Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
"Viele Ideen verendeten, andere veränderten die Welt."
Wie im Dot-Com Hype vor 15 Jahren.
Die meisten verendeten!
Sich nicht zu fragen, ob genau diese Idee die einzig richtige ist, ist arg blauäugig.
Euer Problem:
Ihr nehmt´s als gesetzt an, worüber zu diskutieren wäre.
"Die Frage ist nur, ...wie und wann."
Meine Frage:
Was, wenn nicht?
Dann ist wohl nicht nur btchyper (laut eigenen Worten) pleite, sondern noch viele andere.
Nur die Pusher und Erfinder werden reich...
Von eurem Geld!
sry für als undeutliche texte von mir. das problem istmir bewusst aber es kommt nicht auf sprachliche fähigkeiten an sondern das was man im kopf über die materie hat.
turbo elch:
die sachlichen infos in texten kann man sich raussuchen. etwas den kopf einschalten sollte man ja bevor man geld verdienen möchte mit btc .
ich denke auch unsachliche texte können sehr weiter helfen
dir muss ja als alter hase bargeld viel bedeuten. 2018 ist die deadline
auch dann musst du dich daavon trennen. knnst ja dann gerne weiter handeln mit staatlichen digitalgeld oder eben halt den btc.
die wozuletzt auf den zug springen die verdienen nichts, dass sollte dir aber bewusst sein. und dann neid oder hass ausdrücken. das ist dann auch nicht korrekt
weil du hattest auch die chance nur du hast sie ignoriert und nicht genutzt. SELBER SCHULD!
lebensweisheit :gönne andere erfolg dann bekommst du auch erfolg. gönnst du hauptsächlich nur dir selbst erfolg dann erwarte auch kein erfolg.
sinnlich das gleiche:
hilfandere menchen dann kannstdu in not auch hilfe erwarten. wenn du nicht hhilfst dann erwarte bitte auch keine hilfe. aber grad solche leute wie du haben dann die höchsten ansprüche . so hart es jetzt klingt aber solche leute gehören auf gut deutsch ausgerottet . von diesen egoisten gibt es leider zu viele. du turbogehörst aktuell leider auch noch dazu.
Zeitpunkt: 21.05.15 18:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 22.05.15 08:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Bezahlt werden (noch) 235$.
Alles Andere ist reine Spekulaion.
Woher nimmst Du Deine 0,1% ?
Warum nicht 10% oder 0,0001% oder was immer?
Zuerst stellst Du Dir Deinen Wunsch vor -und auf der Basis rechnest Du.
Was für ein Blödsinn!
Fakt sind die drei Mrd - solange sie nicht genutzt werden.
Werden sie im Großen Stil genutzt (getauscht in echtes Geld, denn genau das tun die Händler) ist schnell Schluß mit lustig.
Die 10 Bio weltweit in ausgegebenem Geld kommen gut hin, an Buchgeld existiert aber deutlich mehr (Geldmengen).
Und es werden täglich mehr, wie Du ja bemängelst.
Ich nicht.
Bei Inflationsraten wie hir in Europa oder Amiland können wir uns wirklich nicht beschweren.
Btc als Währung des Werterhalts zu titulieren, grenzt angesichts des Kursverlaufs an
Fanatismus, sorry.
Das war mein vorletztes Wort, hat keinen Sinn mehr mit Euch.
(Zitat#11277:" Leute ... gehören ausgerottet, Du, turbo, gehörst...dazu.")
möchte ich nichts mehr zu tun haben, nicht mal im Thread.
Wünsche Ihm, der einmal trotz Blindheit ein Korn fand, es wieder zu verlieren.
Bin davon überzeugt.
Allen anderen alles Gute.
hab bessere zu tun als mich mit dir rum zu streiten.
wünsch dir trotzdem viel erfolg und das du den deutschen egoismus aus dir heraus bekommst. eine sehr schlechte eigenschaft
damit wirst duniemals was erreichen so hart es sich anhört. aberwer nicht hört der muss fühlen so ist es bei btc auch :D
wie heut schon einmal versucht habe zu erwähnen, bestreiten die Zentralbanken gerade einen harten Wettbewerb! Wer wertet seine Währung am schnellsten ab um am meisten Exporte zu generieren!? Wohin soll die Spirale führen??
Nur wenige Länder widersetzen sich diesem System der Abwärtung und in meinen Augen, absurden Strategie!
