Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Das Kurspotenzial nach oben halte ich für eher begrenzt, weil...
1. Ich nicht das weltweite große Crashszenario sehe wie es viele EMer schon seit Jahren tun. Würden die ganzen Schuldenberge wirklich ein unüberwindbares Problem darstellen, so hätten wir den Crash längst haben müssen.
2. die Niedrigzinspolitik der Inflation eher entgegenwirkt. Das Thema Inflation ist auf Sicht von Jahren in den westlichen Industrieländern nicht zu erwarten, da in diesen Ländern auch kaum Wachstum zu erwarten sein wird. Was wir erleben ist dass was Japan bereits die letzten 25 Jahre hinter sich hat, nämlich eine Phase der Sättigung und niedrigsten Wachstum, sowie einer gewissen Neigung zur Deflation.
Dies macht EMs zur Wertabsicherung gegen Inflation überflüssig, d.h. es gibt schlichtweg weniger Anreiz Geld in EMs tauschen zu müssen.
3. Haben EMs kaum eine weitere Verwendung außer die Wertabsicherung gegen Inflation. Man kann mit EMs nirgendwo bezahlen oder andere Dinge anfangen. Die industrielle Nutzung ist evt. noch bei Silber ein Thema, Gold hingegen ist da nahezu bedeutungslos und auch andere Edelmetalle werden mit zunehmendem Preis industriell unattraktiver.
Meiner Meinung nach besteht beim Gold und auch Silber eine gute Wahrscheinlichkeit einer Erholung und Beendigung des Abwärtstrends. Vor allem der große Pessimismus ist meiner Meinung nach Indikation dafür, dass die Abwärtsbewegung an einem Ende angelangt ist.
Ob wir aber die alten Höchststände so schnell nochmal sehen werden, da habe ich meine Zweifel und erwarte eher eine Erholung und Bewegung innerhalb einer breiten Range vermutlich über Jahre hinziehend. Aber Hellseher bin ich nicht, die Zeit wird zeigen wohin die Reise gehen wird.
Es ist leider ein großer Irrtum, dass wir seit Jahren in einer Deflation leben.
Das Gelddrucken und gleichzeitig langfristiger Negativzins drängen Geld in Sachanlagen wie Immobilien, Luxusgüter, Dividenden-Aktien.
Vor allem die Preissteigerungen bei Wohnraum bewirken eine Inflation, die die Preisnachlässe beim Tanken aufzehren.
Wenn die Politik langfristig die Zinsen qua Staatsverschuldung und Inflations-Antreiberei negativ negativ lassen will ohne dabei allzu asozial die Geldflut auf Immobilien zu lenken, dienen Edelmetalle sehr wohl als Preisdämpfer bei Immos.
Deshalb ist es für den polit. Frieden wichtig, dass Gold im Aufwärtstrend bleibt, dass das große Geld sich nicht Einseitig auf Immos und Grundbesitzt stürzt und somit das Gro' der Menschen weiter einschränkt.
MfG
Es gab jedoch schon Zeiten, in denen die Preise wesentlich stärker gestiegen waren.
Ich frage mich wo das Geld noch hinsoll.Die Aktienmärkte kann man sicher noch aufblähen.Aber wie lange noch?
Zyklisch müssen die Gelder umgeschichtet werden um Gewinne zu realisieren.
Allerdings gebe ich zu das wir uns zeitlich gesehen bei EM gewaltig verhauen haben.Das war eine klare Fehleinschätzung.Das alles aber mit gewaltiger Mitwirkung der EZB die sämtliche Gesetze gebrochen hat.
Im Grunde wurden alle Marktgesetze ausgehebelt.Der Weg zur Transferunion wird die EU den Kopf kosten.Rettung der Banken wird weiter gehen und mit jeder neuer Schreckensmeldung wird der Unmut über dieses Konstrukt steigen.
Da sind Aktien interessanter, die bieten nach wie vor Renditen bis 5%
http://mydividends.de/node/58
Moderation
Zeitpunkt: 06.03.15 22:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 06.03.15 22:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Finde ich gut zusammengefasst ... Eine gute Chance für New Age Währung :)
DAX Rally vs DowJones Sell Off, Gold und Euro im freien Fall
Der US Aktienmarkt sieht seit dieser Woche gefährlich aus. Seit dieser Woche sieht auch Gold wieder gefährlich aus. Ob sich der europäische Aktienmarkt gegen die US Schwäche stemmen kann ?
"Wohlgemerkt, die Anleihekäufe beginnen erst am 9. März. Seit Mai 2014 ist der Euro bereits um über 20% abgewertet!"
Hier wird ein interessantes Tool zu errechnung des fairen Preis pro Bitcoin vorgestellt, sehr interessant:
http://www.btc-echo.de/...sind-497-dollar-der-faire-preis_2015030901/
Utah Bitcoin Bill Passes Senate Reading, 2 Votes Away from Law
“THEREFORE, BE IT RESOLVED that the Legislature of the state of Utah, and the Governor concurring therein, recognizes the potential benefits that could come from the expanded use of bitcoin in the state and recognizes that the state could be a key player in promoting the use of bitcoin.”
Bitcoin Price Analysis: Final (CoinTelegraph Says Good Bye to Tone Vays)
We remain stubbornly bullish and will continue to do so until all our support points break down. The volume for the Chinese exchanges has been down in light of the holidays so there might be one more week of back and forth. Those that have no positions at the moment might want to do nothing and just wait for a close above the 50-Day SMA plus a higher high the following day. That would provide some real signs that there is enough momentum to take us back to US$300.
Two additional scenarios in order of higher probabilities
Bearish: The bearish case is actually pretty compelling at the moment. Using daily charts we have very limited support around US$220, $210 and $200, which in the bitcoin world could all be broken in a single night. Once under US$200 the situation becomes scary with open air till the resent low of US$166 and if that goes, then we can see US$100 in a hurry.
Bullish: There really is not much of a bullish case beyond the primary view. Once we are safely above the 50-Day SMA, there is not much stopping it till the200-Day SMA currently around US$350.
Clients Prompt Green Energy Supplier to Accept Bitcoin
"We have been innovative in our product offering and customer contact. With this in mind, accepting bitcoins is not so strange – we are happy to be the first mover in Belgium."
na endlich mal etwas nettes aus Europa, das gibt ne schöne Promo :)
Bitcoin Social Network ZapChain Launches Micropayments Tool
"Microtransactions might be a new way for web content creators to make money. It could be a game changer."
Why Wiper Added Bitcoin to Its Disappearing Chat App
"There is a tiny mining fee paid into the bitcoin ecosystem which is typical of bitcoin transactions and goes to the miners for speeding up a transaction, but none of that fee goes to Wiper."
"How do you purchase bitcoin? Where can you spend it or convert it to local currency? Wiper is working on simplifying the answers to these questions."
Bitcoin As a Hedge Against Economic Uncertainty (Op-Ed)
"The chief danger, however, would threaten from renewed attempts by governments to control the international movements of currency and capital. It is a power which at present is the most serious threat not only to a working international economy but also to personal freedom; and it will remain a threat so long as governments have the physical power to enforce such controls."
Markets Weekly: Bitcoin Price Holds Firm Following Volume Growth
Waiting for serious liquidity
Market-watchers were still chattering about the Bitcoin Investment Trust's regulatory approval, which was announced last week. Arthur Hayes at derivatives exchange BitMEX teased out the nuances of the BIT offering in his weekly newsletter, calling it an "ETF Halfway House" rather than a true exchange-traded fund offering. The latter, such as the planned Winklevoss ETF, could bring a firehose of liquidity to the bitcoin markets.