Gedanken zur Klöckner-Aktie
Hmmm, alle kaufen nach. Vielleicht sollte ich auch wieder einsteigen... Bin gestern nachbörslich noch bei 11,65€ komplett raus. Aber es sieht mir ein wenig danach aus als wäre da noch Luft nach unten =)
Das war offensichtlich die richtige Entscheidung. Ich verlass mich mal auf auch und hab jetzt eine schöne Stückzahl zu 10,999€ geordert...
Ja, das wäre in der tat wirklich unglaubwürdig. Aber anscheinend hast du meinen gestrigen Post überlesen:
Könnte mir bitte jemand erklären was da beim Tradegate abgeht?
Da sehe ich als Kurzzeitige Spreads von über 0,10€ (Bid->10,89€ / Ask->11,02€) Woran könnte das liegen?
Ich habe gestern lange überlegt bevor ich ausgestiegen bin, besonders auch weil ein nachbörslicher Ausstieg immer etwas teurer ist. Letztendlich war es nur ein Bauchgefühl was mir einfach Glück gebracht hat. Aber bei meinem jetzigen Einstieg hab ich auf kurze sicht doch ein etwas unwohles Gefühl im Magen...
Werner Sperber
Der Aktienkurs von Klöckner & Co steigt zwischenzeitlich wieder. Das deutet darauf hin, dass sich die Notierung beruhigt. Vorsichtige Anleger warten eine Bodenbildung ab. Risikobereite Anleger beachten die folgenden Chartmarken.
Nachdem sich wohl langsam die Erkenntnis durchsetzt, dass das in Duisburg ansässige Stahl-Handelsunternehmen Klöckner & Co auch im nächsten Jahr noch tätig sein kann, weil auch 2012 noch Stahl benötigt wird, lohnt sich ein Blick auf den Chart. Bei einem Kurs von 10,95 Euro notiert die Aktie zwischen den horizontalen Linien bei 11,50 Euro und 9,85 Euro. Diese Linie sollte nicht mehr nachhaltig unterschritten werden. Danach folgt nur mehr die Marke von neun Euro. Dort verläuft die beschleunigte Abwärtstrendlinie seit dem Hoch im Juli 2007 bei 65,75 Euro. Danach könnte es schnell in Richtung des Tiefs von März 2009 bei 5,55 Euro gehen.
Die Hindernisse sind niedrig
Wenn sich die Nerven der Anleger beruhigt haben, dürfte es mit dem Aktienkurs von Klöckner & Co schnell wieder nach oben gehen. Die horizontalen Hürden bei 11,50 Euro, bei 13,50 Euro und bei 13,90 Euro sollten schnell überwunden werden. Die horizontalen Widerstandsbereiche bei 14,40 bis 14,60 Euro und bei 16 bis 16,20 Euro stellen schwerere Hindernisse dar. Die folgenden horizontalen Hürden bei 17 Euro, bei 18,90 Euro und bei 19,20 Euro sollten dafür wieder schneller genommen werden. Bei 20 Euro verläuft die seit Mai gültige Abwärtstrendlinie, gefolgt vom horizontalen Widerstand bei 20,25 Euro. Diese Marken dürften sich wieder als hartnäckiger erweisen.
Fundamental lassen sich höhere Kurse rechtfertigen. Analysten haben zwar die Schätzungen für den Gewinn je Aktie für die Jahre 2011 bis 2013 erneut deutlich reduziert. Nun gehen sie von Ergebnissen von 1,06 Euro beziehungsweise 1,58 Euro respektive 1,99 Euro aus. Doch auch das entspräche lediglich Kurs-Gewinn-Vielfachen von 10 beziehungsweise 7 respektive 5,5. Zudem beträgt alleine der Buchwert je Aktie 18,50 Euro, das Kurs-Buchwert-Verhältnis also lediglich 0,6. Risikobereite Anleger sollten deshalb mit einem Kursziel von 20 Euro und einem Stoppkurs bei 8,50 Euro einsteigen
liegt am aktuell sehr nervösen Markt, denke ich. Wenn die Vola hoch ist, wird auch der Spread erhöht von den Anbietern.
was passiert wenn die Amys jetzt auf den Plan kommen Hoffentlich nicht noch ein Kursrutsch heute. Werd mich mal zurück ziehen und später nochmal rein schauen...
Bin schon gespannt wie die Aktie morgen performen wird. Bin vorhin leider wieder ausgestiegen und werde mich bis morgen 9 Uhr gedulden müssen um wieder ein zu steigen. Was meint ihr, läuft die Aktie weiter im negativ Trend oder war das nur ein kurzes Luftholen um wieder groß durch zu starten?
Bei einem Verlust wäre ich drinnen geblieben:
Stück/Nominale Kurs Zeitpunkt der Abrechnung 760,00 11,101 EUR 16.08.2011 16:22:07
Bei 10,999€ bin ich rein, ist danach erst mal auf 10,80€ runter aber hat sich ab 15:30 Uhr nochmal ein wenig erholt.
Ist zwar nicht der riesen Gewinn, jedoch nicht schlecht für einen Tag an dem das Papier fett im Minus steht.
Fundamental ist kann man ja kaum etwas falsch machen.
werden die Kurse mit Sicherheit wieder über 20 oder 30 € steigen, aber kurzfristig ist vieles möglich. Ich habe keine Glaskugel und weiß nicht, wo der Kurs morgen oder in einem Monat stehen wird. ich weiß nur, dass die Aktie gut ist und dass sich längerfristig Qualität durchsetzen wird.