Gedanken zur Klöckner-Aktie
Wenn man längerfristig denkt kann man hier wirklich nichts falsch machen, da ich aber die hohe Volatilität ein wenig für meine Zwecke nutzen möchte bin ich eher auf die kurzfistige entwicklung fokusiert. Die Aktie liegt übrigens außerbörslich gerade wieder unter 11€ bin mir von daher nicht so sicher ob da morgen viel drin sein wird...
ist doch lächerlich. Die Aktie müsste schon längst auf 30 sein, aber viele Private sind in Panik verfallen und konnten nicht mehr schlafen.
Wenn Klöckner gar einen Verlust gemeldet hätte wären sie wahrscheinlich zum Pennystock geworden so irrational wie viele "Anleger" derzeit reagieren.
stimme da zu. Das ist die Psyche der Anleger/innen. Ich kenne einige, die keine Nerven haben und denken, dass Aktien immer nur steigen sollten. Wenn die Aktie dann 10 % nachgibt, verfallen sie in Panik und verstehen die Welt nicht mehr. Man muss einfach cool bleiben und abwarten.
http://www.aktienjournal.de/...-co-harter-aufschlag-schnelle-erholung
Hey, ich ärgere mich grad darüber das ich heute nur einmal ge.- und verkaufen konnte (war unterwegs nicht mehr möglich)
Habe 0,11€ pro Aktie verdient. Es ist einfach der Wahnsinn was derzeit rauszuholen ist...
Seid ihr eher optimistisch was den morgigen Tag angeht, oder was meint ihr?
Hab mich jetzt nochmal eingekauft, vorhin bei 11,12€ und jetzt bei 10,90€ nachgekauft...
mal den buchwert der aktie errechnet...
eigenkapital 1.849 Mio EUR
aktien 99.750.000
BUCHWERT: 18,536
Akt. Kurs: 10,98 EUR
Faktor: 0,5924
Wenn das nicht günstig ist...
Ich möchte in erster Linie Geld verdienen.
0,10€ sind ca. 65€ Reingewinn für mich in dieser Anlage. Wenn ich das nur auf die eine Anlage 5 mal am Tag mache komme ich auf einen Reingewinn von 325€ macht bei der normalen Xetra Öffnungszeit einen Stundenlohn von ca. 38€ NETTO.
Es kommt ganz darauf an ob man die Börse "NUR" als Geldanlage nutzen möchte oder ob man damit eventuell seinen Lebensunterhalt verdienen möchte. Selbstverständlich ist die oben angegebene Rechnung in der Realität nonsens weil man auch Verluste einfahren wird. Jedoch wollte ich nur aufzeigen das man auch mit kleinen Kursschwankungen Intraday schon gut Geld verdienen kann...
ist sehr wichtig und dafür muss auch bezahlt werden. Wenn man ein Unternehmen kauft, dann bekommt man das Unternehmen nur, wenn man auch den Kundenstamm bezahlt. Interessant finde ich nur, dass bei einem Kurs von 50 € die Analysten sagten, dass das Kursziel bei 60 € ist, und kaum fällt die Aktie, soll man die Aktie verkaufen und sie soll bei 10 € teuer sein. Wenn sich Analysten auskennen würden, dann wären sie keine Analysten.
Natürlich kann die Aktie weiter fallen. Wenn Anleger in Panik verfallen, ist alles möglich.
Heute herrscht wieder Panik an den Märkten. Das Geld fließt in erster Linie in Anleihen und die Renditen fallen dadurch. Die Rendite liegt bei deutschen Anleihen (US-Anleihen) bei ca. 2 % für 10 jährige Anleihen. Die Inflation ist tatsächlich ca. 5 %. Den Regierungen kommt es also entgegen, dass durch die Panik an den Märkten die Menschen in vermeintlich sichere Anlagen, also Anleihen, flüchten. Die Aktien werden wieder massiv abverkauft. Bei Panik ist vieles möglich. Der Übergang von Gier und Panik ist extremst schnell. Vor Monaten waren die Anleger im Allgemeinen gierig und heute sind sie panisch. Ich weiß nicht, wie es kurzfr. weitergeht. In einem markt, in dem Panik herrscht, gebe ich keine kurzfr. Kursziele.
- Anlagehorizont
- Vom Zeitpunkt des Einstiegs ab
Habe die letzten Tage mehrmals nicht verkauft, da ich auf eine weitere Gegenbewegung gesetzt habe...jetzt ist es heute erstmal runter....
Fundamental gibt diese Aktie alles her, was unser Freund Warren als Bedingung nimmt, um bei einem Unternehmen einzusteigen....
Wenn ich mir den 5 Jahreschart anschaue, dann war die Aktie nur 2 mal fuer einige Monate unter dem heutigen Niveau....Und die Fuehrungskraefte von KL kaufen auch nach...
Also eigentlich, auch wenn es zwischenzeitlich nochmal richtig runter geht, Stahl wird immer gebraucht, und Aktien sind sicherer als Bargeld...ich habe festgestellt dass es mir besser tut mal nicht auf diue Charts zu schauen, sondern in einem Strassencafe die Augen schweifen zu lassen...in diesem Sinn, einen schoenen Tag an Alle...
Hab die Papiere diesmal gehalten und den Kurssturz mitgenommen. Macht mir aber nicht sonderlich viel aus, der DAX steht schließlich bei fast minus vier Prozent, der Einbruch liegt bestimmt nicht an der Qualität der Aktie...
Bedauerlicherweise bin ich mit meiner Einschätzung von gestern Abend nur zu richtig gelegen; schon wieder -7,1%. Der Weg Richtung € 6,50 ist nur noch ein kurzer; scheinbar. Er kann aber auch extrem lange und traurig sein; schließlich bedeutet dies von den € 10,061 an denen wir bereits stehen noch ein weiteres Minus von 35,4 %! Trotzdem man weiß es nicht, denn alle Vorhersagen gehen von einem reduzierten Wirtschaftswachstum aus, was Klöckner härter trifft als andere - eigentlich die beste Zeit zum Kaufen, oder? Die Historie sagt etwas anderes: