Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
https://www.finanzen.net/nachricht/...t-antikoerpers-zur-beh-12274398 https://www.finanzen.net/nachricht/...t-antikoerpers-zur-beh-12274398
beginnt im Mai 2023
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT05671510
Endet 2026/2027
...es dauert nicht mehr bis 2030
ONC-392 hat von der „FDA“ den Fast-Track-Status als Monotherapie f
ür Immunotherapie-resistentes nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom
erhalten.
BioNTech wird die exklusiven weltweiten Kommerzialisierungsrechte
für die Produkte halten, wobei die Beteiligung von OncoC4 an
ausgewählten Märkten künftig verhandelt werden soll.
https://investors.biontech.de/de/news-releases/...e-kollaboration-zur
FAZIT:
BioNTech entwickelt sich weiter
der Kurs wird folgen
Millionendeal mit US-Unternehmen
Biontech sichert sich neues Krebsmittel
Das Unternehmen Biontech macht beim Ausbau seiner Immuntherapien Tempo. Erst im Januar erwerben die Mainzer ein britisches Startup, nun folgt der nächste Millionendeal mit einem US-Krebsspezialisten. Eine Exklusivlizenz soll die Forschung an Krebsmedikamenten deutlich voranbringen....
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...es-Krebsmittel-article23998383.html
Da muss sich das biontech Netzwerk beim Auftreiben der benötigten Teilnehmer beeilen:
Gesamtüberleben (OS) [ Zeitrahmen: 36 Monate ]:
OS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Todesdatum
der ist in der Studie angelegt
Estimated Primary Completion Date : June 30, 2026
Estimated Study Completion Date : June 30, 2027
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT05671510
Musst dir mal die Phase 2 Studie anschauen, die rekrutieren dafür aktuell 18 verschiedene krebsarten, da könnte noch einiges nachkommen!
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04140526
Einige Daten zum NSCLC (non-small cell lung cancer):
- Im Zeitraum 2017 – 2019 machten NSCLC etwa 79% aller Lungenkrebsfälle aus, die über Kliniken, Praxen oder Pathologien [in Deutschland] an die Krebsregister gemeldet wurden.
- Etwa [mindestens] 14.500 Frauen und 25.900 Männer erkranken in Deutschland jährlich erstmals an einem NSCLC.
- In 50% der Neuerkrankungen mit ausreichender Dokumentation der Tumorstadien liegen bei Erstdiagnose der NSCLC bereits Fernmetastasen vor, nur 27% der Fälle werden in den frühen Stadien I oder II nach UICC diagnostiziert.
- Die relativen 5- Jahres-Überlebensraten ... liegen für die Periode 2017-2019 für NSCLC mit 21,7% um knapp vier Prozentpunkte höher als 10 Jahre zuvor (17,9%).
Wer noch mehr wissen will:
https://www.onkopedia.com/de/onkopedia/guidelines/.../html/index.html
Ein deutliche Erfolgssteigerung insbesondere der "Spät"-Therapien lässt bisher noch auf sich warten!
Zeitpunkt: 24.03.23 08:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Bisher scheint das auch auf die Variante Arcturus zuzutreffen:
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...-wissen/ar-AA18U3hH
Mehr als drei Jahre nach Pandemie-Beginn hat China einem mRNA-Impfstoff gegen Covid-19 die Notfallzulassung erteilt. Er stammt von einem heimischen Hersteller.
Keine Handlungsempfehlung, nur Information.
In Summe also nur 302 Mio von verfügbaren 500 Mio ausgenutzt.
Vielleicht hat man sich schon bei der Anzahl ausreichend eingedeckt?
Vielleicht wird das Geld anderswo als sinnvoller eingesetzt angesehen (weitere Übernahmen/Investitionen/Kooperation/Forschung)?
Bin gespannt.
Zumindest hatte das ARP so wohl einen geringen Anteil am Kurs Anstieg der letzten Tage.
Biontech kann also noch eine 3. Tranche auflegen über das Restvolumen von 200 Mio. $.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass auf der kommenden HV ein neues ARP beschlossen wird.
