SILVER
Seite 89 von 6059 Neuester Beitrag: 12.11.24 14:46 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.457 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 14:46 | von: PolluxEnergy | Leser gesamt: | 20.412.669 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.003 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 | | 90 | 91 | 92 | ... 6059 > |
Bis heute 24:00 habt ihr noch Zeit, auf http://forum.finanzen.net/forum/thread?&thread_id=421627 euren Tipp abzugeben! Viel Spass
Was mich verwundert: Noch immer glauben ca 80% meines Bekanntenkreises daran, "dass sich alles schon wieder normalisieren wird". Es ist schon komisch, wie wenige Menschen begreifen, wie ernt es um das "Fiat-Money-System" steht.
Wovor mir nur graut: Wenn Silber als Wertsicherung für Vermögen von der breiten Masse entdeckt wird ist es schnell vorbei mit Preisen zu denen man noch zukaufen kann.... Und der massive Entzug von Geld aus dem Bankensystem wird dann die Spirale richtig zum drehen bringen..........
ich habe mir einige Shorts auf das Teil zugelegt,mal Gucken .Multiculti
habe da gerade was gefunden im jahre 2006 wurde von finanztest davon abgeraten in silber zu investieren ich muss schon sagen ihr seit hier alle wachsam meine lieben
Moderation
Zeitpunkt: 11.10.10 09:13
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Anlegen der Doppel-ID istdoch1
Zeitpunkt: 11.10.10 09:13
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Anlegen der Doppel-ID istdoch1
Soll Multiculti doch das tun, was Finanztest meint. Und wie ein Vorredner schon schrieb, am besten in diese -mMn allerdings grottenhäßlichen- US-Dollar-Scheinchen investieren. Eines Tages kann er sie dann als Toilettenpapier benutzen....immerhin ein Nutzen, den sie dann noch haben :-)
Nein Leute, im Ernst, mit Edelmetallen kann man in der derzeitigen Situation nicht viel falsch machen, von der "größten Blase aller Zeiten" sind die jedenfalls meilenweit entfernt.
Gruß vom
Advamillionär
So ähnlich wird es auch in Zukunft sein, sicher ist nur, dass man Geldwerte eben auch Anleihen in seinem Portfolio ausklammern sollte. Doch es spricht auch nichts gegen Aktien.
Es gibt immer wieder politische und interessensgesteuerte Psychophaten, denen das Volk egal ist und es in die Krise stürzen.
Eine Mischung aus Grundstücken (Immobilien) physischem Besitz von Gold, Silber und Platin und Aktien, nur bitte keine Banken, Autos, Fluglinien, u.ä. dürften für eine Krise den besten Anlagehorizont geben. Alle Derivate, die in den Bankbilanzen nicht zum Sondervermögen gehören, sollte man im Kirsenfall nicht im Depot haben.
Was der Staat in einer existenziellen Krise verbietet, entwertet oder beschlagnamt wissen wir heute nicht.
Sollte die Krise eskalieren, dann wissen wir heute, dass man nur noch gegen Naturalien, wie Weizen oder Reis auch mit Gold, Platin oder Silber bezahlen kann.
Doch so ein Szenario kann ich mir für den näheren und mittleren Zeithorizont nicht vorstellen.
Seit 60 Jahren und auch in absehbarer Zukunft werden Staatsprobleme nach wie vor mit den Mitteln der Geldentwertung, dem Währungsschnitt und der Währungsreform behandelt werden.
Wer heute eine "Lebensversicherung" eingehen möchte sollte nicht zur Allianz gehen, sondern eine Immobilie in guter Lage , Gold und andere Edelmetalle und Aktien kaufen.
Der vorletzte Abschnitt gibt genau wieder, wie wohl auch in Zukunft die Staatsprobleme "gelöst" werden
und der letzte Abschnitt zeigt auf, wie man als Normalbürger wohl am sinnvollsten derzeit sein Geld anlegt.
Nächtliche Grüße vom
Advamillionär
Guten Morgen,
auch wenn ich jetzt shcon einige Weile bei euch dabei bin treten immer wieder einige Fragen auf. Wo kommt die Ermittlung des angezeigten Silberpreises her? Also wo wird er gehandelt?
Und die andere Sache ist, warum schließt der kurs Freitag bei 23.22, aber wird als Eröffnung mit 23.09 gestartet?
Danke euch
Centroliner
weiss jemand ob die weggingen für den Preis ?
um 14:00 sackt der Preis von 23.34 innert Kürzester Zeit auf 23.12 ein...
Aber freut euch nicht zu früh, Bären. Die Dips werden sofort wieder aufgekauft. Ein Schritt zurück, zwei nach vorne haha
Moderation
Zeitpunkt: 28.12.10 21:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 28.12.10 21:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers