SILVER
Seite 144 von 6059 Neuester Beitrag: 12.11.24 14:46 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.457 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 14:46 | von: PolluxEnergy | Leser gesamt: | 20.433.633 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.279 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 142 | 143 | | 145 | 146 | ... 6059 > |
Zeitpunkt: 01.03.12 15:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Erwartest Du ernsthaft eine verbindliche Antwort auf diese Frage? Hier hat niemand seherische Fähigkeiten, entweder Handeln oder Abwarten, was sonst. Bei manchen hier im Thread habe ich das Gefühl, sie erwarten, nachdem sie eingestiegen sind, eine nahtlose Fortsetzung des Silberpreisanstiegs auf dem Niveau der letzten Monate. Kommt dann aber mal ´nen Rücksetzer oder ´ne Stagnation des Silberpreises, so bekommen diese kalte Füße. Leute, Silber ist extrem volatil, wer keine Nerven hat, der sollte lieber in Festgeld oder etc. gehen. Wer in Edelmetalle investiert muss ´nen langen Atem haben, evtl. mehrere Jahre einkalkulieren. Mein Anlagehorizont bei Silber beträgt 2 - 3 Jahre, Minimum.
Zeitpunkt: 06.02.12 23:15
Zeitpunkt: 06.02.12 23:16
Nun, dieses dürfte nicht allzu schwer sein. Die Seite der Verkäufer nutzt eben das starke Momentum des Silberpreises für höhere Verkaufspreise, und Krisen oder politische Spannungen treiben den Verkäufern die Käufer in Scharen zu. Wird alles geregelt durch Angebot und Nachfrage.
Am Silber kommt niemand vorbei, angesichts der sich wieder verschärfenden Eurokrise werden die Edelmetalle, da in Dollar gehandelt, wieder zulegen. Selbst wenn wieder mal ein Rücksetzer kommt, wird der nicht so schlimm wie 2008 ausfallen, da a) die Ressourcen mittlerweile knapper geworden sind und b) Silber zunehmend als Kapitalanfrage nachgefragt wird und das weltweit. Nutzt die Rücksetzer dann eben zum Nachkaufen. Wie meine Vorredner schon bemerkten, einfach Geduld haben und nicht auf die volatilen Schwankungen blicken. Auf mittlere bis lange Sicht zahlt sich jede Unze aus.
sollten die long futures an der COMEX wieder weiter zunehmen geht der kurs ab.
mahlzeit;-)
Zeitpunkt: 30.05.12 08:07
ist ja doch nur ein hype zur zeit
silber gibts zu hauf in jedem elektrischen gerät ist silber vorhanden
die frage ist allerdings wie hoch ist der aufwand zu recyclen
einen engpass sehe ich nicht
das spiel wiederholt sich halt 40 jahre versetzt
Zeitpunkt: 30.10.11 02:26
für den kurs von 1980 waren die brüder hunt verantwortlich , und zwar ausschließlich ! einen globalen silver-hype gab es nicht.
bitte lesen :
http://zeitenwende.ch/finanzgeschichte/...r-gebrueder-hunt-1973-1980/
das war also nur manipultiv .
die echte entwicklung findest du hier:
http://www.silber.de/silberkurs.html
insofern hat silber jahrzehntelang den status des unterdrückten, verspotteten em' s gehabt - wie sich dann jedoch rausgestellt hat völlig zu unrecht. das hat mit spekulation nichts zu tun .wir werden es alle erfahren.!!
wenn ich die supergeile tochter des nachbarn nicht kriegen kann, nehm ich halt die ziemlich geile schwester.
------------------------
Geld ist nichts. Aber viel Geld, das ist etwas anderes. (George Bernard Shaw)
und die Hunts von heute lächeln....noch...
ok aber was ist mit der supergeilen Frau des Nachbarn
Weil heute in den Vereinigten Staaten von Amerika thanksgiving ist und die Börsen deshalb am Mittag geschlossen haben.
Gruss und weg
Nein, Kein Doppeltop. DIESES VIDEO (akt. Silbercharterklärung) erklärt ziemlich gut wieso!
...sehe ich auch so. Hab mir grad das Video angesehen und es klingt plausibel. Meiner Meinung nach steht der Ausbruch nach oben bevor, weil wir uns ein paar Tage um die 27,60 gehalten haben, also einen stabilen Trend haben. Ist mir alles viel symphatischer als solche überhitzten Anstiege wie Anfang des Monats.
Gefällt mir auch das es endlich mal neutral gesehen wird von der chartzeichnerin (kritzlerin ;-) kann hoch wie runter das vermisse ich hier im Board massiv.