Die Einladung und die Tagesordnungspunkte zur HV werden es zeigen, ist ja nicht mehr lange hin.
woher hast du 24?
17. März 23 war Ende Tranche 2.
Oder meinst du, weil Info 22 kam und darin steht, dass in den nächsten 2 Jahren 1,5 Mrd zur Verfügung stehen?
https://investors.biontech.de/de/news-releases/...n-depositary-shares
Hieraus sind dann bisher 2 Tranchen gezogen worden.
Bei Tranche 2 nur ca. 60 Prozent. Und die wurde ja erst im Dezember 22 angekündigt. Denk daher, dass es eigentlich schon geplant war, die auch dieses Mal auszuschöpfen. Vll hatte man ne Anzahl im Kopf, aber mit höheren Kursen gerechnet...
Mal schauen, Montag können wir schlauer sein... Wenn nicht beim ARP, dann bei vielen anderen Dingen...
Nach Osten (allg. Anspruch läuft Anfang April aus) gibt es in DE wohl nach wie vor für bestimmte Personengruppen den Anspruch auf kostenlose Impfungen gegen Corona.
kostenlos bedeutet dabei Krankenkasse zahlt.
bestimmte Personengruppen bedeutet dabei wohl, dass Stiko und Ärzte Risikogruppen definieren.
Corminaty wird somit wohl nicht so schnell auf 0€ Umsatz fallen.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...oeglich-bleiben-12284539
Klingt for
Ca. 50 Mio omikron Dosen wurden bisher in der USA verimpft, wären die Zahlen stabil wäre der us Markt gesamt ca. 6,5 mrd$ schwer
https://missouriindependent.com/2023/03/22/...-at-u-s-senate-hearing/
Aktuell wird darüber beraten, dass eine Empfehlung für eine weitere Booster Impfung für am stärksten Gefährdete im Frühling ausgegeben werden soll.
Bedeutet auch in den USA weiterhin Umsatz mit Corminaty (dann vielleicht zu Preisen im dreistelligen Bereich). Und mit einem Frühlingsbooster ist ein Herbstbooster ebenfalls wahrscheinlich (Schutz in den ersten 6 Monaten nach Impfung am höchsten).
https://edition.cnn.com/2023/03/21/health/...ters-covid-19/index.html
Vergiss die Impfumsätze, denn nach dem 2-jährigen Zwang, hat der keiner mehr Bock drauf und das weltweit!
Da werden sich viele Hersteller um wenige Kunden bemühen und der günsitgere Preis wird am Ende entscheiden und da ist C... von BNTX sicher nicht dabei!
ähnlich wie schon 2022.
Mit der Anpassung wartet man max. lange um die bestmögliche Wirkung/Abstimmung auf die vorherrschende herbst/ Winter Variante zu gewährleisten, dies bedeutet auch wieder dass alle Wirkstoffe außer mrna nicht funktionieren/ liefern können, somit teilt sich der Markt dann in moderna und biontech die sich preislich auch nichts nehmen...
Marktverteilung bleibt ca. 80/20 für biontech, da weniger Nebenwirkungen und Gewohnheit von Arzt und Patient!
Die Anpassung in 2023 bedeutet gleichzeitig auch dass alle Lagerbestände vernichtet werden müssen ergo: schon sprudelt der Umsatz!
Geimpft werden die selben Personen wie letzten Herbst: schwangere, pflegeheimbewohner und alte + kranke denen das Risiko an covid zu sterben zu hoch ist, im Prinzip alle die sich auch gegen grippe impfen: Zielgruppe bleibt m.m.n stabil auch durch den demografischen Wandel in nahezu allen Industrieländern
Deine These trifft sicher auch auf einige Leute zu, aber nicht auf alle. Was man nicht außer Acht lassen darf, sind Personen, die den Schutz brauchen! Und da gibt es in einer überalternden Gesellschaft genügend.
Ein neuer Impfstoff im Herbst? Möglich. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Und ob in Zahlen vom Montag berücksichtigt (über Auffrischung hinaus, eine Neuproduktion) weiß ich nicht, denk man wird da aber konservativer ran gehen.