Ausserdem ist unser Finanzsystem überholt, zu langsam und ungerecht (in Bezug auf die Gobalisierung), durch politische/ wirtschaftliche Interessen einiger weniger beeinflusst/ manipuliert (siehe letzte Post's). Der normale Bürger wird damit betrogen!
"-vom Ersatz aller Währungen
-vom Btc als einziger Währung
-das alles ohne jede Garantie, ohne Deckung durch Gold, Staatsbesitz und Infrastruktur"
Der BTC ist eine Währung des Werterhalts, die Inflationsrate im BTC ist abnehmend, statt steigend. Gibt es mehr Fiat-Geld, der aktuelle Trend, so steigt der Wert des BTC, weil ein Teil des Fiat-Geldes immer in den BTC fließen wird, die Anhänger werden immer etwas investieren. Auf lange Sicht!
Ob der BTC je die einizge Währung sein wird, keine Ahnung.
Das Geld ausgeben der Zentralbanken hat keinerlei wirtschaftliche Deckung!!!
Infrastruktur, bildet der Blockchain, welcher der Industrie von Großen nutzen ist, nicht nur der Industrie, auch der Finanzwirtschaft und auch der Verwaltungswirtschaft. Und die Nutzung des Blockchain ist steckt gerade in den Kinderschuhen! Die Nutzung wird wachsen!
"...von "Billionen" zu träumen,
-von Kursen von über 3000 dies Jahr
-bei einem "Gesamtwert" von weniger als 0,0001 des Wertes von echtem Geld:"
Alle Fiat-Währungen der Erde zusammengerechnet, sind mehr als 1 Billion wahrscheinlich mehr als 10 Billionen.
Der Wert der insgesamt ausgegebenen Banknoten lag bei etwa 1.016,2 Milliarden Euro. Also 1,0162 Billionen, und es kommen noch welche dazu! Prost
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...chen-euro-banknoten/
Zum Dollar hab ich nichs auf die schnelle gefunden, vielleicht kann das einer nach reichen, ich schätze mal niedrig 2,5 Billionen sind im Umlauf!
Yuan, Yen, Rubel keine Ahnung. Also ich schätze man kann von 10 Billionen aller Weltwährungen ausgehen und es wird ständig mehr! Für Nachschub ist gesorgt.
Wenn also nur 0,01 Billion = 0,1% ausgehend von 10 Billionen in den BTC auf Dauer in den BTC fließt, auf lange Sicht, kann man durchaus mit anderen Kursen rechnen! Also 10 Milliarden 0,1% aller Währungen
Ich habe nie gesagt das alle sofort in den BTC hüpfen. Dann würde das Bankensystem zusammenbrechen und sie hätte endlich genug Geld für sich, um sich gegenseitig die Aktienkurse hochzudrücken! :)
Du schreibst der Gesamtwert des BTC ist 0,0001 des gesamten "echten" Geldes! Das wären nach meiner Rechnung 1 Miliarde ausgehend von 10 Billionen.
Nun dann sind meine Schätzungen bezüglich des umlaufenden Wertes aller Währungen eindeutig zu niedrig, denn der BTC hat einen Wert von 3.33 Milliarden! Nach deiner Angabe müssten nun aber 33,3 Billionen im Umlauf sein in Bezug auf allen Währungen weltweit! spirch 3,33 Milliarden *10000 (0,0001) =33,3 Billionen
richtig oder hab ich mich vertan??
Ich rechne mal mit 10 Billionen und nicht 33,3 Billionen
Und seien wir doch einmal sehr pessimistisch und rechnen nur mit 0,01 Billionen =0,1% also 10 Milliarden und von meinen Schätzungen ausgehend 10 Billionen des umlaufend Geldes fliessen nun in den BTC auf lange Sicht, Monat/Jahren!!! ;)
ich rechne mit glatten 235,00 Dollar
Aktuell hat dieser eine Wert von 3.333.639.500 Dollar = 14.185.700 * 235 Dollar (max 21. Mio wird es geben)!!
3.333.639.500 Dollar * 0,01 Billionen ergibt nach Adam Ries (das ist der Man der diesen Gleichungsscheiß erfunden hat :D) = 33.336.395.000 / 14.185.700 = 2350 Dollar :)
http://bitcoinwatch.com/
Total BTC 14,185,700 BTC
Market Cap based on latest prices 3,341,439,082 USD
Wir halten also fest, bei ausgehend von meinen Schätzung mit 10 Billionen Geldwert weltweit (nicht von Turbo's Schätzungen, der ja von 33 Billionen Geldwert weltweit ausgeht) fliessen nun mögliche 0,1% diesen gesamten Geldwertes in den BTC erreicht er einen Preis von 2.350 US-Dollar
(laut Trubo's Angaben wäre der BTC 7.755 US Dollar wert, bei einem Invest von 0,1%)
:D
So alle investierten mit dem Herzschlag wieder runter, tief durch atmen, das dauuuuuuuuuuuueerrtttttt!!!!
