Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe
HappyEnd: Stichwortgeber der antisemitischen Rechten.
"Die Beschneidung des Penis’ setzt durch die Entfernung der schützenden Vorhaut die Eichel einer ständigen Reibung aus, was letztlich die Sensitivität herabsetzt und zu einer Reihe von Problemen führen kann. Der zentrale Punkt ist aber, daß die Vorhaut einen Arm des Dorsalnervs und zwischen 10.000 und 20.000 spezielle erogene Nervenendigungen enthält und für viele Männer notwendig für befriedigendes, sexuelles Erleben ist."
Natürlich können wir die rituelle Beschneidung in anderen Ländern nicht verbieten. Wir können aber hier in diesem Land Grenzen setzen und Bedingungen stellen, sofern das stichhaltig zu begründen ist. Mehr ist nicht gewollt, auch nicht von den (ernstzunehmenden!) Beschneidungsgegnern.
...................................................................................................................................................
Beschneidungsbefürworter aller Länder vereinigt Euch !
Das wäre ein großer Schritt zum Frieden und zu einer positiven Entwicklung im Nahen Osten, der den Kindern aller betroffenen Länder zugute kommen würde.
wer die Macht in diesem Land hat. Eine kleine Elite, die sich alles erlauben darf u. sich Gesetze nach Lust u. Laune zusammenschustert, selbst wenn es um perverse u. antichristliche Rituale geht...
dürfen eigentlich auch bald Mädchen in Deutschland beschnitten werden? od. gilt diese Religionsfreiheit nur für eine ganz bestimmte Religion?
Zeitpunkt: 18.10.12 09:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Aber ne komische Quelle gibst du da an, spätestens bei "Das Gebot der Beschneidung wurde Abraham im Jahre 1919 v. u. Z., ein Jahr vor der Geburt Isaaks, von Jehova Gott auferlegt." hättest du stutzig werden sollen. Das Lexikon stammt aus dem Wachturmverlag, würde ich nu nicht gerade als objektive Quelle verwenden...
Uiiiii... Du hast natürlich Recht, und aufgefallen ist mir das schon, nur war`s das erste, das mir unter die Finger gekommen ist. Hab auch gar nichts zu meiner Entschuldigung zu sagen, nur dass mir das Alte Testament ohnehin suspekt ist. Aber da steht drin, dass auch die Christen einmal beschnitten haben.
Zeitpunkt: 18.10.12 09:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
http://www.humanist-news.com/...eidung-hintergrunde-und-konsequenzen/
ob antichristlich od. nicht, die Verstümmelung von Kleinkindern ist einfach pervers u. wenn das eine Religion gut heißt dann ist das noch perverser!!!
aber es geht hier doch gar nicht um die Beschneidung u. irgendwelchen religösen Quatsch. Es geht darum dass ich eine kleine Minderheit Sondderrechte herausnimmt u. das geht mir zu weit!!!
Hinzu kommt, dass das Thema nur wegen der einen bestimmten Bevölkerungsgruppe so aufgebauscht wurde. Es wird zwar behauptet dass auch die Moslems gegen das Beschneidungsverbot sind, aber wegen den Moslems wurden hier noch keine Gesetze geändert od. gemacht, obwohl diese die größere Bevölkerungsgruppe darstellen. Es geht um diese andere religöse Gruppe, die in Deutschland bzw. in der ganzen westlichen Welt absolute Narrenfreiheit besitzt.
und wie steht es jetzt eigentlich mit der Verstümmelung von kleinen Mädchen, das ist doch angeblich auch ein Ritual irgendeiner afrikanischen Religion od. gilt die Religionsfreiheit nur für eine ganz bestimmte Religion???
keine ernstzunehmenden Beschneidungsgegner. Sorry :-)
Warum sollte eine Religion das lehren?
Sollen wirklich die Kosten für die mutwillige,grausame Verstümmlung eines Menschen auch noch von der Allgemeinheit übernommen werden?
Ich hoffe, dass dies Gesetz, so es denn durchkommt, durch den BGH wieder kassiert wird.
ja selbstverständlich kommen da die Dt. Krankenkassen für auf! ist doch immer so dass die Allgemeinheit für die Blutsauger zahlen muss!!!