder andere Impfstoffhersteller im Depot wäre auch eine Überlegung wert.
PS: Der Text kommt nicht von mir, sondern ist aus einer kostenlosen Tellegramm Gruppe. Keine Anlagenberatung. Was meint ihr dazu? Wie gut ist Biontech in Sachen Vogelgrippe aufgestellt?
Ach so, wenn jemand (BNTX) eine Studie von jemand anderem (Medilink) durchführen lässt, ist es keine Studie des Erstgenannten? Und die Presse hat dann auch nicht genug Hirn, weil BNTX in dem Zusammenhang erwähnt ist? link dazu ein paar Beiträge vorher.
Aber gut.
Positiv: Fast Track Status erhalten für "BNT324/DB-1311 in Prostate Cancer"
Siehe PR von Biontech heute.
Bei der Onkologie hat man mehr Erfahrungen als die meisten Mitbewerber, mehr Technologien als nur das aussichtsreiche mRNA und 2024 mind. 11 zulassungsrelevante Pferde im Rennen (Studien). Wie viele priorisierte Studienzulassungen hat man inzwischen genau am laufen bei der FDA (Fast-Track) und bei der EMA (Priority-Medicines PRIME-Status)?
Sollen doch alle verkaufen, ich lege mir noch ein paar dazu... denn BNTX Technologie wird sich wieder durchsetzen...
Würde mich nicht wundern wenn wir heute im Plus enden... Denn die KI-Aktien scheinen heute mal KEINE 6% zuzulegen :-)
NUR MEINE MEINUNG
Der 1.Kauf war übrigens am 05.11.21 für 189,65 €, gleichzeitig mein höchster EK.
Der 1.Verkauf war am 10.11.21 bei 207,20 €, ebenfalls mein höchster VK.
Bis jetzt von 48 Trades 35 mit Gewinn :-) (Verhältnis Gewinne zu Verlusten 5,5:1)
Ich finde BNTX kann man gut traden...
NUR MEINE MEINUNG - Musste ich hier aber mal loswerden auch wenn es keinen interessiert :-)
ist aber nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung
Moderation
Zeitpunkt: 27.06.24 17:55
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 27.06.24 17:55
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Aber Börse muss man im Moment nicht rational handeln sondern wohl einfach Momentum. Und das liegt aktuell definitiv nicht bei BNTX.
Jeden Tag ein neues 52-Wochen bzw. Mehrjahrestief.
Diesmal scheint man den Kurs unter 80$ drücken zu wollen und das eigentlich ohne nennenswert negativen News. Es kommt leider auch keine technische Gegenreaktion...
Da frage ich mich wo die Gründe liegen.. Am hohen Cash-Bestand und der vollen Pipeline sicher nicht.
Vielleicht Window-Dressing, denn BNTX hat dieses Jahr schon knapp 30% verloren.
Pfizer gerade mal -10% und Moderna hat dagegen fast 10% zugelegt.
NUR MEINE MEINUNG
Aber es ist halt wohl so... Die deutschen Firmen haben keinen Ruf mehr in der Welt... Da kauft man lieber die Amis, die von der Entwicklung der Deutschen profitieren...
NUR MEINE MEINUNG