Ja Turbo es ist spekulation das 0,1% in den BTC Markt fliessen könnten und in meinen Augen nicht viel
Deswegen schrieb ich im Post #11279
"Aber ich weiß es natürlich auch nicht!
Und möchte auch keine Prognose abgeben!
Jeder sollte sich selbst eine Meinung bilden!"
Aber ich kann es mir gut vorstellen und halte es nicht für unwahrscheinlich, über einen langen Zeitraum! Das ist eben meine Meinung
Denn der BTC bietet mehr Sicherheit, schnelleren Geldtransfer weltweit, Schutz der Persönlichkeit, Unabhängigkeit von Politischen/ wirtschaftlichen Einflüssen! Das bietet keine klassische Ladeswährung
ich hoffe ich hab nicht noch ein Schnitzer drin, den ich erst später sehe, schade das es hier nicht möglich ist, nachträglich zu korrigieren.
und sorry nochmal
0,1%von 10 Bio sind 10Mrd, ganz einfach.
Jetziger Gesamt-"Wert": (lt Dir: 3,3Mrd.) So weit, so schlecht.
Sollen alle Btc statt dessen 10Mrd "wert" sein,
müßte sich der Kurs einfach verdreifachen: 235mal drei sind rund 700.
Noch Fragen?
Die zur Berechnung hergenommen 10 Billionen sind lächerlich klein und VIEL ZU NIEDRIG für den weltweiten Geldwert!
Ich dachte, ich guck mal was du so vermeldest???
und um dir das zu belegen, habe ich jetzt für dich genau nach geschaut und es dir rausgekramt!
So kann ich dir sagen das die einfacher hergenommen 10 Bio weltweit nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind!
Stand März 2015!!!
Allein in der EU gibt es 6 Billionen M1! + zukünftige 1,14 Billionen
M2 + M3 nicht berücksichtigt! Mit M2+M3 sind es 10 Billionen allein in der EU
Die USA wird min 25 Billionen haben! Was zu prüfen wäre!
Allein die EU bringt 1,14 Billionen Euro für die Euro-Zone zusätztlich
M1: Sichteinlagen der Nichtbanken sowie den gesamten Bargeldumlauf
M2: M1 plus Spareinlagen in Schweizer Franken;
M3: M2 plus Termineinlagen in Schweizer Franken.
M1 M2 M3
März 2015 6.166 9.830 10.484 [9]
http://de.wikipedia.org/wiki/Geldmenge#Einzelnachweise
Geldmenge M1
Bei dieser Gruppe handelt es sich um schnell verfügbares Geld: Umlaufendes Bargeld plus täglich fällige Einlagen (Sichteinlagen)
Geldmenge M2
Geldmenge M1 plus Einlagen mit vereinbarter Laufzeit von bis zu zwei Jahren (Termineinlagen) sowie Einlagen mit einer vereinbarten Kündigungsfrist von bis zu drei Monaten (Spareinlagen)
Geldmenge M3
Geldmenge M2 plus Anteile an Geldmarktfonds und andere Geldmarktpapiere sowie Pensionsgeschäfte und Schuldverschreibungen mit einer Ursprungslaufzeit von bis zu zwei Jahren
also kannst du davon ausgehen, das die Geldmenge weltweit deutlich über 10 Billionen liegt, eher weit über 100 Billionen, eine Umschichtung mit nur 0,001-0,01% würden schon reichen, um den Preis des BTC viel höher zu bringen
Die Zahl welche angegeben habe basiert auf den Monat März und es sind nur die Banknoten!!! Nicht das Buchgeld!!!
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...chen-euro-banknoten/
Deren Wert der insgesamt ausgegebenen Banknoten lag bei etwa 1.016,2 Milliarden Euro.
Der Fluss in den BTC wird stärker sein und über dem hinzukommenden neuem Geld liegen!
Ich glaube, es wird eine Umverteilung statt finden, von der klassischen Fiat zum BTC wegen seiner Vorzüge!
