Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe
Abgesehen davon wurden hier schon genug Links zu Fachbeiträgen eingestellt, die hinreichend belegen, dass der Zipfel nach dem Eingriff nicht mehr so empfindsam ist wie vorher.
der vergleich zur weiblichen beschneidung find ich völlig ok, beides ist religiös motiviert und beides ist ein unnötiger eingriff...und meist unter unhygienischen umständen.
die argumente der befürworter decken sich ebenfalls...
kannst ja vielleicht mal versuchen deine agressionen in den griff zu bekommen, weil die weisheit hast "du" sicher nicht mit löffeln gefressen so ignorant wie du auftrittst.
Kokolores bleibt das Argument der Schwächung der Empfindsamkeit allemal. Der Grund für die jüdische Beschneidung ist ein heiliges Bündnis und keine sexuelle Unterdrückung. Ein beschnittenes jüdisches Kind wird seine Sexualität ebenso frühzeitig erleben und genießen wie ein unbeschnittenes. Also fällt dieses inkompetente Argument weg.
Noch Fragen, Kienzle?
den eltern ist es wichtig, frag ein von mir aus 5jähriges ob du ihm ein stück haut wegschneiden darfst...dann bekommst du ne anständige antwort! schon schlimm genug das man nicht wartet bis es aus eigener motivation heraus entscheiden kann...ohne beeinflussung. wovor hat man angst?
"Kokolores" sind Behauptungen ohne Belege. Oder willst Du die Quellen anzweifeln, die hier gepostet worden sind? Das heilige Bündnis wird durch die Beschneidung manifestiert und zwar dadurch, dass der gläubige Jude seine sexuelle Lust seinem Glauben opfert, weil die "Sünde" damit nicht im Einklang steht. Wenn es aber aus heutiger sicht keine Sünde mehr ist, Spaß am Sex zu haben, dann hat das Ritual seine Grundlage verloren.
Hier gab es mal einen Link zu einer Studie, die belegt, dass Männer, die im Erwachsenenalter beschnitten wurden, von einer Reduzierung der Empfindsamkeit berichteten. Ist das auch Kokolores? Ich denke nicht, dass Du da aus eigener Erfahrung mitreden kannst. Ich kanns auch nicht, also muss ich mich doch wohl auf glaubhafte Aussagen von Betroffenen und Medizinern verlassen, oder?
Oder wie willst Du die späte Beschneidung Moses (mit 80 Jahren) rechtfertigen? Da ging es auch nicht um die Sexualität Moses, sondern um seinen Ungehorsam gegenüber Gott. Er musste sich in dieser Geschichte beschneiden lassen, damit Gott ihn nicht bestraft.
Ihr macht es Euch echt zu einfach, weil Ihr keine Ahnung habt, was für Konsequenzen Ihr mit Euren Forderungen verursacht. Die Erzwungene Aufhebung der Beschneidung im Judentum nihilierst die gesamte Religion. Ihr könnt das nicht einfach so verbieten.
An dieser Geschichte hängt also die gesamte Existenz. Das sollte man sich vor Augen führen.
Falls hier jemand jüdisch ist, kann er/sie das sicher besser erklären.
Ob das noch zeitgemäß ist, ist diskutabel. Aber ändern könnten es nur sie selbst.
ich will mal hier keinen unterstellen Pädophil zu sein.
Wie oben beschrieben wurde sie wahrscheinlich eher als Zeichen der Gehorsamkeit gegenüber Gott angewendet.
Angie ist immerhin Pfarrerstochter und Gauck sogar Pastor
man kann ja gern sagen dass man nach einem bestimmten glauben o. prinzip leben möchte aber der gesunde menschen verstand sollte schon noch unterscheiden was nur ne botschaft eines menschenglaubens ist und was gott gesagt haben soll...
im übrigen wieso hat gott dann soviele unterschiedliche menschen zugelassen die mit ner ganz anderen religion leben...ich fühl mich auch langsam diskriminiert u. übergangen weil ich zwar auch an etwas glaube aber nicht an das was irgendein unbekannter wasweißichwann geschrieben hat.
deshalb gibts gesetze...die sollen ne gute grundlage für ein zusammenleben sein und die sollte man auch nicht willkürlich interpretieren...