Aber ich merk schon, ich geb es auf für heute... hab heute auch kein klaren Kopf für soviele Zahlen :)
schönen Abend allen
solche Hochrechnungen bringen nichts. Genauso gut kannst Du Gold-Marktkapitalisierung von 7 Billionen USD nehmen und behaupten, dass 1% in den Bitcoin fließen; das wären dann 70 Mia USD. Leider ist der Wunsch oder die Vernunft, die dahinter stehen würde, keine Regel für den Investor.
Man muss auf ganz andere Dinge achten. ZB. die Entscheidung von Ben Lawsky seinen Job aufzugeben und eine Beratungsfirma zu gründen, die auch (oder vorwiegend) im Bereich Cryptowährungen tätig sein wird.
Ich wollte dem Turbo nur aufzeigen das Werte um die 1000-3000 Dollar nicht unrealistisch sind, bei einer positiven Entwicklung, die wir nun erstmal eingeschlagen haben und in Anbetracht der verfügbaren Menge an BTC's
Über einen gewissen Zeitraum, also nicht morgen!!!!!!!
Aber sicher findet er noch das Haar in der Suppe!
https://coffee.foldapp.com/ (Kaffee für Bitcoin)
http://bitcoindial.com/ (telefonieren für Bitcoin)
https://streamium.io (Video streamen gegen Bitcoin)
--> natürlich kann man mittlerweile fast alles für Bitcoin bekommen:
VOIP, VPN, Cloud space, Scientific training, Web hosting, ...
Philippines-based bitcoin exchange Coinage has graduated from the Boost VC accelerator program in Silicon Valley, coming away with US$20,000 seed funding as well as ongoing access to the company’s network.
http://cointelegraph.com/news/114319/...om-silicon-valley-accelerator
How People Pay Bills With Bitcoin All Around The World
It's getting easier and easier to pay your day-to-day expenses in cryptocurrency.
Now you can add to the list gas, electric, cable, and cell phone bills. And it's probably faster to use one of the services below than it is to mail a check, enter credit card information, or go through PayPal, anyway. Fees for the services mentioned below range from 0.5 % - 3 %.
Take a world tour with these bill pay providers:
http://cointelegraph.com/news/114326/...-bitcoin-all-around-the-world
VeraCrypt, free disk encryption software bought from IDRIX, is now accepting Bitcoin donations. Based on TrueCrypt, VeraCrypt adds enhanced security to the algorithms used for system and partition encryption, which supposedly makes it immune to new developments in brute-force attacks. VeraCrypt decided to accept Bitcoin donations upon request from members of the Bitcoin community.
http://bitcoinist.net/...replacement-now-accepting-bitcoin-donations/
BitPesa Expands Bitcoin Remittance Service to Tanzania
BitPesa has made a name for itself in the world of Bitcoin-enabled remittance services. Up until this point, though, most of BitPesa’s efforts have been focused on Kenya, one of the most underbanked countries in the world. But yesterday, the company announced its expansion into Tanzania.
http://bitcoinist.net/bitpesa-expands-remittance-tanzania/
was aufjedenfall an den börsen aktuell erstaunlich ist, dass die angelegten verkaufe bei einem wert von600 euro aufhören. vor kurzem waren es noch bei über900.
es braucht theoretisch nur jemand den markt auskaufen mit viel kapital und dann werden preise selbst festgelegt. also aktuell bis 600 euro ist schon sehr faszinierender moment der doch einiges ausdrückt. man sollte im auge behalten ob sich dies nochmal reduziert die tage. das sind auch anzeichen für den hype das er immer näher kommt.
Translation: So many investors have so much cash invested in bonds that price declines could be sizable if everyone who owns bonds sells at the same time.
malgucken wie weit diesmal der sprung geht
It was submitted by Republican Representative Stephen M. Ross, who outside of his capacity as a state representative serves as a vice president and investment officer at Wells Fargo. He filed the bill on behalf of the North Carolina's Commissioner of Banks (NCOOB).
http://www.coindesk.com/north-carolina-representatives-pass-bitcoin-bill-by-wide-margin/
Two Consensus 2015 speakers, Nathaniel Popper and Wences Casares, are in the spotlight this week, mainly because of Popper's new book. We're also announcing the addition of Hernán Botbol, a co-founder of the hugely popular Argentinian social network, Taringa!
Digital Gold, the book that takes a long, unflinching look at the individuals behind the rise of bitcoin, hit the shelves this week.
http://www.coindesk.com/consensus-2015-digital-gold-and-wences-casares-in-the-spotlight/